Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion um Rabatte
Nicht übertreiben
15.12.2007, 13:37
Die grüne Variante wird ab Anfang März in den Geschäften zu haben sein, die Orangene etwas später. Ich hoffe mal, dass noch in irgendeiner Weise ein Forenrabatt herauszuschlagen ist, aber da kann ich noch nichts versprechen.
outdoorbaer
15.12.2007, 13:43
wär ja echt Super wenn da ein Forenpreis rauskommen würde.... immerhin kommts ja von hier....
Ich hoffe mal, dass noch in irgendeiner Weise ein Forenrabatt herauszuschlagen ist, aber da kann ich noch nichts versprechen.
Denke mal, dass sich das - außer mit (Vereins-)Ausweis - nicht realisieren lässt. Da könnte ja jeder kommen;-):bg:.
Oder würde der Vertrieb dann direkt über das Forum laufen?
Denke mal, dass sich das - außer mit (Vereins-)Ausweis - nicht realisieren lässt. Da könnte ja jeder kommen;-):bg:.
Wäre so aber nicht wirklich fair. Denn es ist ja kein Vereinsprojekt, sondern n erster Linie ein Forumsprojekt. Und nicht alle am Projekt Beteiligten sind auch Vereinsmitglieder ;-)
chris
(auch kein Vereinsmitglied, hat aber am Zelt mitgewurschtelt und würd sich nen rabattiertes möglicherweise schon genehmigen)
Könnt man ja nen Minimum von 30 Posts vorraussetzen, damit sich Leute nicht nur deswegen anmelden und das ausnutzen.
Snuffy
Könnt man ja nen Minimum von 30 Posts vorraussetzen, damit sich Leute nicht nur deswegen anmelden und das ausnutzen.
30 Posts sind schnell in irgendwelche Foren gespammt. Einfach nur in jeden zweiten Thread "Ja, das sehe ich genauso" oder "Hm, bist du dir wirklich sicher?" und fertig.
Ergebnis: Dutzende von Deppen werden sinnlose Postings in dieses Forum spammen nur um einen Rabatt von 10 Euro rauszuschlagen.
Anstatt darüber nachzudenken, was euer Land für euch tun kann, solltet ihr darüber nachdenken, was ihr für euer Land tun könnt. Will sagen, erstens läßt sich das eh nicht genau abgrenzen wer für einen Forumsrabatt in Frage kommt (wenn es ihn denn gäbe). Und zweitens wäre es in meinen Augen besser, wenn seitens Wechsel ein großzügige Spende an den Verein oder eine andere gemeinnützige Organisation gemacht würde.
Mephisto
16.12.2007, 01:19
Wäre so aber nicht wirklich fair. Denn es ist ja kein Vereinsprojekt, sondern n erster Linie ein Forumsprojekt. Und nicht alle am Projekt Beteiligten sind auch Vereinsmitglieder ;-)
chris
(auch kein Vereinsmitglied, hat aber am Zelt mitgewurschtelt und würd sich nen rabattiertes möglicherweise schon genehmigen)
Das Forum gehört aber dem Verein :baetsch: Hehehe :bg:
Wir sind das Forum!
Wir sind das Forum!
Wir sind das Forum!
Wir sind das Forum!
Snuffy
Das Forum gehört aber dem Verein Hehehe
Mag schon sein, aber was ist das Forum ohne die User?
Also Snuffy hat schon recht....
Aber das Zeltprojekt wurde begonnen, als es den verein noch nicht gab :baetsch:
chris
Mephisto
16.12.2007, 01:44
Hm, da gehörte das Forum allein Alex. Dann kriegt nur er Rabatt ;-)
...dieses Zelt ist meins, auch ohne Rabatt oder ähnliches...:bg:
es ist genau, das worauf ich gewartet habe. Such jemand zufällig nen alaska 3 ?
outdoorbaer
16.12.2007, 02:50
meins wohl auch....:(
Es steht doch noch nicht mal fest ob es überhaupt einen Rabatt geben wird. Des Weiteren hat noch niemand das Zelt ausführlich getestet. Und eine finale Version wird es auch erst in 3 Monaten geben. Also bleibt doch mal locker... ;-)
Da wird sich schon über nicht vorhandene Rabatte gestritten und Kaufversprechen abgegeben über ein Zelt, das noch niemand gesehen hat... :bang:
Nicht übertreiben
16.12.2007, 10:28
Um mal wieder ein bisschen Ordnung in die Sache zu bringen ;-)
Es steht doch noch nicht mal fest ob es überhaupt einen Rabatt geben wird.
