Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schlafsackinfos
Hoi Foris
Ich bitte mal wieder um eure Kenntnisse. Ich suche im Bereich Schlafsack die eierlegende Wollmilchsau. Welcher Schlafsack ist für ALLE Jahreszeiten geeignet und brauchbar, sowohl für -25 Grad als auch für +30. Gibts sowas oder etwas in dieser Richtung überhaupt? Nur Kunstfaser, keine Daune. Preis sekundär.
Wäre für eure Meinung, Urteile und Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Wolf
Hallo Wolf,
da wirst du vergeblich suchen. Einen Schlafsack, der für alle Jahreszeiten einsetzbar ist, gibt es nicht. Entweder du frierst oder du schwitzt...
Gruß
Finn
Alles was bei -25°C warm hält läßt Dich ab 0°C aufwärts eingehen, glaubs mir. Ich hab solch ein Baby und es gibt nix schlimmeres als Plusgrade und da drin pennen.
Einzige Möglichkeit: Du Besorgst Dir zwei Schlafsäcke und steckst die ineinander. Als innere Schicht ein relativ eng geschnittener leichter KuFa-Schlafsack und außen rum ein weit geschnittener Tieftemp.teil. Durh die Kombination gewinnst Du einige Grade und kannst daher den äußeren Sack etwas dünner halten.
Carinthia bietet glaub ich sowas an.
Alex
Nicht übertreiben
15.04.2003, 10:47
www.carinthia-bags.com
www.golite.com
www.sierra-designs.com
Erfahrung mit den Dingern hab ich allerdings nicht (nur ein Carinthia-Überschlafsack hab ich noch hier rumliegen, bei Interesse kannst Du Dich ja mal melden.
Gruss
Thorben
Menelaos
15.04.2003, 13:55
@Becks
Vielleicht auch ein wichtiger Aspekt:
Wie sieht es denn dann mit dem GEwicht aus, ich mein, 1 Schlafsack ist bestimmt leichter als 2 oder ??
@Menelaos:
Klar, aber es wäre schon eine Alternative. So hätte Wolf zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ich persönlich würde jedoch eher einen Winterschlafsack und einen Sommerschlafsack kaufen. Daran hat man sicherlich mehr Freude.
Gruß
Finn
Hoi Leute
Vielen Dank einstweilen für eure Hilfe. Ich suche halt das Optimum zwischen Gewicht, Kälte, Wärme und Qualität. Was das Schwitzen betrifft, damit habe ich mit meinem Schlafsack schon einige Erfahrungen gemacht.
Habt ihr, was die Schlafsackmarke betrifft, irgendwelche guten Tipps?
Danke euch
Wolf
Hm... Die Typischen Marken eben. Welche, die nicht ganz sooooooo teuer sind:
- Ajungilak
- Yeti
Gruß
Finn
navyseal
18.04.2003, 14:57
vielleicht ist auch sowas etwas für dich:
http://usmilitary.about.com/library/milinfo/marinefacts/blmsb.htm
http://www.af.mil/news/Feb2000/n20000217_000239.html
http://www.newsearching.com/hunting_equipment/Modular_MSS_4_Part_System.html
wie schon angesprochen ist ein solches System nicht gerade ein Leichtgewicht, man muss aber auch beachten, dass man so auch mal auf ein Zelt verzichten kann und ein Schlafsack mit zusätzlichem Innenschlafsack hat auch nicht mehr lediglich das Gewicht des einzelnen Schlafsacks usw.
mfG navy
----------------------------
www.snipercountry.de
da findet man u.a. einen erfahrungsbericht von Tyin Winter Schlafsack
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.