Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit tagoss von Larca ?
Hallo zusammen.
Ich suche für meine Arbeit ( Objektschutz mit nicht viel Bewegung) um Warm über den Winter zu kommen, eine Dicke und Warme Fleecejacke die ich unter meinen eigentlichen Arbeitsklamotten drunter ziehen kann . Heute hab ich von Larca Post bekommen,da bieten sie eine Fleecejacke von der Fa. tagoss an die in etwa meinen Vorstellungen entspricht.
Die Beschreibung der Jacke lautet wie folgt....
Diese Fleecejacke ist aus extra dickem POLARTEC 300 mit flauschiger, gelammter Innenseite gefertigt.
Material: POLARTEC 300 BIPOLAR, (Poylester)
Gewicht: 725 g
Hat jemand erfahrungen mit der Fa. tagoss bzw ist POLARTEC 300 zu empfehlen?
Für Tip's und Ratschläge schon mal im voraus Danke
Onkel Tom
15.11.2007, 14:50
Hi,
meine Frau, hat u.a. von Tagoss eine 200er Fleece Jacke (die "THE JACKET WOMEN"), und ist absolut zufrieden damit. Ich selbst hab' 'nen Microfleece Pulli von denen, und kann auch nix schlechtes sagen, außer daß er am Hals etwas eng wird, wenn ich den Reißverschluß schließe. Imho gehen Preis/Leistung, zumindest bei den Fleece - Sachen, in Ordnung.
Gruß
TOM
patrick.
15.11.2007, 15:03
So eine 300er Fleecejacke bringt etwa 10 Grad Celsius nach unten wenn man sich nicht bewegt. Reicht das?
Onkel Tom
15.11.2007, 15:07
Wofür?
patrick.
15.11.2007, 15:15
Das war eine Frage an bubi. :D
Hi,
meine Erfahrung mit Fleecejacken sind, dass sie zwar gut warmhalten, aber oft extrem Windanfällig sind. Daher würde ich die meisten meiner Fleecesachen mit einem Windstopper kombinieren (ausser man steht absolut windgeschützt).
Ob diese Jacke reicht ist auch eine Frage des persönlichen Kälteempfinden. Wo ich noch mit T-Shirt rumlaufe, habe ich schon Leute im Pulli gesehen (und umgekehrt).
Monika
PS:
auf jeden Fall würde ich bei der Beschreibung noch Schuhe mit Bewegungsfreiheit aber dicken Sohlen (und Socken) empfehlen.
Onkel Tom
15.11.2007, 15:24
Das war eine Frage an bubi. :D
Ah!, O.K.:bg:
@bubi:
tagoss-sachen sind in der regel OK. Nix überragend gutes, aber nach meiner Erfahrung meist brauchbare Sachen. Ist irgendwie ne Hausmarke von Larca.
Die Jacke die du meinst hatte ich im Laden auch schonmal an, ist ne ziemlich dicke (logo...) Fleecejacke. Wär mir persönlich für fast alles zu warm. Wenn du aber nur am rumstehen bist, wärs vielleicht was - wenn du nen Windschutz drüber hast.
Polartec ist nen Markenfleece, da brauchst du dir kaum Sorgen machen. Ist quasi die Referenz bzgl Fleece ;-)
Ne Alternative wär ne Kunstfaserisolierjacke, sowas wie diese hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=mx_40757&k_id=0014&hot=0). Kann dir aber nicht sagen, welche jetzt wärmer ist.
chris
rumtreiberin
15.11.2007, 16:46
300er Fleece ist echt schon ganz schön dick, schau dir an ob das beim Tragen unter deiner normalen Arbeitskleidung nicht schon zu dick ist, Kleidung in mehreren Schichten in der du sitzt wie die Wurst in der Pelle ist weder bequem noch wärmend.
Erstmal vielen dank für eure Tips. :grins:
10 Grad Celsius nach unten ist Perfekt.... dann scheine ich ja fündig geworden zusein :p
Die Jacke kann eigentlich garnicht Dick genug sein bin nämlich eine absolute Frostbeule. Sobald ich sie getestet habe werde ich euch bericht erstatten.
Diese Fleecejacke ist aus extra dickem POLARTEC 300 mit flauschiger, gelammter Innenseite gefertigt.
Material: POLARTEC 300 BIPOLAR, (Poylester)
Gewicht: 725 g
Hat jemand erfahrungen mit der Fa. tagoss bzw ist POLARTEC 300 zu empfehlen?
Hallo Bubi,
ich habe eine solche TAGOSS Jacke (Modell THE WARMER) seit ca. 7 Jahren in Verwendung. Qualitativ muss sie sich vor keinem Markenprodukt verstecken. Würde die Jacke wieder kaufen. Allerdings liegt mittlerweile der Preis auch schon in der Region der "bekannteren Marken". Ich habe damals max. 100 Mark gezahlt. Eher weniger.
Interessant finde ich, dass einige Details an der Jacke sehr ähnlich wie an meiner Mammut Innominata Jacket verarbeitet sind (selbe Fabrik?). Vielleicht weiss hierzu jemand etwas...
Viele Grüße,
Wolfgang
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.