Hast recht...;-)
Die Aussagen von Wechsel gingen ja bislang auch nicht in Richtung Rabatte:
Das Forum wird als ganzes in
angemessener Form bei einem evtl. wirtschaftlichen Erfolg beteiligt
Evtl. in Form von Sachspenden, die verlost werden oder in Form von einer
Geldspende zugunsten aller Mitglieder im Forum.
Nachzulesen in diesem Thread: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=11430. Ist glaub ich auch ungefähr das einzige, was hier im Forum zu dem Thema gesprochen wurde.
chris
Nicht übertreiben
16.12.2007, 11:49
Ich habe auf jeden Fall mal eine entsprechende Mail an Wechsel geschickt und bin mal gespannt, was die vorschlagen. Auf der OutDoor hatten wir das Thema mal kurz besprochen, aber zu dem Zeitpunkt gab es noch zu viele Unsicherheitsfaktoren. Ich halte euch auf dem Laufenden :)
Der Waldläufer
16.12.2007, 13:28
Na ich denke doch mal, dass zumindest die bisherigen Testexemplare in den Verleihfundus des Vereins wandern könnten.
Mephisto
16.12.2007, 15:11
Jo, davon gehe ich aus. Sofern man sie nach den Testreihen überhaupt noch verwenden kann :bg:
... und genau mit dieser einstellung haut ihr euch langsam aber sicher selber ion die pfanne, lieber mephisto...:oldman:
so spaltet man eine community, die vorher gut funktionierte, spaß machte und laune bereitete....
Mephisto
16.12.2007, 21:10
Menno, die Sache macht doch immer noch Spaß... Außerdem sollte man Smileys nich ignorieren... Marcus, du wirst langsam zu ernsthaft :grins:
Nammalakuru
16.12.2007, 21:11
... und genau mit dieser einstellung haut ihr euch langsam aber sicher selber ion die pfanne, lieber mephisto...:oldman:
so spaltet man eine community, die vorher gut funktionierte, spaß machte und laune bereitete....
Ohhh ... das Forum ist Eigentum eines gemeinnützigen Vereines ... da hat der Benni ja was gesagt :ignore:
Sorry marcus, aber was sollen solche Kommentare?
Mephisto
16.12.2007, 21:12
Marcus, du wirst langsam zu ernsthaft :grins:Oder alt :bg: :ignore:
das ganze hier klingt nicht nur für mich langsam aber sicher nach einer
zwei-klassen-gesellschaft
fällt euch denn nicht auf, das sehr viele leute hier verschwunden sind?
seit dem verein?
fragt ihr euch nicht warum?
ich hab ein paar der leute mal persönlich gefragt. solltet ihr vielleicht auch mal tun...
Geht doch bitte nicht gleich wieder in die Luft :roll:
Auch wenn Marcus da wahrscheinlich ein wenig übertreibt, snd Aussagen wie "das Forum gehört diesem oder jenem" nicht gerade beruhigend.
Am Zeltdesign haben auch nicht alle Mitglieder des OS-Forums mitgemacht. Ein genereller Forenrabatt wäre also unfair. Der Verein hat aber auch nix mit dem Designprozess zu tun. Es würde also in meinen Augen höchstens Sinn machen, mit dem Geld (wenns denn ne Geldspende wird) die Ausgaben für das OS-Forum zu finanzieren, der Verein sollte sich da nicht zu sehr in den Vordergrund drängen, denn das steht ihm wir augenscheinlich nicht zu.:ignore:
Nammalakuru
16.12.2007, 21:17
Bitte hier mal on-topic bleiben ... außerdem wird sowas im anderen Forum beantwortet
Bitte hier mal on-topic bleiben ... außerdem wird sowas im anderen Forum beantwortet
sie haben eine PN :grins:
Nicht übertreiben
16.12.2007, 22:20
Und zur Beruhigung der Gemüter: Ich bin auch kein Vereinsmitglied und würde sicherlich auch gerne was von den Testzelten, bzw. einem wie auch immer gearteten Rabatt / Spende etc. haben. Bisher hat mich das Zelt nämlich nur einiges an Geld und Urlaubstage gekostet.
