PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Mail-Link auch als gelesen markieren

derklaus
14.12.2007, 13:38
Ich gehe öfter über den Link der in den Mails von wegen "Neuer Beitrag" ist, ins Forum.
Finde es etwas lästig, dass dadurch der gelesene Thread nicht als solcher markiert wird.

Oder ist das nur bei bestimmten Mail-Progs der Fall?
Nutze hierfür Google-Mail.

Gruß
Klaus

Fjaellraev
14.12.2007, 19:13
Da ich schon seit längerem keine Mailbenachrichtigung mehr am laufen habe kann ich dir keine garantierte Antwort geben.
Die automatische Anmeldung im Forum muss auf jeden Fall aktiviert sein.
Schau doch mal, ob du wenn du über den Mail-Link ins Forum gehst überhaupt eingeloggt bist.
Ich hatte das im Trekkingforum so, dass ich wenn ich einen Maillink angeklickt habe nicht automatisch angemeldet wurde, obwohl ich ansonsten die automatische Anmeldung nutze.

Gruss
Henning
(Der sich über diesen Thread jetzt mal per Mail benachrichtigen lässt...)

derklaus
14.12.2007, 19:52
Wenn der letzte Satz nicht gewesen wäre, hättest du ne PN gekriegt.

Ich bin immer angemeldet, bzw. automatisch.
Das kann es also leider nicht sein.

Fjaellraev
14.12.2007, 20:52
Komisch.
Ich konnte ja jetzt die Probe aufs Exempel machen und der Thread wurde als gelesen markiert...
Am Mailprogramm kann es ja schonmal nicht liegen, denn "merken" muss es ja der Browser, wobei du, wenn ich das richtig kombiniere Webmail benutzt also eh alles innerhalb des Browsers läuft.
Probiere es doch bitte nach der Nachricht über diese Antwort nochmal aus.
Wenn du die Antwortmail hast schliesse den Browser sofern du im Forum bist und starte ihn allenfalls neu, klicke auf den Link im Mail und schaue ob du wirklich angemeldet bist, wenn ja MUSS der Thread doch eigentlich als gelesen markiert sein. Das kannst du dann ja durch die Anzeige der neuen Beiträge schnell überprüfen.
Wenn es nicht funktioniert, du also angemeldet bist, den Thread liest und er trotzdem nicht als gelesen markiert wird weiss ich im Moment auch nicht weiter und bitte die versammelte Userschaft um sachdienliche Hinweise per PN.

Gruss
Henning

derklaus
15.12.2007, 11:12
So leids mir tut: äh, äh.

Is aber doch auch gar nicht soo wichtig, bzw. wenn ihr das jetzt ändert drücke ich wohl trotzdem auf die knöppe