PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wespen und Fisch

BulleT
26.07.2006, 13:34
Moinsen!
Mir ist beim grillen folgendes Phänomen aufgefallen. Solange wir Fleisch grillen is das alles kein Problem aber sobal Fisch (frisch vom Fischer, gesalzen) auf den grill kommt, gehen die Wespen voll drauf ab. Abr nur bei Fisch. Kann mir einer von euch erklären woran das liegt? Würde mich mal interessieren warum das so ist.

Waidmann
27.07.2006, 22:01
womit wird der fisch den gegrillt?? vielleicht liegt es an den zutaten!?!?

Waldhoschi
27.07.2006, 22:53
Hallo. Ich denke, das hat damit zu tun, dass Fisch gewöhnlicherweise nicht so heiß gegrillt wird wie Fleisch. Außerdem ist die Proteinmischung von Fischen verglichen zu Fleisch anders. Es kann sein, dass Wespen mit ihren sensiblen Chemorezeptoren genau jene Nuance anziehend finden.

Welpen stehen meist auf Fischeiweis (noch mehr als Zucker und -kaum zu glauben- Bier ;) )

das_etwas
03.09.2006, 14:29
bei mir werden die beim grillen immer vom bier angelockt :lol:

sjusovaren
05.09.2006, 16:55
bei mir werden die beim grillen immer vom bier angelockt :lol:
Wespen haben eben einen guten Geschmack :bg:

psy48
06.09.2006, 19:29
Die unteren Äste unserer Koreatanne sind an der Basis dicht mit Blattläusen befallen. Oben werden sie von den Ameisen betreut und auf dem Boden naschen die Wespen vom fallout der Läuse. Ich dachte zuerst an ein Wespennest, war aber nur deren Futterstelle.

arippich
12.04.2007, 23:28
Muß hier mal eine (wahrscheinlich schon bekannte-) Weisheit zum Besten geben.
Von den vielen einheimischen Wespenarten interessieren sich nur zwei Arten (gemeine und deutsche Wespe) für unser Futter.
Alle anderen werden zu Unrecht verdächtigt und leider oft auch vorsorglich bestraft.
Gruß,
Andrej