So und jetzt btt, sonst lösche ich den ganzen Kram hier, ob Mod, Admin oder normaler User ist mir dann ziemlich egal. Eigentlich ist die ganze Diskussion eh unsinnig, da Wechsel sich noch überhaupt nicht gemeldet hat ;-)
Eigentlich ist die ganze Diskussion eh unsinnig, da Wechsel sich noch überhaupt nicht gemeldet hat ;-)
Genau, mal schön auf'm Teppich bleiben und abwarten was kommt, das Rumgezicke hier bringt auch nichts.
Außerdem ist ja ein Testzelt auf dem Weg zu mir und mit dem werde ich mich nach Kuba absetzen, hehe. :baetsch::ignore:
Gruß, René.
Nicht übertreiben
17.12.2007, 08:20
Snowflaps in Kuba :hahaa:
Snowflaps in Kuba :hahaa:
Hmmm...Mist! Mal gucken, ob ich den Flug noch nach Nowaja Semlja umbuchen kann.
Michabbb
17.12.2007, 20:51
........ erstens läßt sich das eh nicht genau abgrenzen wer für einen Forumsrabatt in Frage kommt (wenn es ihn denn gäbe). Und zweitens wäre es in meinen Augen besser, wenn seitens Wechsel ein großzügige Spende an den Verein oder eine andere gemeinnützige Organisation gemacht würde.
Hallo
alles was es dazu zu sagen gibt, wurde schon gesagt. Nur so kann/wird es klappen. Alles andere ist gar nicht umsetzbar.
Der Rest der Diskussion, ist etwas am Thema vorbei und leider ( sicherlich nicht beabsichtigt), emotional in eine falsche Richtung gelaufen.
Meine Meinung als neutraler Außenstehender.
Micha
PS
Ich würde bei den Preisen die Wechsel hat nicht sagen dass da ein Forumsrabatt nötig ist ;-) Die Zelte sind für die Qualität sehr günstig.
Und würde mich statt dessen freuen dass ein hier im Forum entwickelter Entwurf von einer professionellen Zeltschmiede umgesetzt wurde. Finde ich schon sehr beachtlich, vor allem- wieviele kaufen es denn wirklich wenn es auf den Markt kommt? :roll:
Gleich nach einem Rabatt fragen ist eigentlich etwas vermessen...
@Roene- ein gutes 1-Personen- Winterzelt ist es.... :grins:
Der Waldläufer
19.12.2007, 12:14
Finde ich schon sehr beachtlich, vor allem- wieviele kaufen es denn wirklich wenn es auf den Markt kommt?
Diese Frage (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=22036) hab ich mir bzw. Euch auch schon gestellt. ;-)
Allerdings haben wir ja viel Arbeit investiert, und Arbeit/Knowhow wird in der Wirtschaft gegen Währung getauscht. Bin selbst in der Innovation Tätig (ganz anderer Bereich), bei uns würde niemand auf die Idee kommen, dass wir ja sooo großzügig sind wenn wir Ideen von Anderen verwirklichen. Klartext: Unsere Beteiligung = irgendwas muß schon bei rumkommen...:roll:
Gruß
Skull (warum kommt eigentlich Weihnachten immer so plötzlich...)
Ah ja. Irgendwie müffelts hier langsam.
Was genau wurde denn konstruiert und entwickelt? Das war doch wohl nur das Gestängekonzept (das auch nicht gerade neu ist), der Rest war mehr oder weniger "Umfragearbeit" nach dem Motto: Ich mag grün, ich mag 4 Türen und zwei Lüfter. Whats the big deal?
Nicht übertreiben
19.12.2007, 16:42
Wenn man eh durch seinen Job Rabatte bekommt, sagt sich sowas leicht, oder ;-)
Wir haben das Zelt ja nicht nur zum Teil mit entwickelt, sondern sorgen auch für einen Teil der Werbung und der Repräsentation - außerdem hat Wechsel einem wie auch immer gearteten Rabatt bereits zugestimmt, ich persönlich kaufe lieber günstiger als teurer, wenn jemand das anders handhabt, wird ihn keiner zwingen den Rabatt zu nutzen :baetsch:
Latürnich :bg: Aber es ist auch jedem freigestellt, sich seinen Job nach Belieben auszusuchen. Ich maul ja auch nicht rum nur weil Fjaellraev umsonst Seilbahn fahren darf...
Fjaellraev
19.12.2007, 18:12
Ich maul ja auch nicht rum nur weil Fjaellraev umsonst Seilbahn fahren darf...:bg:Naja genau genommen zahle ich im Jahr 150 Fr. dafür, dass ich ausserhalb des eigenen Betriebs auch alle Seilbahnen nutzen darf.
