PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderungsvorschlag: Headerbild

lupus*
28.01.2008, 01:54
Hallo Forum,

ich dachte mir, dass eventuell etwas am Headerbild verändert werden könnte.
Zwar ist es ein sehr schönes Bild, dennoch wird mir unweigerlich bei dessen Anblick kalt ;)

Wie wäre es denn einmal mit einem Bild zu einer Temperatur über 25°C?

Mit Sicherheit git es neben den vielen hier anwesenden Alpinisten und Schneeliebhabern auch Einige, deren Outdooraktivitäten im sonnigen und warmen Süden stattfinden, sodass es an Bildern und Begeisterungsstürmen mit Sicherheit nicht mangeln wird. :D

Liebe (und sonnige) Grüße
Mica

lupus*
30.01.2008, 16:10
*push*

Mephisto
30.01.2008, 18:18
dafür :grins: am besten wär ein ständig wechselndes random bild

Nammalakuru
30.01.2008, 18:19
Vorschläge? :grins: ... ich find das aktuelle hat sich schon fast zum Logo gemausert. :roll:
edit: Random geht nicht - Benni ist draussen :bg:

lupus*
31.01.2008, 14:14
warum geht random nicht?

Ich finde, dass das aktuelle Bild etwas im Hintergrund verschwindet, daher glaube ich eher nicht dass es "das" Logo von ODS darstellt.
Wiedererkennungswert hat eher der blau-orange Stil gegen den ich nichts einzuwenden habe ;-)

Waldhoschi
31.01.2008, 14:27
Moinmoin. Random geht mit sicherheit. Wenn du magst, schick mir das Template und ich hau mal sagen wir 3 Bilder in Abständen von je einer Stunde drauf.
Das geht mit Sicherheit. Ich bin auch sicher, dass man den Link im Header dynamisch gestalten kann.
Hab ich auf meiner Seite auch so gemacht und das ohne große implementierung irgendwelcher Scripte... 2 Zeilen php und das ding ist drin.

Liebe Grüße Joe

P.S. Ein paar Bilder kann ich mit Sicherheit liefern. WAs ist die maximale Auflösung?
Da findet sich ganz bestimmt einiges. Wie wäre es mit einem Wettbewerb "Headerbild"?

LG Joe

P.S: ich finde das headerbild zwar schön (greets @ Ant), aber auf dauer sehr langweilig und kühl.

Waldhoschi
31.01.2008, 14:34
Nur für Moderatoren: Es gab schon mal alternativen :bg:
Im Ernst, das Bild wär doch was. einmal spieglen und fertsch :)
http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=15815

Flachlandtiroler
31.01.2008, 14:40
P.S: ich finde das headerbild zwar schön (greets @ Ant), aber auf dauer sehr langweilig und kühl.
Aber blau sollte es schon sein... ;-) oder halt orange... :roll:

Random wäre nicht schlecht, sofern der Vorrat einigermaßen abzählbar bleibt. Alternativ sollte es halt abschaltbar sein (ist der style eigentlich überhaupt noch einstellbar?).

[edit: Joes (alter) Bildvorschlag bringt aber auch keine 25°C...]

Gruß, Martin

Waldhoschi
31.01.2008, 19:20
Jau, aber nicht NUR Hochalpin. Weißt sicher was ich meine. Es gibt novh so viel mehr :)

Ich hatte mal ein Bild von Tafelbergen in Australien vorgeschlagen, finde es aber nicht mehr.

LG Joe

Der Waldläufer
31.01.2008, 19:28
Hallo!

Leider kann ich dem bestehenden Thread nicht antworten, deshalb muss ich meinen Senf halt hier dazugeben. Evtl. kann man meinen Beitrag dann ja dahin kopieren.
Ist gemacht ;-) Keine Ahnung ob du jetzt hier in dem Thread mitdiskutieren kannst, falls das nicht geht du es aber doch willst, melde dich per PN

Ich finde den Vorschlag von Lupus* sehr gut!!

Für mich wäre es am schönsten, wenn wir vier Bilder nehmen würden. Und zwar zu jeder Jahreszeit eins. Das Bild würde dann jeweils am 1.3., 1.6., 1.9. und 1.12. geändert. Die Bilder sollten halt für die jeweilige Jahreszeit eine typische Landschaft, Atmosphäre und Tätigkeit einfangen.

Was haltet Ihr davon?

lupus*
31.01.2008, 22:45
jahreszeitlich passende Bilder fänd ich auch nicht schlecht. Sehr schöner Vorschlag!
Die Bilder könnten wir dann tatsächlich über einen Fotowettbewerb mit Kategorien Frühling, Sommer, Herbst, Winter auslosen. (Natürlich erst wenn der WZBZ-Wettbewerb vorbei ist ;-) )

Nammalakuru
01.02.2008, 16:01
Bilder auslosen ist schlecht, weil sie einerseits zum style passen müssen (blau- oder orangetöne) und andererseits im Hintergrundbild auslaufen müssen. Das geht nicht bei jedem Bild. Himmel, Schnee, Wasser oder Wüste sind hierfür dankbare Motive.

Randomplay ginge wenn es jemand schafft ein script zu schreiben dass den Tab-Hintergrund nach dem Randombild einspielt (wenn Bild1.jpg -> bg1.jpg) ;-)

Styles ging auch, wäre aber ein ziemlicher Aufwand, da wir noch Unterstyles verwenden.

Nammalakuru
09.02.2008, 02:16
>> Weitergeleitet von Moltebaer

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Morocco_Africa_Flickr_Rosino_December_2005_84514010_edited_by_Buchling.jpg