PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Produkte

Koffee
31.12.2007, 11:31
Hallo, nun habe ich den dritten Rucksack durch und möchte mal einen guten haben. Ich hatte zuerst einen Berghaus Vulcan, dann einen Snugpak und jetzt einen Slim MAc. Entweder zu klein, zu blöd zu tragen usw.
Jetzt habe ich im Auge
- Lowe Alpine 100 Liter ( die Militär version )
- Karrimor 100 Liter ( Dito )

oder was könnte ihr mir empfelhen, ich stehe auf das grün von den Militär dingern. Finde es auch gut das draußen Taschen angebracht sind, dass man Kocher oder ähnliches anbringen kann. Wer hat zu den besagten Säcken einen Tip abzugeben?
Wäre echt nett.

PS. Ich war bereits bei Globetrotter, doch die hatten nichts passendes da. Und auch wenn nur in orange und hell blau

vargtimmen
31.12.2007, 12:10
Hi

schau mal bei Bergans vorbei... Escape, Alpinist und Telemark sollten sich ansprechen!

Howie
31.12.2007, 13:14
Zum Lowe Pathfinder/ Saracen kann ich folgendes sagen :

Da ich den Rucksack mehrere Jahre in Gebrauch hatte und er auch so einiges mitgemacht hat, ist er sehr robust, was man am Gesamtgewicht von ca. 4,1 Kg bemerkt.
Das Tragesystem APS ist sehr gut auf die Person einstellbar und Lasten über 20 Kg sind sehr angenehm zu tragen.

Da ich dein Hauptverwendungszweck nicht kenne, kann ich nicht beurteilen,
ob du wirklich die 100 l Volumen brauchst, ich jedenfalls habe sie nie voll genutzt.

Als kleineren Rucksack hatte ich den Strike 40. ( mit Außentaschen ca. 60 l)
Der Hauptsack war mit zu schmal geschnitten und hat auch kein Tragesystem (nur eine Gummimatte) wie die Größeren ab 50 l.

Aternativ wenns doch kleiner sein darf, wäre noch der Sting oder Stingray beide 55 l + 20 l eine Möglichkeit.

Ach, die Außentaschen habe ich so gut wie gar nicht genutzt. Höchstens einmal als Daypack.

Komtur
31.12.2007, 13:20
oder was könnte ihr mir empfelhen, ich stehe auf das grün von den Militär dingern.

Die von Dir genannten kenne ich nicht wirklich, kann aber den Bergans Alpinist empfehlen. Geniales Tragesystem, ausreichend Platz.
War damit und über 30 Kg Gepäck 2 Wochen in Schottland unterwegs.

Gruß

Dirk

tdnpf
31.12.2007, 18:22
norröna kann ich empfehlen. Trägt sich super, ist allerdings sehr teuer.

Arik-Buka
31.12.2007, 19:34
Ich empfehle diesen Link
http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=15932