Wenn ein allgemeiner Rabatt unter irgendwelchen Konditionen rausschaut, finde ich das genial, wenn nicht ist das für mich nicht weiters tragisch.
1. Habe ich (wie dei meisten Forumsuser) an der Entwicklung ja nicht mitgearbeitet.
2. Bin ich zeltmässig zur Zeit versorgt :p
Wenn neben dem Stolz an dem Projekt mitgearbeitet zu haben, der Werbung für unsere Plattform und den Testzelten für den Verleih noch etwas rausschaut sollten in meinen Augen zuerst die etwas davon haben die wirklich an dem Projekt mitgewirkt haben. Dies einfach als Anmerkung falls es eine mengenmässige Beschränkung geben sollte ;-)
Gruss
Henning
Wir haben das Zelt ja nicht nur zum Teil mit entwickelt, sondern sorgen auch für einen Teil der Werbung und der Repräsentation - außerdem hat Wechsel einem wie auch immer gearteten Rabatt bereits zugestimmt, ich persönlich kaufe lieber günstiger als teurer, wenn jemand das anders handhabt, wird ihn keiner zwingen den Rabatt zu nutzen
Diese Jugend- diese Geiz ist Geil- Mentalität- fürchterlich, grauenhaft, aber so kontoschonend.
:bg:
:bg:[OT]...sollten in meinen Augen zuerst die etwas davon haben die wirklich an dem Projekt mitgewirkt haben...
Sehe ich genauso. :grins:
Nicht übertreiben
19.12.2007, 19:05
Zum Thema Geiz ist Geil - ich habe auf der Outdoor das Angebot eines ausländischen Globi-Pendants abgelehnt, mir ein Zelt zu schenken, wenn ich ihm beipflichte das das Zelt teurer in den Handel kömmen müsste... :baetsch:
@Poldi: Ich gönne dir ja deine Rabatte, aber gönn uns dann doch auch unsere ;-)
Zum Thema Geiz ist Geil - ich habe auf der Outdoor das Angebot eines ausländischen Globi-Pendants abgelehnt, mir ein Zelt zu schenken, wenn ich ihm beipflichte das das Zelt teurer in den Handel kömmen müsste...
Dafür gibts : 5sterne
:grins:
Nicht übertreiben
19.12.2007, 19:58
Wenn Du so weiter machst, kann ich bald meinen eigenen Sternehimmel kreieren... ich denk mir schonmal ein paar hübsche Sternenbilder aus ;-)
Klar gönn ich euch euren Rabatt, sorry wenn das jetzt so nörgelig rüberkam. Ich finds halt da extrem schwierig zu entscheiden, wer denn jetzt "wirklich" mitgemacht hat und wer nicht. Das wird sicher eine heikle Sache, wenns denn drauf hinauslaufen sollte.
Dann drück ich euch mal die Daumen, wenns tatsächlich einen Zeltdesigner-Rabatt geben sollte freut es mich sehr! :D
Mephisto
20.12.2007, 01:16
Sorry, aber was mich mehr intressiert als irgendein Rabatt: Kommt das Forumslogo und die Domain mit aufs Zelt?
Sorry, aber was mich mehr intressiert als irgendein Rabatt: Kommt das Forumslogo und die Domain mit aufs Zelt?
Aiiiii....bitte nur als beigelegter Aufkleber!
Nix gegen Logos u.s.w., aber das muss nicht sein. :motz:
Nicht übertreiben
20.12.2007, 10:49
In groß schon alleine wegen dem Material nicht möglich ;-) Beim (kleinen) Aufnäher mit dem Zeltnamen war sowas mal angedacht, ich frag noch mal nach!
Firewehrler
19.01.2008, 17:05
Servus,
gibt es jetzt eigentlich schon nähere Angaben zum Preis des Zelts? Oder eine ungefähre Schätzung?
mfg Flo
Der Waldläufer
20.01.2008, 15:32
AFAIR wird der Preis bei 430 Euro liegen.
Firewehrler
25.01.2008, 16:14
Ah ok, Danke
mfg Flo
Nicht übertreiben
25.01.2008, 18:24
Ich habe gerade näheres zu den Rabatten erfahren - für alle User, die vor dem 1.1.2008 angemeldet waren, gibt es 18% sprich das Zelt kostet ~350€. Näheres dazu später!
