Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "Invalid_session" ?
Wollt nur was posten und als ich auf absenden gegangen bin ist nur das gekommen. Keine Ahnung warum, der Text ist nur etwas lang, aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Mfg,
stefan
Ähh, welcher Text? Ich finde keinen? :(
MfG,
Jasper
Tschuldigung, schlecht formuliert :lol: :
Hab den Text geschrieben, bin auf absenden gegangen und anstatt dem"Zurück zum Forum" und "Möchten sie ihren Beitrag sehen"(oder so ähnlich kam nur "Invalid_session". Und jetzt hat sich der ganze Text von selbst gelöscht. :grrr:
Kann mir einer sagen warum? War ein halber Roman, mag ich nicht nochmal schreiben, kann man den irgendwie wieder aufrufen, außer "zurück".
Mfg,
stefan
Menelaos
07.07.2003, 23:31
Da die Seite mit Sessions läuft, wird eine SessionID gebildet, klar oder? Gut, und die läuft nach einer gewissen Zeit aus --> Session_time_out!
Das heisst, Du hast zu lange gebraucht für Deinen Text, den Du geschrieben hast und PHP hat gedacht, Du bist nun gar nicht mehr auf der Seite, weil ja nichts mehr geklickt wurde.
Ich bin net der Beste im Erklären, hoffe aber dass das verständlich ist.
Hier maln Link:
http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-wie.html
Da merkt man mal wieder, dass Rechner auch nicht alles können. Liegt in diesem Fall aber eher am http-Protokoll, weil keine konstante Verbindung aufgebaut wird, sondern nur Request - ACK -Request ACK. Also ein Frage-Antwort Spiel! Daher sollte man nie Romane in ein Formular tippen, weil dann meistens die Session "abstürzt", sow ei bei Dir. Den Session_timeout kann man aber in der PHP.ini selbst verändern.
Ok, das reicht, hoffe ich mal.
HTH Dominik
@Menelaos: Erstmals danke für die ausführliche antwort :D
Hab großteils nur Bahnhof verstanden, aber im Grunde kapier ich das Problem.
Du meinst, ich hab zu lange gebraucht, obwohl ich ja andauernd was geschrieben habe (Hab also "Lebenszeichen" von mir gegeben). Später hab ich den Text einfach stehen gelassen(ohne "Lebenszeichen") und da hat er sich selber wegen dem time_out gelöscht :x
Nur warum hat er mich anfangs nichts abschicken lassen, obwohl er gemerkt hat, dass ich am Computer hock?
PS: Was heißt PHP, bin kein PC-Genie und nicht kreativ genug um mir immer was in diese Abkürzungen hineinzudenken :roll:
Mfg,
stefan
Menelaos
08.07.2003, 23:58
@Menelaos: Erstmals danke für die ausführliche antwort :D
Kein Problem ...
@Hab großteils nur Bahnhof verstanden, aber im Grunde kapier ich das Problem.
Du meinst, ich hab zu lange gebraucht, obwohl ich ja andauernd was geschrieben habe (Hab also "Lebenszeichen" von mir gegeben).
Nein, eben nicht. Wenn Du was in ein Formular einträgst, wird keine Verbindung hergestellt, sprich: Der Server merkt das gar nicht. Du kannst also 1 Stunde lang tippen und der denkt, Du wärst weg! ;-)
Später hab ich den Text einfach stehen gelassen(ohne "Lebenszeichen") und da hat er sich selber wegen dem time_out gelöscht :x
Nur warum hat er mich anfangs nichts abschicken lassen, obwohl er gemerkt hat, dass ich am Computer hock?
Ich glaube, Du warst einfach zu spät dran ...
PS: Was heißt PHP, bin kein PC-Genie und nicht kreativ genug um mir immer was in diese Abkürzungen hineinzudenken :roll:
Mfg,
stefanHuch, also ich glaub irgendwas mit Pre Processor oder so ... aber muss Dir gestehen: Keine Ahnung ... hat mich auch nie interessiert, obwohl ich schon seit ein paar Jahren programmiere. Naja, ich glaub bei PHP ist das auch nicht so leicht zu klären ... such halt mal, jetzt haste mich heiss gemacht ... ;-)
ich kopiere längere texte grundsätzlich bevor ich sie sende. also erst strg+a um den ganzen text zu markieren und denn strg+c um ihn zu kopieren und sollte etwas schiefgehen mit strg+v in ein neues textfeld wieder einfügen.
"PHP (Akronym für "PHP: Hypertext Preprocessor") ist eine weit verbreitete und für den allgemeinen Gebrauch bestimmte Open Source Skriptsprache, welche speziell für die Webprogrammierung geeignet ist, und in HTML eingebettet werden kann." http://www.php-homepage.de/manual/introduction.php
Auf o.g. seite liegt u.a. ein online-php-handbuch, wo recht verständlich erklärt wird, was php ist und was man damit machen kann. wen's interessiert.
-bac
Versteh schon, so genau wollt ichs auch nicht wissen, war nur nebenbei. Das mit dem Kopieren ist sicher das beste, werd ich jetzt auch immer machen, bin nur erst erst draufgekommen als der Text schon weg war :grrr:
Man lernt doch immer wieder dazu...
Mfg,
stefan
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.