Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überraschung ... im neuen Globetrotter Katalog
Nicht übertreiben
01.03.2006, 18:54
...da blättert man gelangweilt durch den neuen Globetrotter-Katalog, der irgendwie immer weniger enthält, was einen interessiert und dann sowas:
Montane Featherlite Smock, Marmot Driclime Jacket...sollte da tatsächlich mal jemand festgestellt haben, dass die alte Art der Softshell den neuen Produkten mindestens gleichwertig, wenn nicht vom Konzept sogar überlegen ist?
Positiv überrascht,
Thorben
der jetzt nur noch ein paar vernünftige Tarps und leichte Rucksäcke vermisst :)
hi thorben,
schließe mich völlig deiner meinung an. :wink: ich kann auch den hype, der teilweise um die softshells gemacht wird, nicht ganz nachvollziehen. fleecepulli und ein windshirt darüber haben praktisch genau die gleiche funktion, sind aber viel variabler.
leichte ausrüstung muss man sich in deutschland leider nach wie vor bei den einzelnen ausrüstern zusammensuchen oder direkt in den usa bestellen.
grüße,
dappi
jackknife
02.03.2006, 01:17
Kota von Helsport war für mich bemerkenswert.
Matthias
Kota von Helsport war für mich bemerkenswert.
MatthiasWieso ? Kotas gabe es bei Globi doch m.W. schon immer ? Manchmal ein wenig versteckt, aber es gab.
Was ich dagegen immer wieder überraschend finde, ist dass viele Teile bei Globi deutlich teurer als bei sonstigen mir bekannten Quellen sind (z.B. auch alle der hier genannten) - scheint keinen zu stören, oder die Stammkunden holen einen Teil der Mehrpreise über Ihre Rabattkarten wieder rein ?
Hawe
Flachlandtiroler
02.03.2006, 14:56
Überraschend ist wahrscheinlich, das Helsport angeboten wird -- die Marke muß man in .de schon suchen.
Gruß, Martin *der gerne mal ein Istind in echt sehen möchte*
Globetrotter hat doch Helsport(Zelte) schon seit etlichen Jahren im Sortiment. In Dresden hat der Rumtreiber Helsport auch schon seit einigen Jahren im Vertrieb. An ein Helsport-Zelt zu kommen fand ich nicht wirklich schwierig. Aber die Schlafsäcke von Helsport sind in Dtl. wirklich nicht gerade omnipräsent.
Da aber von Helsport nix auf meiner Beschaffungsliste steht, ist daß aber für mich eh' kein Thema.
Ansonsten hab' ich im neuen Glob.-Katalog noch nichts an Neuheiten entdeckt, was mich begeistern würde. Von den Preisen reden wir sowieso nicht. Bloß gut, daß ich genug Alternativen(sowohl Hersteller als auch {Online-}Händler) habe.
Rajiv
Preise bei Globi....pü....ich wollte mir n Tarp kaufen, damit aber warten bis die neuen Klamotten draußen sind, weil ich mir ebenfalls ne neue Jacke anschaffen möchte. und was sehen ich da?!...ein Tarp, das schon vor 2 wochen bei globi war, kostet nun seid ein paar tagen einfach mal so 10Euro mehr...was soll denn sowas?!.... kosten bald auch streichhölzer 15€? ...finde das total unangebracht!
Preise bei Globi....ein Tarp, das schon vor 2 wochen bei globi war, kostet nun seid ein paar tagen einfach mal so 10Euro mehr...was soll denn sowas?!.... kosten bald auch streichhölzer 15€? ...finde das total unangebracht!Dass Sachen teurer werden ist relativ normal, und im Verhältnis auch nachvollziehbar. Kommt drauf an, wie teuer das tarp denn vorher war, und ob es ein hotoffer war. Steichhölzer kommen wohl nur von ca. 0,90 auf 15, wenn Du einen 20er-Pack kaufst...
Was nach der Mehrwertsteuererhöhung im nächsten Jahr, bzw. wahrscheinlich schon vorher sichtbar, mit den Preisen passiert - darauf bin ich ja mal gespannt. Und dem kann man nicht mal durch Import aus dem Wege gehen, der Zoll holt die MWSt dann ja auch erhöht.
Aber zurück zum Ursprungsthema: Überraschungen im neuen Globi-Katalog (ich habe ihn jetzt auch).
Mich hat überrascht, dass er offenbar viel weniger Klamotten enthält als in den letzten Jahre. Nicht dass ich die vermisse.
