Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportangebot
Liebe Outdoor-Gemeinde!
Mich würde interessieren was die heutige Jugend aus dem reichhaltigen Sportangebot der heutigen Zeit für sich auswählt und wie regelmäßig sie von Ihnen gebrauch macht.
Viel Licht und Kraft.
Arved
Christian J.
29.01.2003, 21:08
Meine Wenigkeit (18 ):
Klettern: meistens 1*wöchentlich (wenn es die Schule zulässt)
Trekking: 1* jährlich (Geld <> Schüler)
Wochenendtouren: 0,5 bis 1* monatlich (für 'ne Zugfahrkarte hat man eher mal Kohle als für 'ne 2-Wochen-Trekkingtour durch Skandinavien)
Tageswanderungen: 1-2* monatlich
Radfahren (1 Stunde bis 3 Tage): im Sommer 1*monatlich
Schulsport: 1* wöchentlich (wenn man hingeht :bg: )
und sonst noch ab und zu mal Schwimmen, Joggen, etc.
MfG
Christian
Oh, ich zähle ja auch mit zur Jugend von heute. :bg:
*nachdenk* Also, mein "Sportangebot":
Schulsport: 1 mal die Woche
Wandern: Ähm, ab bald so häufig es geht. Ich habe erst jetzt eine Freundin gefunden, die auch daran Interesse hat. So brauche ich nicht allein die umliegenden Gebiet zu erforschen. :wink:
Ansonsten etwa einmal im Jahr einen Urlaub mit der Familie (Austria), in dem viiieeel gewandert wird. :P
Laufen: Ich renne beinahe jeden Morgen zum Bus. Tja, ich frühstücke wohl immer zu lange und dann habe ich es eben eilig. :roll:
Boxen: Kleine Schlägereien mit Papa. :bg:
Hüpfen: Tagtäglich, wenn ich gut drauf bin. :D
Ja, wie du siehst, bin ich sehr sportlich und nehme das alles nicht gerade ernst. :wink: :bg: *lalalalala* Nee, aber mal im Ernst: Ich treibe recht wenig aktiven Sport (AGs oder regelmäßige Sportaktivitäten). Aber dafür wander ich seeehr gern. :P
Menelaos
30.01.2003, 10:34
Hab in Deutschland 5 Jahre lang Semikontakt-Kickboxen gemacht. Ansonsten aber gar nichts.
Meine Regel: Lieber einen Sport betreiben und den dann richtig!!
Christian Wagner
30.01.2003, 12:17
Warum dann nur SEMI- kontakt? :bg: :bg: :bg: :bg: [/quote]
Tach!
Ich jogge dreimal die Woche und mache dreimal die Woche Krafttraining....das reicht mir... :P
Gruss
Marcel
Seit einigen Monaten jeden Dienstag Modernes Jazz Ballett, seit kurzem jeden Mittwoch klassisches Ballet und ab demnächst noch jeden Freitag Funktionsgymnastik nach Pilates, ansonsten, wenn das Wetter/bzw. die Jahreszeit mitspielt inlinern und (selten) Joggen, aber das ist weniger Sport, mehr Freizeitspass.
Ansonsten mit dem Hund rausgehen (neu-deutsch: dog-walken), spazierenwandern.
Früher Silat Gerak Pilihan (Form des Pencak Silat = indones. KungFu - Vollkontakt - *ggg* aber nur 1,5 Jahre) und Reiten (5 Jahre).
Sobald ich im klassischen Ballett eine höhere Leistungsgruppe erreicht habe, auch wieder klettern (Terminüberschneidung). Bis vor einem dreiviertel Jahr Sportpause für mehr als 12 Monate wegen Bänderriss :(
Silke (und für die Statistik: w, 25 Jahre, 1,72m, 6x kg :wink: :wink: )
@Arved
Also neben Praxisveranstaltungen in meinem Sportstudium gehe ich 3X in der Woche Laufen (45min) und absolviere 3X in der Woche ein Krafttraining. Im Sommer fahre ich auch gern mal Rennrad oder sitze gelegentlich im Wildwasserkajak.
Gruß.
Tobias
Saloon12yrd
30.01.2003, 16:21
Och weil's so nett ist, ich mache:
Ninjutsu (japanisches KungFu). Der Bluterguß auf meinem Handrücken meint es sei Vollkontakt.
Jonglieren. Momentan Techniktraining mit drei und vier Bällen. Ich schätze in nem halben Jahr kann ich dann endlich wieder fünf Bälle.