Ich habe gerade näheres zu den Rabatten erfahren - für alle User, die vor dem 1.1.2008 angemeldet waren, gibt es 18% sprich das Zelt kostet ~350€. Näheres dazu später!
:o Das ist ja mal krass! :wohoo:
Ja sowas höre ich doch gerne :bg:
da kommt bei mir gerade richtig vorfreude auf.
das ist ja mal schön ..... *freu* zahl
Der Waldläufer
25.01.2008, 21:25
Das ist von Wechsel echt mal ABSOLUT großzügig. Respekt!
Nicht übertreiben
25.01.2008, 22:42
Sicherlich ist Wechsel an dem Rabatt auch beteiligt, aber hauptsächlich haben wir das Martin (AchJa (http://forum.outdoorseiten.net/member.php?find=lastposter&t=15252)) hier aus dem Forum zu verdanken, der schon lange mit Wechsel zusammen arbeitet und mit seinem Shop den Forenrabatt anbietet. Daher auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke schon an ihn!
Eigentlich ist das dann auch gleich die passende Gelegenheit das Vorgehen beim Forenrabatt ein bisschen zu erläutern. Martin wird hier im Forum einen zweiten Nutzernamen bekommen (wahrscheinlich "Forenrabatt" oder so), wer als Forenmitglied bei ihm ein Zelt bestellt kann per PN an diesen Nutzer seine Forenzugehörigkeit bestätigen und Martin kann anhand der Nutzerdaten sehen ab wann der Nutzer im Forum registriert ist. Im Prinzip also ein relativ einfaches Verfahren, ich hoffe es funktioniert auch so, wie wir uns das gedacht haben ;)
sjusovaren
25.01.2008, 22:50
- für alle User, die vor dem 1.1.2008 angemeldet waren, gibt es 18% sprich das Zelt kostet ~350€.
Für 350 Euro beziehen und dann großzügig unter dem Marktpreis weiterverkaufen, nicht schlecht... :ignore:
Da wird sich so manch einer der 7000 registrierten User an seinen Account hier "erinnern" :bg:
PS, wieviele Zelte darf ich ordern? ;-)
Der Waldläufer
25.01.2008, 22:59
Mein Vorschlag wäre, dass jeder Besteller zuerst eine Verzichtserklärung unterschreiben muss, in der er sich verpflichtet, das Zelt für mind. 1 Jahr nicht zu verkaufen. Dies wird so viel ich weiß bei Glücksspielen auch so gehandhabt. Ist zwar traurig, dass so was nötig ist, aber wie Sjusovaren schon sagt: dass sich hier ein paar Spezialisten an der Großzügigkeit Wechsels oder von Outdoorfair ein goldenes Näschen verdienen, wäre ein absolutes Unding.
Sollte so eine Verzichtserklärung notwendig sein, das Zelt kaufen zu können, dann verzichte ich. Es ist für mich elementar, dass wenn sich Ausrüstung unter meinen Anforderungen nicht bewährt ich diese wieder abstossen kann.
-chinoook
Dann darf halt jeder max. 15 Stück kaufen, ganz einfach...
Edit: Dickes Danke an alle Beteiligten, feine Sache !
Mephisto
25.01.2008, 23:12
Für 350 € ist das ein guter Kampfpreis, wofür ich dieses Zelt sofort kaufen würde. Auch bei einer Verzichtserklärung ;-) Ich würde es verstehen wenn sich die Fa. Wechsel da absichern würde.
Verstehen würde ich das auch. Allerdings hat chinook (http://forum.outdoorseiten.net/showpost.php?p=322851&postcount=60) mit seinem Post auch irgendwie Recht.
Fjaellraev
25.01.2008, 23:44
Es würde ja reichen wenn man sich verpflichtet dass Zelt nicht über dem eigenen Kaufpreis zu verkaufen.
Wie man das Ganze kontrollieren will? Keine Ahnung ;-)
Gruss
Henning
Mephisto
25.01.2008, 23:45
Verstehen würde ich das auch. Allerdings hat chinook (http://forum.outdoorseiten.net/showpost.php?p=322851&postcount=60) mit seinem Post auch irgendwie Recht.
Freilich hat er Recht. Das ist aber ein anderer Sachverhalt, unter dem ich das Zelt dann auch wieder verkaufen würd. Aber nicht unter 350 € :grins:
Shorty66
02.02.2008, 14:30
ich denke, das so eine verzichtserklärung durchaus sinnvoll wäre.
