Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche ich ein Visum???
hallo
ich plane in kürze nach großbritannien (London) zu gehen und wollte fragen ob ich Visum brauche ??
für die die schon da waren habt ihr Visum beantragt oder kann man als deutscher einfach so rein gehen?
Lg.sunu
Christine M
19.03.2007, 18:01
ich plane in kürze nach großbritannien (London) zu gehen (...). (..) oder kann man als deutscher einfach so rein gehen?
Schwierig. Über's Wasser zu gehen hat meines Wissens bisher nur einer geschafft, und der war jedenfalls kein Deutscher :bg: .
Scherz beiseite. Ohne nachzusehen wage ich zu behaupten, daß man als deutscher Staatsangehöriger für einen Urlaubsaufenthalt in Großbritannien kein Visum benötigt.
Christine
Ein EU-Bürger sollte sich Visafrei innerhalb der EU beliebig bewegen dürfen.
Mac
Habe vor 1 1/2 Jahren ein 3 wöchiges Praktikum in England (Lancaster) gemacht, also dort gearbeitet (auf freiwilliger Basis)um etwas Auslandserfahrung zu sammeln... und da brauchte ich kein Visum.
Also für nen Urlaub brauchst du dann erst recht KEIN VISUM!
Viel Spaß in GB, grüß die netten Engländer von mir :wink:
Grüßli Hexe
danke für die info leute :bg:
michael.kramer
20.03.2007, 01:03
Großbritanien gehört zur Europäischen Union (jetzt neu mit 25 Ländern!), innerhalb der die EU-Bürger weder Visum noch Arbeitserlaubnis brauchen. Theoretisch reicht der Personalausweis zum Reisen, besser aber trotzdem den Reisepass mitführen.
Inukshuk
20.03.2007, 12:19
Großbritanien gehört zur Europäischen Union (jetzt neu mit 25 Ländern!), innerhalb der die EU-Bürger weder Visum noch Arbeitserlaubnis brauchen.
27 sind es inzwischen schon. Und das mit der Arbeitserlaubnis gilt für die "Neuen" bisher nur mit Einschränkung.
Wenn man schon klugscheißt, dann wenigsten richtig :wink:
TillScout
20.03.2007, 12:24
Ist das eigentlich auch für längere Aufenthalte problemlos? Ich hoffe, dass ich im Herbst die Möglichkeit habe, für ein halbes Jahr nach London zu gehen. Geht das auch kommentarlos oder muss ich da was regeln?
michael.kramer
20.03.2007, 12:28
Wenn man schon klugscheißt, dann wenigsten richtigwenigstens bitte, es muss alles seine Ordnung haben. :)
Aber recht hast Du, Bulgarien und Rumänien sind ja auch schon dabei. Asche auf mein Haupt!
@TillScout: Kein Problem. Darfst sogar Deinen Hauptwohnsitz da melden, Sozialhilfe beantragen und so weiter. Leider auch Steuern zahlen...
TillScout
20.03.2007, 12:33
sehr gut. Stipendien sind ja steuerfrei, dann bin ich also auf der Gewinnerseite. Zumindest, wenn ich es kriege...
Wenn nicht, beantrage ich Sozialhilfe :bg:
Inukshuk
20.03.2007, 12:38
Wenn man schon klugscheißt, dann wenigsten richtigwenigstens bitte, es muss alles seine Ordnung haben. :)
Verdammt, das darf in so einem Posting natürlich nicht passieren :b3ss8l3r:
ich habe bei der Ortsamt nachgefragt die meinten ich kann auch mit ausweis rein . das ist super weil mein Reisepass ausgelaufen ist und so spare ich die kosten für ein neuen :bg:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.