Klettern. Momentan leider nur im 4.-5. Grad, zu lange Pause gemacht.
Joggen. Unregelmäßig.
Ansonsten in den Bergen rumrennen, leider auch das im letzten Jahr zu unregelmäßig.
Sal- (mein Beitrag für die Statistik: m, 24 Jahre, 195m, 79 kg)
Menelaos
30.01.2003, 21:05
Warum dann nur SEMI- kontakt? :bg: :bg: :bg: :bg:
Weil Vollkontakt im Amateursport zu 90% dumpfbackiges Draufgehaue ohne jegliche Technik ist. Nur Idioten habe ich bisher im Vollkontakt kennen gelernt...
Menelaos
30.01.2003, 21:07
Warum dann nur SEMI- kontakt? :bg: :bg: :bg: :bg:
Weil Vollkontakt im Amateursport zu 90% dumpfbackiges Draufgehaue ohne jegliche Technik ist. Nur Idioten habe ich bisher im Vollkontakt kennen gelernt...
Semikontak ist perfekt zur konditionellen Fitness und zum allgemeinen Fit bleiben und es macht mordsmäßig Spaß.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich das Training hier vermisse... :-((
-CaRsTeN-
31.01.2003, 13:17
Also ich besinne mich nochmals auf die Ausgangsfrage: wieviel Sport macht ihr...
Bei mir isses so, das ich:
- ca. 2 Mal pro Jahr ne Woche SKifahren gehe
- im Sommer einmal die Woche Tennis spiele
- 14 Tage pro Sommer in den Alpen umherwandere
- manchmal spazieren gehe
- eigentlich gerne mehr machen würde....
Aber man kann halt nicht alles haben.
Gruß
carsten
Wie Dominique und Carsten gehör ich zu den Leuten bei denen sich die Hobbys (=Sport) mit dem Inhaltlichen der eigenen Webseite deckt:
Wandern, Bergsteigen, Trekking, Skifahren, Klettern.
Derzeitige Schwerpunkte: Skifahren, Klettern und Eisklettern.
Alex
Hola Compañeros,
Ich gehe dreimal die Woche joggen und mache 2-3mal die WOche Krafttraining, je nachdem, ob ich schwimmen gehe. Hab auch mal getaucht und etliche Kampfsportarten gemacht.
(1,92m, 16 Jahre, 87 kg)
Maico Schulz
31.01.2003, 13:44
Welche Sportarten betreibe ich (als nicht mehr jugendlicher?)
- Tastaturhauen. Das tut gut (man braucht nur immer einen Satz Ersatztastaturen) und ist nicht so teuer wie auf Monitore einschlagen. :ill:
Im Sommer:
- Radfahren. Wandern, ab und an mal Kanu.
Im Herbst:
- Radfahren mit Hunden. Wandern
Im Winter:
- Mushing (Schlitten und Skandinavier). Wandern.
Im Frühling:
- Radfahren mit Hunden. Wandern
Abends: (jede Jahreszeit) Snooker.
Ferner jeden (!) Tag mindestens 10km (ca 2h) mit meinen Hunden spazieren. Toben. Raufen. Gummispielzeug schmeißen.
Früher (in meiner Jugend) Bogenschießen. Wollte gern Armbrust schießen, war jedoch in meinem Verein nicht möglich. Und da mir damals ein Bogen zu teuer war und die Leihgeräte, naja.., hörte ich irgendwann auf. Eine Armbrust hätte ich mir eh nicht leisten können.
so anmerkend
Maico
Christian J.
31.01.2003, 17:15
Bogenschießen scheint ja hioer ein beliebter Sport zu sein (Rosi?). Hab ich auh mal 8 Jahre gemacht. hab aber aufgehört weil ich keine Leistungssteigerung mehr hingekriegt habe.
Christian
Survivor
31.01.2003, 17:45
Also ich schieß auch Bogen (nicht selbstgebaut oder so, richtiger Turnierbogen), aber das geht im Winter nicht. Der Schützenverein in dem ich bin hat keine Bogenwiese :( :( ,
Juhuu, bald wird wieser Sommer, dann kann ich wieder Bogenschießen.
Sonst mach ich noch 3h Schulsport
I,5 h JU JUTSU (Kampfsport)
geh ca. 6 mal in der woche Joggen.