Bei den Hardware-Sachen gab es zwar nichts was mich vom Stuhl gerissen hat, aber ein paar nette Gimmiks. Muss man nicht haben, ist abe rlustig
Hawe
Master_of_Disaster
03.03.2006, 11:34
Hi,
zu Preis erhöung möcht ich auch noch was sagen z.b. der Fiskars Axt und Messerschleifer hat früher etwa 8€ gekostet jetzt kostet er fast 15€ das ist doch der Hammer oder? Woran könnte das eurer Meinung liegen?
MfG
Max :wink:
chill^out
03.03.2006, 11:40
Hab mir den Katalog jetzt auch mal sehr grob durchgeblättert... nicht wirklich viel neues sag ich mal, da hätte ein kleines Neuheitenheft zum alten Katalog auch gelangt, aber gut, es gibt ja auch Neukunden...
Warum gibts Patagonia Jacken, aber keine Patagonia Unterwäsche (lw, mw), die zu den besten meiner Meinung nach gehört...
Warum gibts keine VauDe Zelt mehr?
Mammut Ultimate Pro Softshell... ein sehr gutes Teil, aber nur noch in Signal Orange erhältlich, nicht mehr in schwarz?!?!
Außerdem könnten wir nen Wettbewerb machen, wer findet den besten Fehler im Katalog... ich fang einfach mal an... S. 388, Salewa Sierra Leone Ultra... wenn die Gewichtangabe von 280 g stimmt, dürfte das Zelt sehr schnell ausverkauft sein :)
Was mir auffiel, es gibt keine Hilleberg Zelte mehr in rot und das Kaitum ist auch nicht raus?
underwater
03.03.2006, 12:13
Warum gibts Patagonia Jacken, aber keine Patagonia Unterwäsche (lw, mw), die zu den besten meiner Meinung nach gehört...
sein :)
Mutmassung:
Weil Globetotter halt eigene Varianten verkaufen will ...
Ich zähle Patagonia Capilene auch zum besten was ich bekommen kann...
chill^out
03.03.2006, 12:14
durchaus möglich... zum Glück gibts noch andere Quellen
Wolfgang B
03.03.2006, 12:27
Den neuen Katalog finde ich auch enttäuschend. Damit wird der Trend nun endgültig gefestigt, eher Lifestyle-Produkte anzubieten als Outdoor-Ausrüstung. Sieht man ja auch an der Aufteilung im neuen Köln-Shop: Jack WS und TNF im Erdgeschoss um den modebewussten Verbraucher reinzulocken. Naja, ich bin froh, dass ich in Köln auch einen richtigen Outdoorhändler vor Ort habe (Blackfoot). Jedenfalls für die Sachen, die ich (noch) nicht selber anfertige :-)
Gruss, Wolfgang
www.leichtgepaeck.de
...
Warum gibts keine VauDe Zelt mehr?
Weil Globetrotter den Online-Vertrieb für die Firma mit der Tatze macht?
Was anderes. Climber's equipment (http://www.globetrotter.de/de/beratung/hersteller/hersteller_a_z_detail.php?marke=Climbers) Habe mal eine Frage: Kennt jemand diese Firma und hat einen funktionierenden passenden Link?
Den Globetrotter-Bestellnummern nach könnte man meinen, daß es sich um Ocùn handelt, aber die Firma gibt es noch unter dem Namen, nix mit Climber's, außerdem gab es im alten Katalog ja schon Climber's-Artikel. Ich sehe da nicht richtig durch und erreiche auch gerade keinen von meinen Kletter-Experten. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Rajiv
...bei den Jacken vermisse ich die Pluma 2 von Patagonia...wollte sie eigentlich mal anprobieren. außerdem ist die Barents von Fjäll Räven nur noch in so einer häßlichen Farbkombi erhältlich....das ist gar nich schön!
underwater
03.03.2006, 14:53
...bei den Jacken vermisse ich die Pluma 2 von Patagonia...wollte sie eigentlich mal anprobieren. außerdem ist die Barents von Fjäll Räven nur noch in so einer häßlichen Farbkombi erhältlich....das ist gar nich schön!
bei Patagonia-Sachen: Am besten direkt in München ordern... :bg:
Freundliche Beratung, schneller Service - wenn da nicht die 5 € Porto immer wären... Tel.: 089-399299 (die kenne ich wohl noch auswendig :bg: - die von Globetotter nicht, warum wohl...?!?!? :wink: )
... außerdem ist die Barents von Fjäll Räven nur noch in so einer häßlichen Farbkombi erhältlich....das ist gar nich schön!Das ist natürlich ein Missverständniss ! Nur weil im Globi-Katalog die Barents nur in einer Farbe steht, gibt es sie bei jedem outdoor-Händler und bei Globi selber als special-order natürlich in jeder der glaube ich 5 lieferbaren Farben.
