PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fjäll Räven Fellmütze

alaskawolf1980
14.01.2003, 14:02
Hallo

da bestelle cih mri im Laden eine dieser Fjäll RÄven Kaninchenfellmützen (heißt glaube cih Polar Heater) und da senden die in den Laden zwar die Mütze aber in hellgrau anstatt in dunkelgrauschwarz. Und dazu die Mitteilung von Fjäll Räven so sagte es der Ladenbesitzer, dass es keine in schwarz diesen Winter mehr gibt.
PRIMA!
Das war die Mütze die ich shcon immmmer gesucht habe. Optimal zum SKifahren, weil warm und originell.

Hat irgendwer ne AHnung oder nen Laden :bg: wo die Mütze in Größe L noch herumliegt??????

Helft mir, denk ich im März beim Skifahren die ganze Zeit an die Mütze die ich nicht hab... :(

Ich weiß dass hätte vielleciht in Biete Suche gemußt, aber hier lesen es mehr Leute und es ist ja auch sehr dringend. (Entschuldigung Herr Administrator)

alaskawolf1980

P.S. zum Beitrag von Pat im Outdoorforum: Ich hoffe den Kaninchen wurde das Fell sanft über die Ohren gezogen. Dass da richtiges Fell dran ist kann ich leider nicht ändern...und ich kann auch nicht ändern, dass dies die einzige Fellmütze in Deutschland ist die mir vom Aussehen her gefällt)

Saloon12yrd
14.01.2003, 14:14
Wenn Du es nicht ins richtige Forum stellst obwohl Du es besser weißt dann machen wir es eben. Da hilft Dir eine Entschuldigung auch nicht.

Sal-

Becks
14.01.2003, 14:21
Is wurst wo's steht, ich schau mich mal um ob sowas hier in Konstanz noch in nem Laden findbar ist.

Alex

pat
14.01.2003, 17:53
da ich mich angespochen fühlen soll, meine meinung zu dir und deiner mütze : :kotz:

yo das kaninchen hat sein fell gern gegeben, wahrscheinlich hats freiwillig ausgezogen....

Maico Schulz
14.01.2003, 18:07
Hihø Alaskawolf,

die Fjällräven ist ziemlich überteuert. Für ungefähr 'n halben Preis gibts die Dinger in jedem nordschwedischen oder nordfinnischen Scooterladen. Steht nur nicht Fjällräven, sondern Polaris oder hinten drauf. Political correctness: Die gibts auch aus Kunstfell. Ferner - dann kosten die aber richtig Zaster - komplett aus Fell in samischen Geschäften in Lappland.
Ach ja: Die Dinger sind _sehr_ warm.

so anmerkend
Maico[/i]

alaskawolf1980
16.01.2003, 12:18
Also wenn es schöne auch aus Kunstfell gibt, dann bevorzuge ich natürlich das Kunstfell. Versteht sich ja von selber. Aber nach Schweden werde ich nicht so einfach kommen. Muß ich wohl mal ins Netz schauen ob es Polaris auch hier gibt. Das Fjäll RÄven überteuert ist hab ich auch schon oft mitbekommen. Und wegen dem Fjäll Räven Namen oder Symbol wollte ich die Mütze ganz sicher nicht kaufen. Meinetwegen kann da auch Räuber Hotzeplotz oder gar nichts draufstehen. mir geht es bei Kleidung eher um das Aussehen und die Funktion als um den Namen.
Das gute an Fjäll Rävens Produktpalette ist eben, dass sie dieses tolle Grün überall vertreten haben. Aber trotzdem sind viele Produkte nicht soo gut. Schlechte Kapuzen, oft keine Unterarmreisverschlüsse, und so weiter. Auch das G1000 ist nicht soo optimal. OK robust is es, aber das wars beinahe schon. Mit wachs atmets noch weniger (also fast überhauptnicht) aber läßt immernoch irgendwie ein wenig Regen durch. Und ohne Wachs haste bei bissl Regen keine Chance. Denn dann ist die Jacke sofort durch. Trotzdem trage ich meine Islandjacke weiterhin im Alltag und für die Uni. Denn ich steh ja nicht stundenlang im Regen :bg:

Nunja dann hoffe ich mal, dass sich hier noch jemand meldet und die Mütze in nen Landen um die Ecke rumliegen hat.

Maico Schulz
16.01.2003, 12:48
Hihø Alaskawolf,

Polaris ist ein Motorschlittenhersteller, wie Yamaha oder Lynx. Zwar sollte man eigentlich einen Helm beim Rumknattern aufsetzen, aber erklär daß mal einem Nordschweden, Nordfinnen und Kola-Russen. (Norweger können nicht mitreden, da dort Motorschlitten nur von Sámis benutzt werden dürfen.)
Also setzen sie die Mützen auf. Die stellt irgendeine Firma da oben her, als OEM Ware. Dann kaufen die entsprechenden Firmen die Mützen und sticken ihr Logo drauf. Man darf spotten, daß der miese Rest von Fjäll Räven gekauft wird und hier verscherbelt wird.
Ob man hier irgendwas von Polaris oder Lynx bekommt - außer Prospekte über Scooter - ist fraglich.

Allerdings latscht da oben im Winter eigentlich jeder mit so einer Mütze rum. Vom Kleinkind bis zum alten Knacker.. :-) Cool ist man da oben eigentlich nur ohne Mütze. Cool im wahrsten Sinne des Wortes. <feix>

Einen Effekt - ob nun echtes Fell oder gutes Kunstfell - haben diese Mützen, den ich bei anderen Kopfbedeckungen sonst nicht kenne. Wenn du die Ohrschluffeln ans Ohr legst, sind die _sofort_ warm. Eine (Daunen/Kufa)-gefüllte Kapuze braucht ein paar Takte Zeit, bis sie wärmt. Der Fellschluffel jedoch wärmt sofort. Außerdem _bricht_ das Fell Schneeverwirbelungen, dir fusselt nicht laufend Schnee vorm Gesicht herum. (Übrigens ist das der Grund für Fellkragen an Jacken. Nicht die Optik.)
Mir ist meine Mütze bei Temps über -25°C (im Ruhezustand) einfach zu warm. (Ich bin wohl ein Hitzkopf.) Die Schweißausbrüche darunter sind nicht wirklich so angenehm. Da bevorzuge ich Saunas...

so anmerkend
Maico[/img]

alaskawolf1980
18.01.2003, 18:02
Danke Maico....da habe ich ja wieder schöne Sachen dazu gelernt. Du sagtest da oben bist du damit nicht cool. Erstens will ich ja in den Alpen Ski fahren und nur für die Coolness wäre so eine wunderschöne Fellmütze ja zu schade. Ich will die nur tragen, weil sie erstens wärmt (wie du sagst ja anscheinend zu sehr) und zweitens weil ich sie persönlich schön finde. Zum Thema mit der Wärme habe ich mir gedacht dass du sicherlich recht haben wirst. Wenn die Polar Heater heißt, dann wird das sicherlich auch ganz schön heiß darunter werden bei den Temperaturen in den Alpen die wohl kaum unter -13 Grad fallen dürften. Und beim Skifahren wird es einen ja auch so schon sehr warm. Es gibt da, wenn man mal bei Fjäll Räven bleiben tut (ist die einzige Firma die ich kenne die sowas herstellt und die man auch überall bestellen kann (in jedem Laden)), noch die abgespeckte Version namens Winter Heater. Also nicht ganz sooo warm. Das wäre vielleciht das richtige. DA schau ich wohl nochmal im LAden vorbei und frage ob die besser geeignet ist.

alaskawolf1980