Laufe jeden Tag viel und mach noch ab und zu Krafttraining.
und Klettern tu ich auch ab und zu
ok,
jetzt bin ich auch noch dran
bin eigentlich für jeden Sport zu haben,
aber regelmäßig mache ich eigentlich keinen Sport!
zum einem fehlt mir einer der mit mir joggen gehn würde (alleine laufen finde ich doof) und zum anderen fang ich immer mal an allein zu laufen, aber nach ner Woche ist dann Schluss, weil ich keine Zeit finde es weiterdurchzuziehn (vielbeschäftigter Mensch ;) ) Und das alles obwohl ich langsam einen Bauch bekomme! :( :cry:
War als Kind udnd Jugendlicher ein "Windhund" (untergewichtig), jetzt bring ich schon 78kg bei 1,88m auf die Waage. Ist noch nicht viel, wird aber stetig mehr! :cry:
Also was mache:
pro Jahr 20-30 Fußballspiele als Schiedsrichter leiten
jeden Tag mit meinem Hund 1/2h spazieren gehn
ab und zu Sport bei den Pfadfindern (Volleyball, Fußball) und dann auch mal nen Orientierungslauf oder andere schweißtreibende Spiele bei den Pfadfinder
seit letztem Jahr 2-3 Wochen Trekken,
und dann mach ich an der Uni auch bei so verrückten Sachen wie Hochhauslauf (231 Stufen plus 60m Anlauf-->Bestzeit: 1min22,2 sec, 2 Teilnahmen) oder Drachenbootregatta mit !
mit sportlichem Gruss
Sebastian
Hallo!
Also dieses Forum scheint sportlich schwer belastet zu sein. Das freut mich sehr. Macht weiter so.
Gruß.
Tobias
Sport ?
Joggen (täglich, bzw alle 2 Tage)
Radfahren (2 -3 mal die Woche)
Schwimmen (1 mal die Woche, wenn ich die Zeit finde)
Tanzen (Formation und Einzel) (4 - 5 mal die Woche, im Schnitt jeweils 4 Stunden)
Wandern (am Wochenende meistens)
Etwas Freihantel-Training, um fit zu bleiben (täglich, ca 15 Minuten)
Und dann will ich ja eigentlich beim Uni-Sport und/ oder DAV mal mit Klettern anfangen, und mal schaun, ob es Spass macht, und ich da auch noch Zeit zu finde.
Das wars, und eigentlich auch genug
Hi,
und ich - soweit es meine knappe Zeit zuläßt:
1x die Woche Volleyball,
im Sommer bei trockener Fahrbahn 5 x die Woche Inlineskaten (ca. 60 Min)
Bogenschießen, nur wenn ich Lust hab (nur zum Spaß, ich hab nicht genug Zielwasser, um mich zu verbessern :D )
Mein Problem ist der Winter, da fehlt mir die Bewegung.
Sport:
Zu meinen besten Zeiten (genau vor einem Jahr - seufz):
-3x /Woche Joggen
-3x/Woche Kraft
Mittwochs Wirbelsäulengymnastik
Samstags Kletterhalle
Jetzt ist es etwas zusammengeschrumpft, da ich jetzt zu der (Hart- :ohoh: ) arbeitenden Bevölkerung gehöre.
2x /woche Joggen
Freitags Fechten
Wegen Umzug fällt klettern leider weg. Ins Fitnesstudio gehe ich auch kaum noch (1x im Monat) und schon gar nicht bei einem so tollen Wetter. Aber habe vor wieder 1x/Woche zu gehen.
Werde an diesem WE mit Pilates anfangen.
Achja einen Gassi-geh-Hund haben wir auch noch und ich bin leidenschaftliche Aktivgärtener :wink:
- momentan 3x/Woche 470er segeln
und wenn mein Schienbein wieder ganz ist...
- 3x/Woche Laufen
- 1x/Woche Badminton
- Klettern (je nach Sparschweinpegel)
- hin und wieder inlineskaten
und ich würde gern
- wieder Jiu Jitsu machen (falls jemand einen Verein in HH kennt...)
Och weil's so nett ist, ich mache:
Ninjutsu (japanisches KungFu). Der Bluterguß auf meinem Handrücken meint es sei Vollkontakt.
Moin moin
Hier, ich auch Ninjutsu in Kiel und meine Knochenmarkprellung im Knie bestätigt den Vollkontakt.
Dann eigentlich auch bogenschießen (für die Profis unter euch: Compound) Aber leider habe ich momentan keinen Verein also liegt das leider immoment flach.
Sonst noch 2 mal die Woche Schulsport.
Jeden Tag mit dem Fahrad zur Schule und überall sonst hin.
Das wars erst mal Gruss artoc
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.