Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasrohre
Weinzierl
28.01.2008, 22:30
Hallo ihr da, was haltet ihr von Blasrohren?
Wenn ja welches würdet ihr verwenden! und kann man damit notfalls wirklich kleinwild erlege?
Wer hat damit erfahrung?
mfg
Dominic
Nostradamuz
28.01.2008, 23:31
öhm...dir ist schon klar, das Wildern verboten ist oder?
Aaah, ein klassischer "Weinzierl".
Zurücklehnen und Popcorn mampfen ist angesagt. :popcorn:
barleybreeder
28.01.2008, 23:59
Erstmal brauchst Du ein großes Rohr.......dann viel Puste!
http://www.heizungsprofi24.de/out/1/html/0/dyn_images/1/htr_p1.jpg
:bg:
sjusovaren
29.01.2008, 00:12
Blasrohre hab ich damals geliebt. :D
So mancher Filzstift wurde da zweckentfremdet. Und die Schulhefte mußten zur Munitionsgewinnung herhalten.
Und schon... flötsch... hatte einer mein Papierkügelchen im Gesicht (natürlich vorher gut durchgekaut :bg:)
Gute Zeiten waren das.....
@weinzierl
Also viel Spaß!
Aber laß dich von deiner Kindergärtnerin nicht erwischen! ;-)
pfadfinder
29.01.2008, 00:17
@W: Benutze einfach die Suche und Du findest eine Menge Infos. Es ist in einem Thread dafür schon alles gesagt worden. Evtl. kannst Du ja am Ende Deine Meinung dazu äußern.
LG
benedikt j.
29.01.2008, 00:22
@W: Benutze einfach die Suche und Du findest eine Menge Infos. Es ist in einem Thread dafür schon alles gesagt worden. Evtl. kannst Du ja am Ende Deine Meinung dazu äußern.
LG
Weil ich's für unglaublich hielt, dass dieses Thema schon einmal besprochen wurde habe ich mich selbst auf eine lange und herausfordernde Suche begeben und nach langer und schweißtreibender Arbeit....siehe da: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=12120
Nichts ist unmöglich! forum.outdoorseiten.net
Ich bin begeistert :grins:
drum&drum
29.01.2008, 00:41
:popcorn:
Aber nicht erst versuchen Luft einzuatmen, wenn man schon das Blasrohr mit dem Giftpfeil im Maul hat. :baetsch:
Waldhoschi
29.01.2008, 08:58
Moins Leute, bitte mal nicht so stockreaktionär.
Die Richtige Antwort darf gerne lauten, dass es schon etliche passende Threats gibt. Aber gleich wieder einen Spaß-Threat daraus zu machen, weil der Threatstarter Weinzierl ist finde ich grenzwertig. :roll:
Hallo
www.coldsteel.com hat blasrohre und ähnliches Zeug.
wenn ich mich nicht irre sind die in D erst ab 18.
lg
wenn ich mich nicht irre sind die in D erst ab 18.
Geh in den Baumarkt und hol dir ein 1m langes Bambusrohr. Was ist daran bitte "ab 18"??? Und Bambus wird seid Jahrhunderten als Blasrohrmaterial verwendet. Auch aus Weide kann man sicher gute Rohre bauen in unseren Breiten. Das Problem ist imho nicht das Gesetz oder die Bezugsquelle, sondern eher das Wissen um den richtigen Einsatz und die Herstellung der Munition (etwa Giftpfeile oder Tonkugeln).
Fürn Pfund Kaffee und die Portoübernahme kannst du mein Blasrohr (von Cold Steel glaub ich) haben. Es ist unbenutzt, da ich es ursprünglich für mein anderes als Ersatzteillager nutzen wollten - wenn da nicht dummerweise der unterschiedliche Durchmesser gewesen wäre.
Klar kann man mit ner trainierten Lunge und den richtigen Pfeilen (in Deutschland leider verboten ) auch Federvieh, sprich Vögel bis Entengröße erlegen. Aber wenn du schon auf die harte Tour stehst, dann nimm ne Schleuder, die ist kompakter und mit der kannste alles umhauen bis einschließlich deinem Nachbarn wenn du dich ungeschickt anstellst.
Wie hoch die Trefferquote bei Blasrohr und Schleuder sind sei aber mal dahingestellt. Es bedarf sehr viel Übung, damit zu treffen, zudem ist die Distanz wo diese Waffen als treffsicher gelten verdammt gering.
Nimm Trockennahrung mit, die wiegt auch nicht mehr, ist schneller zubereitet und ist zudem legal.
@akzone
Keine Ahnung was daran "ab 18" ist.
Onlinehändler in D verlangen Altersnachweis (weil "ab 18").
Also mich bitte nicht fragen warum ab 18, ich hab eure Gesetze nicht gemacht.
lg
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.