Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login-Probleme
Moltebaer
13.07.2006, 22:49
Hej hej,
Ich kann mich mit meinem Forumsnick und dem zugehörigen Passwort nicht ins Wiki einloggen.
Hab hier IRC gefragt, da haben auch weitere Leute dasselbe Problem.
Hier (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=10986) hab ich schonmal gelesen, daß man keinen Extra-Account fürs Wiki braucht.
Ist mein Problem schon bekannt? Gibt's schon eine Lösung?
Menelaos
14.07.2006, 02:39
Der Unified Login sollte funktionieren, bzw tut er das bei mir.
Also einfach Forumsaccount nehmen, Wiki besuchen und dort damit einloggen.
Bei mir funktioniert alles wunderbar.
Ansonsten probier mal:
Neues Passwort, Cookies löschen etc ...
War da nicht was mit den Umlauten?
MfG,
Jasper
Menelaos
14.07.2006, 12:23
Jap, stimmt, Du hast Recht. Daran könnte es liegen ... :-?
Moltebär, falls es bei Dir immer noch nicht klappen sollte, schick ne PN an Nam, Träuma oder Rosi, die ändern dann Deinen Namen.
Vielleicht sollten wir bei der Anmeldung ins Forum keine Umlaute und Leerzeichen mehr zulassen? Das würde Probleme danach umgehen.
MfG,
Jasper
Moltebaer
16.07.2006, 16:12
schick ne PN an Nam, Träuma oder Rosi, die ändern dann Deinen Namen.
Super! Vielen Dank! Der Umlaut im Nicknamen war das Problem, jetzt funktioniert es!
Kann es sein das Unterstriche (_) auch zu den unbeliebten Zeichen des Wiki Logins gehoeren?
Sven
kann durchaus sein.
Soll ich deinen Nick ändern?
Kann man bei der Ameldung zum Forum Sonderzeichen und Umlaute gleich verbieten?
Dann tritt hinterher nicht immer ein Problem auf sobald die Leute ins Wiki wollen.
Mfg,
Jasper
Der Waldläufer
06.02.2007, 02:59
Hi!
Ich komm leider auch nicht rein.
Weder mit "Der Waldläufer" noch mit "Der Waldlaeufer".
Es kommt immer als Fehlermeldung:
Der Benutzername "Der Waldlaeufer" existiert nicht.
oder
Der Benutzername "Der Waldläufer" existiert nicht.
Kann es dann auch mit dem Umlaut zu tun haben?
Menelaos
06.02.2007, 03:07
Wird wahrscheinlich an dem vorhandenen Leerzeichen liegen ...
Schreib einfach einen Admin an, damit er deinen Login in Der_Waldläufer oder so ähnlich ändert!
MfG,
Jasper
Werner Hohn
06.02.2007, 14:20
Wird wahrscheinlich an dem vorhandenen Leerzeichen liegen ...
Glaube ich nicht. Bisher hat mir das Leerzeichen noch keine Probleme gemacht. Weder im Forum, noch im Wiki. Es wird wohl der Umlaut sein.
Noch ein Nachtrag:
Haben sich die Leute mit den deutschen Umlauten mal überlegt wie sie sich vom Ausland im Forum anmelden? Ich denke dabei an eine QWERTY-Tastatur. :(
Werner
Mephisto
06.02.2007, 16:33
Noch ein Nachtrag:
Haben sich die Leute mit den deutschen Umlauten mal überlegt wie sie sich vom Ausland im Forum anmelden? Ich denke dabei an eine QWERTY-Tastatur. :( No Prob: Alt + 0228 = ä u.s.w. Liste: Klick (http://www.mknoedel.de/lexikon_ASCII-Code.htm)
Werner Hohn
06.02.2007, 20:35
Schon mal versucht? Ich meine in diesem Forum?
Werner
Mephisto
06.02.2007, 23:52
Nö hab keine Umlaute im Nick ;-) Müsste aber genauso funktionieren, da die Tastatur im Endeffekt auch nix anderes macht
Werner Hohn
07.02.2007, 00:24
╔════════════════════════════╗
║Aber nur auf dem externen Ziffernblock ║
╚════════════════════════════╝
Mephisto
07.02.2007, 00:31
Ich werds mal testen mit der Anmeldung hier im Forum, hab dazu nen User angelegt... Aber diese ALT+xxx-Geschichte geht anscheinend nur unter WIN. Egal, test ich morgen in der Arbeit
Werner Hohn
07.02.2007, 00:50
Die Verwendung der Alt-Taste wird auf einigen Systemen gesperrt. So konnte ich in einem Internetcafé in Rennes (F) diese Taste nicht verwenden. Der Betreiber hat das mit verbesserter Sicherheit begründet. Der bekannte Klammergriff (STRG-ALT-ENTF) wurde so unterbunden, ebenso das Springen durch die im Hintergrund laufenden Programme (ALT-TAB).
Vor 17 Jahren habe ich mal Intel-Assembler und Cobol-85 gelernt. Da war die ASCII-Tabelle der tägliche Begleiter. Leider ist bis auf meinen Senf auf dieser Assembler-Seite (http://www.codingcrew.de/gaeste/index.php?page=5) über lange Jahre nix mehr davon zur Anwendung gekommen. :wink:
Werner
ägon_TEST
07.02.2007, 13:23
Schon mal versucht? Ich meine in diesem Forum?
WernerJa geht
Gruß
Benni
Der Waldläufer
10.02.2007, 22:48
Hallo!
Könnte bei Gelegenheit ein Mod dann bitte meinen Nick in
Der-Waldlaeufer
umändern?
Vielen Dank!!
ich kann mich auch nicht auf der Wiki Seite einloggen.
Mein Nick enthält ja kleinerlei Sonder- oder Leerzeichen. Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke un dalles ein geben dann kommt das hier:
"Kein entsprechender Benutzer wurde gefunden"
Was kann ich tun?:(
Fjaellraev
26.07.2007, 18:51
Was kann ich tun?:(
Dich dazu durchringen dem Verein beizutreten ;-)
Das Wiki ist nach der ganzen Forumsumstellerei noch nicht wieder online und die Seite die du siehst ist die Vereinsseite mit dem Login für Vereinsmitglieder :p
Gruss
Henning
Fernwanderer
05.08.2007, 22:35
Gibt es einen Tip, wann das Wiki seine Auferstehung feiert?
Grüße
Fernwanderer
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.