Um allerdings das ganze nicht in eine Milchmädchenrechnung für die zu verwandeln, die das Zelt nach einem ausführlicheren test doch nicht für so optimal halten sollte man vielleicht die vezichtserklärung nur auf ein halbes jahr festsetzen.
Die meisten Zelthersteller haben produktzyklen von einem Jahr oder länger. Nach einem halben jahr wäre der Wiederverkaufswert wahrscheinlich also noch nicht sonderlich gefallen. Evt. ist er nach einem halebn jahr sogar besonders hoch, da genügend leute erfahrungen zu dem Zelt haben.
Trotzdem sollte ein halbes jahr den Profitgierigen käufer davon abhalten das Zelt nur aus wirtschaftlichen gründen zu kaufen. Vielleicht wäre ein drei viertel jahr aber auch geeigneter....
EIne beschränkung darauf, das Zelt nur zum Kaufspreis oder günstiger zu verkaufen wäre zwar eine sinnvolle maßnahme um profitgeier zu vertreiben, allerdings würde der Gebrauchtmarktswert des Zeltes ganz schön darunter leiden. Und ein zelt welches schon ein paar monate nach dem release für 100 günstiger als "quasi neu" in den gebraucht märkten auftaucht kauft man sich doch nicht wenn man evt. vor hat das Zelt wieder zu verkaufen.
Ausserdem gibt das dann den anschein, als sei das Zelt halt nicht mehr wert.
Meine meinung also: Pro verzichtserklärung für ein halbes jahr. Ich denke das wird man auch als unsicherer Käufer gut verkraften können. Oder wie siehts aus chinook?
Ich denke, dass die Diskussionen zum Thema "Verzichtserklärung" versuchen ein in der Praxis irrelevantes Problem zu lösen. ;-)
Wer glaubt den ernsthaft einen Käufer zu finden, der für ein Zelt, dass im Laden 430 Euro (abzüglich Rabatte/Verhandlungsgeschick) kostet, 350 Euro (über 80% des Listenpreis) oder mehr hinlegt? Ich will nicht sagen, dass dies nie passiert, aber in einer so geringen Anzahl, dass sich dies nicht systematisch "ausnutzen" lässt.
Kleines Beispiel:
Bei Globetrotter gab es letztes Jahr das Marmot Thor 3P für 275 Euro statt 550 Euro Listenpreis. Dies haben einige Käufer zum Anlass genommen, es direkt wieder bei eBay weiterzuverkaufen. Die Verkaufspreise lagen bei den von mir beobachten Auktionen nur knapp über 300 Euro (ca. 55-65% des Listenpreis). Ok, das Thor ist vom Anwendungsbereich schon etwas spezieller, aber ich denke, dass man die Relationen so in etwa übertragen kann...
Viele Grüße,
Wolfgang
Nicht übertreiben
03.02.2008, 12:23
Lustige Diskussion, was so eine Rabattaktion alles an Themen aufwerfen kann :popcorn:
Immerhin habe ihr es wohl jetzt geschafft die an der Rabattaktion beteiligten Personen von der Profitsucht, die in jedem von uns steckt, zu überzeugen und der Rabatt ist auf 1 Zelt pro Person begrenzt. Was ihr dann damit macht könnt ihr euch überlegen, eine Verzichtserklärung gibt es nämlich nicht ;-)
Viele Grüße,
Thorben
So ist recht!
Ausrüstungsjunkies alles, Outdoordealer.... :grins:
Nammalakuru
03.02.2008, 13:11
Japp ... ulkige Diskussion. Ein Zelt reicht doch wohl allemal. Also ich hab noch nie zwei Zelte mit in den Urlaub genommen ... und zwei identische schon gar nicht :bg:
18% Rabattz ist doch ok.
Dann darf halt jeder max. 15 Stück kaufen, ganz einfach...
Hoffe mein Beitrag ist aufgrund fehlender Smilies nicht missverstanden worden.
Wollte ironisch zum Ausdruck bringen daß "das Problem" sich eben mit 1 x Rabatt pro Person ganz leicht lösen ließe.
Grüße,
Max
Nammalakuru
04.02.2008, 02:39
Hoffe mein Beitrag ist aufgrund fehlender Smilies nicht missverstanden worden.
