Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionskleidung mit Silberionen
RedOctober
07.10.2006, 10:37
Hallo,
kann mir jemand von Erfahrungsberichte von Funktionskleidung mit Silberionen berichten?
Wie lange halten eigentlich die Silberionen im Gewebe? Eigentlich müssten ja die Ionen beim Waschen in Lösung gehen und sich dadurch auswaschen.
Wie wasche ich die Kleidung richtig?
underwater
07.10.2006, 16:29
Wer bietet sowas denn an?
Die mir bekannten besten Hersteller von Funktionsunterwäsche jedenfalls nicht: Patagonia, Icebreaker, ...
Nicht übertreiben
07.10.2006, 16:39
Die Silberionen sind an Keramik etc. gebunden und werden daher wohl nicht ausgewaschen, zur korrekten Wäsche sollte eigentlich alles in der Waschanleitung stehen, ich nehme mal an genau wie andere (Sport-)Unterwäsche auch. Erfahrungen habe ich keine.
sjusovaren
07.10.2006, 16:43
Wer bietet sowas denn an?
Die mir bekannten besten Hersteller von Funktionsunterwäsche jedenfalls nicht: Patagonia, Icebreaker, ...
Ich glaub z.B. Odlo ?!
Bin aber grad zu faul zum Googeln...
Odlo ist vollkommen richtig. Bei Odlo heisst das ganze Effect. Ich hab ein Langarm T-Shirt der warm Serie mit Effect.
Praxiserfahrungen? Ich würd sagen, es hilft auf jeden Fall, aber Wunder macht es keine. => nach ner gewissen (im Vergleich längeren) Zeit fängts auch an zu richen.
Klimakatastrophe, keine schöne Sache, wenn man eh schon auf Tour ist, wo man jeden Tag Klimakatastrophe hat! :bg:
eWALD
hab 'nen Satz kurze Sportunterwäsche mit 2,5 % X-Static (das sind die Silberionen) von Lidl. Trägt sich angenhem auf der Haut. Scheint ein wenig weniger zu riechen wie "normale" Wäsche. Wunder - wie von der Werbung versprochen - darf man aber keine erwarten und teurer als "Normale" ist das Zeug auch :kotz:
Fazit: braucht man nicht unbedingt. Wenn du etwas willst, was wirklich lange nicht riecht, nimm Wolle. Ist halt doppelt bis dreifach so teuer.
RedOctober
09.10.2006, 13:06
Danke für eure Infos!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.