PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lappland

Becks
22.01.2002, 11:16
Joooooooo :smile:
Sieht so aus, als ob der Erste-Hilfe-Kurs in Lappland steigen wird, und ich dabei bin. Was für ein K(r)ampf - erst melden die Jungs sich lange Zeit nicht, dann kommt gestern abend um 22:00 Uhr ne Mail an mit: "steht immer noch nicht fest ob es klappt".
Um 22:26 Uhr kommt dann die Mail: Lappland findet statt, vom 16.2.-2.3. - jubel meinerseits und auf Seiten von Sal-. er hat in dem Zeitraum ne Fortbildung und ich bin eigentlich Assi im Labor.
Suuuper. Heute morgen durfte ich erstmal das ganze klären. Offiziell hab ich in dem Zeitraum Urlaubssperre, darf 4x halbtags Praktikum bewachen und muß noch ein paar Präparate zusätzlich betreuen.

Kaum eine Stunde Verhandlungen im Gang, und schon ist diese Sache geklärt.
*tanz*

Bleiben noch so kleie Sachen wie Geld&Ausrüstung, aber das bieg ich auch noch hin.

Elche, ich komme....

Alex

Finn
22.01.2002, 14:29
erste-hilfe-kurs, lappland...da hab ich irgendwie was nich ganz mitbekommen. was is das denn genau?
Finn

PS: aber trotzdem glückwunsch :smile:

Becks
22.01.2002, 14:36
Macht nix :smile:
Also....
Das ganze nennt sich Outdoor Erste-Hilfe. Behandelt werden Sachen, die man entwerder theoretisch in einem "Survival"-Buch lesen kann, oder die man dort praktisch unter Anleitung von Rettungssänitäter ausprobieren kann.
Das sind Sachen wie: Krisenmanagment, Behandlung dringender Notfällen, Orientierung im Gelände, Unterschlupfbau etc.
Bei einem normalen EHK kriegste sowas nicht mit, denn da wird nur gezeigt wie man 10 min überbrückt bis der Patient entweder tot oder der Sani und die Feuerwehr da ist.

*summ* Freu mich drauf, denn auch Sal- hat Urlaub bekommen.
Alex