Doch, ist er :grins:
Nam :baetsch:
Forum42FuerMitglieder
06.02.2008, 23:44
Hallo,
hier mal kurz der Ablauf für die Bestellung des Forum 4 2 mit Forenrabatt.
Schreibt mir eine PN an den User "Forum42FuerMitglieder" mit eurer Adresse. Wenn euer Account vor dem 01.01.08 angelegt wurde, schicke ich euch eine PN mit einem Gutschein über 76,00 EUR, den ihr für das Forumszelt einlösen könnt. Bitte wartet erst den Gutschein ab. Man kann ihn nicht nachträglich einlösen.
Ich vermute, dass das Forum 4 2 bereits im Frühling ausverkauft sein könnte. Wenn ihr mit Sicherheit wisst, dass ihr ein Forum 4 2 möchtet, solltet ihr frühzeitig bestellen.
Natürlich müsst ihr nicht schon jetzt bezahlen. Wenn der Liefertermin feststeht, werde ich alle die ein Zelt bestellt haben anschreiben.
Bitte habt dafür Verständnis, dass ich keine Paypal oder Kreditkartenzahlungen (das kostet mich nochmals ca. 3,5 % Gebühren) bei dem Forenpreis akzeptiere. Bei Vorauskasse schicke ich euch das Zelt, innerhalb Deutschland, versandkostenfrei zu.
Hier der direkte Link (http://www.outdoorfair.de/epages/61191849.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61191849/Products/Wechsel-Forum-4-2-Zero-G-ZG-42/SubProducts/Wechsel-Forum-4-2-Zero-G-ZG-42-gruen).
Gruß
Martin
DasLetzte
08.02.2008, 23:13
http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=2101
schaut da auch mal drauf
gruß flo
Konkurrrenz hin oder her: Ich würde es schöner finden, wenn der Rabattsatz für Forumsmitglieder bei beiden Anbietern der gleiche wäre.
Konkurrrenz hin oder her: Ich würde es schöner finden, wenn der Rabattsatz für Forumsmitglieder bei beiden Anbietern der gleiche wäre.
Stimmt. Da sollte Wechsel drauf achten. Sonst gibts ne Schlammschlacht.
Der Waldläufer
09.02.2008, 01:25
schaut da auch mal drauf
gruß flo
Ich versteh irgendwie diesen Satz nicht:
Dieses Zelt ist die Übertragung des user-aktiven Web 2 auf ´outdoors´
Checkt Ihr das?
Mephisto
09.02.2008, 10:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0
Besonders toll ist der Satz aber nicht :roll:
Da steht offensichtlich nur jemand auf Buzzwords das ist alles.
Foren sind ja auch inzwischen auch Web 2.0, fragt sich nur was sie davor waren? :bg:
Ich fände es auch besser wenn bei dem Zelt nicht gleich eine Rabattschlacht der Händler losgeht um sich Neukunden zu sichern.
Nicht übertreiben
09.02.2008, 13:26
Ich denke mal, dass es da generell Gespräche geben wird, warten wir mal ab, was dabei raus kommt.
Shorty66
12.02.2008, 19:58
so oder so, der rabatt wird bei sack und pack sicher auch nicht viel mehr als bei Outdoorfair sein. Ist bei AchJA meiner meinung nach soweiso schon nen ziemlich guter preis und wenn ich mich doch entscheiden sollte (Solderhöhung im Zivi ^^) eins zu kaufen werde ich das bei AchJA machen.
Frag mich gerad wie Sack und Pack das überprüfen will: Da kann sich ja jeder einen x-beliebigen Usernamen raussuchen, dessen Urheber sich vor'm 31.12.07 angemeldet hat und bekommt dann Rabatt. Dann können sie auch gleich den Rabatt vom VK abziehen.
@murph
yep, guter einwand. ich denke, dass "wechsel-tents" dazu nochmal was klarstellen wird.
Wechsel-tents
13.02.2008, 13:20
Hallo, Forum!
Die Idee, den Forumsleuten einen Bonus zu gewähren, die aktiv daran teilgenommen haben fanden wir eigentlich nicht schlecht. Wir müssen bei genauerer Betrachtung aber leider zugeben, dass die konkrete Umsetzung schwierig ist und wir auch die diversen Einwände verstehen, die darin eine versteckte generelle Rabattierung vom Forumszelt sehen und reklamieren.
Um zu verhindern, das dieses Problem dem Forumszelt und damit dem Forum im Allgemeinen, den Facheinzelhändlern sowie Wechsel mehr schadet als nützt, möchten wir hiermit ab sofort den Forumszeltrabatt beenden.
