PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr einen chat ???

Wildy
22.01.2002, 14:02
huhu

ich bin Server admin im insiderz chat netzwerk
und da es irgend wie keinen Survival bzw outdoorchat gibt würde ich anbieten einen in diesem netzwerk einzurichten und auch ein webchat interface dazu basteln.
was haltet ihr von der Idee ????
natürlich wäre das kostenlos .... und ganz uneigennützig ist es ja auch nich da ich ja auch gerne informationen austausche

wildy

Dominik
22.01.2002, 14:10
Hi,

ich kenn mich da jetzt ned so aus und hab auch nich ganz verstanden was du meinst :smile:

Also einen "normalen" Chat würd man ja überall herbekommen..

Is das sowas wie IRC?
Bitte um Infos :wink:
Dominik

Wildy
22.01.2002, 14:32
genau das ist ein IRC chat.
und ich hätte lust auf so einnen chat.
wie schaust denn bei euch aus ?

Becks
22.01.2002, 15:18
Moin,
sowas lohnt sich nicht für die Anzahl Leute hier. Chaträume, in denen gähnende Leere herrscht gibt es tausende. Man müßte daher das Ganze koordinieren - also eine feste Uhrzeit ausmachen. Dazu fehlt aber mir die Zeit - ich könnte sowas nicht realisieren, da ich nicht weiß wann ich wieviel zeit "übrig" habe. Aus dem Grund habe ich mich auch mal wieder aus dem IRC zurückgezogen - kostet zuviel Zeit und lenkt tierisch ab. Das ist mein zweiter Ausstieg in 8 Jahren *g* mal sehn wann ich rückfällig werde.

Und genau aus dem Grund haben wir ja das Forum - die Threads arten tw. sehr schnell in persönliche Unterhaltungen aus, was aber auch der Sinn ist. So kann jeder zu jeder Zeit seinen Senf beitragen und muß nicht ständig online sein.

Servertechnisch wäre sowas kein Problem. die Kiste hier wäre mühelos ind er Lage, auch noch n IRC-Server zu beherbergen. Installation wär auch kein Problem - ich bin der Admin hier *g*.

Alex

Wildy
22.01.2002, 15:27
war ja nur net gemeint
ausserdem wäre das ja in einem netzwerk. da sind so viele channels und man muss ja nicht nur in einem sein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wildy am 2002-01-22 14:29 ]</font>

Saloon12yrd
22.01.2002, 16:00
Vorsicht OT:
Becks? Keine Gruft mehr? Wasn los, ist die jetzt im Freiflug oder wie oder was? Neenee beide alten Hasen raus... ;(

Saloon12yrd

Becks
22.01.2002, 16:09
Die Antwort ist auch keine Pöbelei gewesen, nur eine Zusammenfassung meines Wissens. Ich will keinen daran hindern, irgendetwas auf die Beine zu stellen - probieren kannste es gerne.

Alex

Wildy
22.01.2002, 16:18
naja schöner wäre es halt wenn es hier in die seite eingebunden wird.
und vor allem sinnvoller als wenn man nur nen chat macht

Saloon12yrd
22.01.2002, 23:38
Hi Wildy,

also ich werd auf saloon12yrd.de keinen Chat einbinden, und zwar aus drei Gründen:

Erstens weil ich weiß das nie einer drin sein wird. Ich bin u.A. SysAdmin für den Server der in Aachen die Onlineangebote der zwei Zeitungen beherbergt. Auch die haben nen Chat. Zusammengenommen haben die irgendwas um die 20.000 Besucher (nicht Hits) am Tag - trotzdem ist nie eine Sau im Chat.
Was da nich klappt wird IMHO hier auch nicht klappen und n Chat in dem keiner chattet ist die beste Antiwerbung die mir grad so einfällt.

Zweitens ist der Chat kontraproduktiv zum Forum hier, was ich im anderen Chatthread schon erwähnte. Hier werden die Fragen konserviert und wer die Suche bedienen kann hat schon fast gewonnen - das fehlt beim Chat halt. Immer die selben Fragen beantworten will ich jedenfalls nicht. Aber bitte wenn sich n williger Op finden ließe... nur zu.

Drittens: Ich hasse Webchats. IRC ist nicht JavaChat, aber ich weiß dass das meine persönliche Meinung ist und hier eigentlich nix zu suchen hat. :wink:

Aber das soll Dich nicht hindern einen Chat zu machen, mein technisches Wissen stelle ich dazu auch gerne (mal) zur Verfügung. Aber einbinden werde ich ihn wie gesagt erst wenn der Chat den Gegenbeweis angetreten hat und immer aktiv besetzt ist. Bots, Clones und Idler zähle ich nicht mit.
Wenn Du's machst - viel Erfolg!

Saloon12yrd

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saloon12yrd am 2002-01-22 22:39 ]</font>

Wildy
23.01.2002, 15:37
okay okay...
war ja nur ein angebot....
und ich weiss das es auf sehr sehr vielen anderen board (nich outdoorboard) eher positive als negative eigenschaften hat.
da dadurch deutlich mehr leute aufs board bzw. auf die seite gehen.
wildy

Finn
23.01.2002, 15:59
das ist ja auch nicht alles böse gemeint, was becks und sal- da schreiben. nur wenn sie einen chat machen, wo keine leute drin sind, ist das auch nicht gerade ein magnet für bestimmte leute.
Finn

Kaeptn_Nemo
25.01.2002, 22:32
isses nich einfacher, wenn sich alle, die an nem chat interresiert sind, icq runterladen? das wär doch das einfachste und is "multifunktional"

niko

Wildy
26.01.2002, 00:23
japp besonders die datensicherheit über icq is der hammer *ggggg*

wt