Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp gesucht
Der Wolf
16.12.2002, 16:11
Servus ihr da draußen vor den Bildschirmen!
Ihr wisst ja, das bald das Fest vor der Tür steht, zu welchem man sich reich beschenken lässt. Und zu diesem Fest, hätte ich gerne ein Buch über Survival/Überlebenskunst, indem Tricks, Tipps und sonstige Ratschläge zu finden sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein geeignetes Buch mit verständlichen Texten, Beschriftungen und Skizzen empfehlen könntet.
Danke im Voraus
Gruß
Der Wolf
Hi Wolf,
hehe, ich kenn dich ja. Du brauchst erstmal was zum schmökern..nix theoretisches.
Da kommt mir sofort dieses Buch in den Sinn:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=ll58025&artbez=R%FCdiger+Nehberg+%DCberleben+ums...
Hab die Vorversion gelesen und für relativ brauchbar gefunden (auch wenns ab und zu argh extrem wird) interessant ists alle mal.
Ich kann dir aber auch mal meine Bücher mitbringen, vielleicht weißt du dann eher in welche Richtung du gehen willst.
Gruß
Dom
Der Wolf
16.12.2002, 21:20
Servus dom,
Doch, es kann (oder soll) ruhig etwas theoretisches sein, denn es ist nicht nur zum schmökern gedacht!
Aber danke, für den Buchtipp!
Gruß
der Wolf
Erste Hilfe unterwegs (Armin Wirth) ist nicht schlecht, aber frag mal Ilja - der kennt noch mehr Bücher zum Thema Outdoor & Erste Hilfe
In dem Zusammenhang: Finger weg von Rüdi's Medizin Survival - überleben ohne Arzt. Taugt maximal was als Gruselgeschichte fürs Zelt.
Alex
ICEMAN_1230
16.12.2002, 21:48
Hi Wolf!
Dieses kann ich Dir ebenfalls sehr empfehlen:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=ll58027&r=210
Kostet ein Butterbrot und ist sehr umfangreich
MfG
Sven
Jo, darin ist verdammt viel Inhalt.
Jedoch weiß ich überhaupt nix über den Autor, im Internet gibt es auch keine Informationen...
gucks Du hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3572012341/qid=1040107658/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-1518504-4049605
Klasse Buch. Ist zwar beschissen illustriert (mit Strichmännchen und so) aber sehr informativ, sehr umfangreich und für ein gebundenes Buch nicht wirklich teuer. Habe mir es mal gekauft und kann es nur empfehlen. Muß nich unbedingt Nehberg sein.
Gruß
Balu
Survivor
17.12.2002, 15:17
Ich kann das Survivallexikon von Nehberg empfehlen.
Hab ich selber, ist sehr informativ und teilweise aauch sehr witzig geschrieben und die Zeichnungen sind auch Ok.
Preis 9.95?
Gruß Alex
Der Wolf
17.12.2002, 18:48
Servus!
Jo, danke für eure Tipps, werde mich wahrscheinlich zwischen diesen beiden entscheiden.
Gruß
der Wolf
Was ich dir noch empfehlen kann ist "Die überlistete Wildnis" von Hans-Otto Meissner. Ich weiß aber nicht ob es noch gedruckt wird. Wenn du es finden solltest auf jeden Fall angucken. Da kann man auch viel nach ausprobieren!
Gruß Finn
ICEMAN_1230
18.12.2002, 13:15
@Finn!
Hi, über das Buch "Die Überlistete Wildnis" haben wir schon mal geschrieben was ich mich erinnern kann, einfach Genial aber leider nirgends mehr zu bekommen, letzte Auflage war 1986 seit dem keine Neuauflage :bash: :grrr: :cry:
Bei mir in Wien gibt es dieses Buch noch in einer Bibliothen zum Ausleihen aber die wollen es nicht verkaufen *seufz*
Gruß
Sven
ICEMAN_1230
18.12.2002, 13:18
@Dom!
BUZEK Gerhard, is´n Offizier beim Österreichischen Bundesheer mehr weiss ich über ihn ebenfalls nicht.
Ich glaube das ist sein einziges Buch.
MfG
Sven
Der Wolf
22.12.2002, 21:39
Servus!
@ Iceman
Hab unter google eine Seite gefunden, unter der man diese alten `Schätzchen´ noch ersteigern kann. Leider wird aber nicht angezeigt, ob das Buch schon verkauft ist, oder nicht.
www.ddr-orden.de/, oder sofort unter www.ddr-orden.de/buecher/4334.htm
Gruß
der Wolf
ICEMAN_1230
27.12.2002, 21:54
@Wolf!
Danke für den Link aber das Buch war leider schon vergriffen (VerkaufT).
:cry: :cry: :cry:
Gruß
Sven
Hi Wolf,
Ok, Weihnachten ist vorbei, aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem noch. Ist auch kein Hardcore-Exemplar aber doch ganz interessant. Ich meine das Buch "Wie helfe ich mir draußen" von Volker Lapp (ISBN: 3-613-50363-8 )
Gruß Karsten
Wenn du`s auch mal "witziger" magst:
Das Survival Buch, Überleben in Extremsituationen, ISBN 3-548-36256-7, nur 7,45 €
(Was zu tun ist wenn ein Hai /Aligator/Lawine naht, man aus einem fahrenden Auto springen muß,...)
Und / Oder
Das Travel Survival Buch, Überleben in Extremsituationen unterwegs, ISBN 3-548-36310-5, nur 6,95 €
(Was zu tun ist bei einem Vulkanausbruch /Tarantel naht, ...)
:bg:
Individualist
03.11.2003, 01:52
@Dom!
BUZEK Gerhard, is´n Offizier beim Österreichischen Bundesheer mehr weiss ich über ihn ebenfalls nicht.
Ich glaube das ist sein einziges Buch.
MfG
Sven
Ist es nicht. Er hat noch ein Buch über Offroadfahren und ein anderes namens "Profi auf 4 Rädern" geschrieben.
Das Lexikon des Überlebens ist aber IMHO als sehr gut zu bewerten und lege ich auch jedem ans Herz.
Fabian Mayer
03.11.2003, 19:05
Hi.
Also ich würde mir lieber einen Wildnis Basiskurs zu Wiehnachten schenken lassen, davon hast du viel mehr. Folgende Internetseiten würde ich empfehlen:
http://www.wildniswissen.de
www.corvus-bodensee.de
http://www.eifelscout.com
Deutsche Bücher über das Thema gibt es eigentlich nicht.
Ich würde dir zu den Büchern von Tom Brown raten, er hats wirklich drauf, da kannst du nichts flasch machen, egal welches Buch du dir kaufst.
MfG,
Fabian Mayer
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.