Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintertaugliches Zelt?
Menelaos
16.12.2002, 18:51
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=ho11011&artbez=Jack+Wolfskin+Solo+Real+Tunnel&k_id=0600&h_kat=Zelte%2C+Campingm%F6bel&u_kat=1+Personen-Zelte
Was würdet Ihr sagen, bis wie "weit" in den Winter kann man damit gehen?
Ich hab son ähnliches, oder sogar das gleiche?? Naja, jedenfalls bin ich mit meinem auch super zufrieden ... auch im Gletscher hab ichs ausprobiert, nur so im richtigen Winter bin ich mir noch net sicher.
Könnt Ihr helfen??
Hi Mene,
ich hab auch son ähnliches. Von Ourplanet.
In der Zeitschrift Outdoor, stand irgednwann mal drin, dass das Zelt nur für 3 Jahreszeiten geeignet wäre.
Nunja, kommt halt drauf an. Winter ist ja nicht gleich extreme. Im normalen Schnee würde ichs auch verwenden, keine Frage. Doch in einer winigen Gegend..hm..meins würd da glaub ich schlapp machen.
Was denkst du da?
Gruß
Dom
Menelaos
16.12.2002, 19:35
Nabend Dome,
also in Norwegen hatte ich nen kleineren "Schneesturm", welches das Zelt eigentlich super gemanaged hat. Ich bin halt skeptisch wegen den 2 Häuten, also außen und nochmals innen:
Wenn der Wind heftig unter der ersten Haut durchweht kriegt man drinnen ein Problem.
Im Sommer is halt geil, dass man das Innenzelt abnehmen kann und dann passen auch 2 Leute drunter, also bei uns hats jedenfalls geklappt.
Ich mein, mein Vorschlag: Man sollte es einfach mal ausprobieren, obs klappt oder net !! Nehms doch zum nächsten Wintertreffen mit, Dome. :-)) Dann werden wir ja sehen.
Was is dann eigentlich der Vorteil von nem Igluzelt gegenüber nem anderen, Schlauzelt oder was auch immer es dort gibt??
Gruss
Dominik
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.