Damit gibt es keinen Rabatt mehr auf das Forumszelt. Alle bisherigen Anmeldungen (ca. sechs Stück?)bis zum diesem Zeitpunkt werden noch berücksichtigt. Weitere Aufnahmen können wir leider nicht mehr annehmen.
Wie zu Anfang der Forumszeltaktion erwähnt, werden wir dem Forumsverein allgemein eine Spende zukommen lassen. Das ist das Beste, denn es kommt am ehesten der Gemeinschaft zugute und darum geht es ja eigentlich.
Ich bitte um euer Verständnis für diese Notbremse.
Wechsel
Frank Vogelsberger
drum&drum
13.02.2008, 13:40
Die Entscheidung von Wechsel kann ich nachvollziehen und finde sie absolut in Ordnung.
Alles andere hätte in einem Chaos geendet.
Macht weiter so! :-)
Beste Grüße, Tim
Ich kann die Entscheidung auch nachvollziehen, finde sie aber nicht gut.
Es fehlt von Außen betrachtet der Wille das (zugegebenermaßen vorhandene) Problem mit dem Rabatt zu lösen. Schade !
Jo, find ich Ok ich mach da Wechsel bestimmt keine Vorwürfe. Auch wenn es natürlich schade um den Rabatt ist.
Wille hin oder her, das die Händler alle irgenwann anfangen "hier" zu schreien ist Wechsel nicht zu wünschen. ;-)
ist natürlich schade... dachte auch daran, mir im Sommer ein Forum 42 mit dem Rabatt zu holen.
Aber ich kann auch ganz klar Wechsel verstehen... So eine Rabattschlacht könnte das Zelt als "Produkt", an dem ja auch verdient werden soll/muss, massiv schädigen.
Außerdem war es ja nicht Grundvoraussetzung für die Leute, die beim Zeltprojekt mitgearbeitet haben, dass sie am fertigen Produkt einen fetten Rabatt erhalten, sondern das Projekt an sich war es ja, dass im Mittelpunkt stand.
Finde ich trotzdem ne absolut geniale Sache, die hier zischen den Usern und Wechsel geschaffen wurde :-P
Finde das auch ok. Was soll der ganze Rabattkram, den kann man notfalls noch mit dem Händler aushandeln.
Und Froh sein dass das Forenzelt überhaupt professionell gebaut wird.
Für den Preis ist das doch voll in Ordnung.
Peter
albschwob
13.02.2008, 19:42
Für mich mal wieder der Beweis, daß man es den Leuten einfach nicht recht machen kann. Und daß viel zu viel ge(zer)redet und diskutiert wird und dadurch mehr Probleme angehäuft werden als gelöst!
Die Reaktion Wechsels darauf kann ich voll und ganz nachvollziehen!
sehr schade, damit ist mein forum 42 gerade in tausend meter höhe geplatzt. :motz:
warum hab ich mich nicht gleich bei achja gemeldet, sondern wollte erst die testergebnisse abwarten? war im nachinein betrachtet eine sch....idee. :(
ThomasMerten
14.02.2008, 12:11
:popcorn:
Shorty66
14.02.2008, 22:10
Tja, ich finds auch schade.
War aber auch etwas ungeschickt von Sack und Pack einfach auch mal die Rabattkeule auszupacken, nur um Neukunden zu werben.
Ich halte das für unfair von denen das gar nicht vernüfntig abgesprochen zu haben und dann gleich so groß rauszuposaunen.
Die art und weise wie der rabatt bei Outdoorfair laufen sollte schien mir vernünftig und nachvollziehbar.
Alles in allem denke ich aber, dass die reaktion von wechsel richtig ist. Eine Spende kann der Forumsverein sicher gut gebrauchen - vielleicht um in einem Server zu investieren oder so?
Zudem sind Wechsels Preise bekannter maßen vollkommen in ordnung für die Qualität und wer Zelt wirklich haben will wird auch gerne den originalpreis zahlen denke ich.
wenn's nicht durch die Blume geht, dann eben mit der Schaufel ;-)
Die Rabattaktion ist gestorben und daran lässt sich nicht mehr rütteln.
Spekulationen bringen uns hier nicht weiter, sondern bereiten nur Ärger (den ich im Extremfall auslöffeln müsste). Postings gelöscht, Faden geschlossen.
Tilo
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.