Übrigens ein geniales Teil, ich liebe die meine...
Gruss hawe
Ein Schmankerl der besonderen Art ist das Bild auf S. 341 (http://www.globetrotter.de/pdf/handbuch/341.pdf) in Verbindung mit dem IMHO eigentlich identischen Bild auf S. 6. (http://www.globetrotter.de/pdf/handbuch/006.pdf) Auf Seite 341 soll wohl der Eindruck erweckt werden, dass auf dem Foto von Lars Schneider der Ajungilak Denali zu sehen ist - das "Joutsen" Etikett ist jedenfalls plötzlich verschwunden. :bg:
Vermutlich hat sich da irgendjemand gedacht, dass sich so ein Joutsen Daunen-Schlafsack auf ner Ajungilak KuFA Seite irgendwie nicht so gut macht...
Alle Achtung Globis, Ihr arbeitet ja wirklich mit allen Tricks. 8)
Corton
Christian J.
03.03.2006, 16:39
Ein Schmankerl der besonderen Art ist das Bild auf S. 341 (http://www.globetrotter.de/pdf/handbuch/341.pdf) in Verbindung mit dem IMHO eigentlich identischen Bild auf S. 6. (http://www.globetrotter.de/pdf/handbuch/006.pdf) Auf Seite 341 soll wohl der Eindruck erweckt werden, dass auf dem Foto von Lars Schneider der Ajungilak Denali zu sehen ist - das "Joutsen" Etikett ist jedenfalls plötzlich verschwunden. :bg:
Vermutlich hat sich da irgendjemand gedacht, dass sich so ein Joutsen Daunen-Schlafsack auf ner Ajungilak KuFA Seite irgendwie nicht so gut macht...
Alle Achtung Globis, Ihr arbeitet ja wirklich mit allen Tricks. 8)
Corton
Klasse Corton!!! Ich hab das Bild ohne Etikett heute schon gesehen und wollte mich schon leicht wundern. :bg:
Das ist jedenfalls mal ein guter Trick vom Globi: auf die Art lernen doch alle den Katalog beinahe auswändig, weil sie ihn so akribisch studieren, um ja jeden Fehler zu finden...
Ich kenne Zeitschriften mit Suchbildchen, die man identifizieren muss, um etwas zu gewinnen...
Hawe
Tarvandyr
03.03.2006, 18:05
Was gibt es denn bei Globi zu gewinnen? :wink:
Auch witzig: Beschreibung vom Western Mountaineering Puma Super MF: Wenn Sie in HOCHALPINEN oder ARKTISCHEN Regionen übernachten, dann ist der Puma ... der geeignete Schlafsack. :shock:
Der Puma ist sicher ein klasse Schlafsack, aber mit 'nen Kilo Daune in die Arktis? edit
Ups. sorry dafür! :wink:
Ausgesprochen ärgerlich ist die Tatsache, dass nach der letztjährigen Erhöhung die WM-Preise schon wieder drastisch angehoben wurden.
Corton
Inukshuk
03.03.2006, 19:17
Ausgesprochen ärgerlich ist die Tatsache, dass nach der letztjährigen Erhöhung die WM-Preise schon wieder drastisch angehoben wurden.
Das ist wirklich ganz schön happig. Größe S habe ich allerdings bisher ausser bei Globi noch nirgends gesehen (und ärgere mich immer noch, nicht zugeschlagen zu haben, als es den Apache in S bei Globi mal für 299€ gab :bash:).
Kathrin *mit einem Dreijahreszeiten Daunenschlafsack liebäugelnd*
Das ist wirklich ganz schön happig. Größe S habe ich allerdings bisher ausser bei Globi noch nirgends gesehen (und ärgere mich immer noch, nicht zugeschlagen zu haben, als es den Apache in S bei Globi mal für 299€ gab :bash:).
Das war 2004 - denn zuvor in 2003 waren die WM-Säcke auch viel teurer.
Inukshuk
03.03.2006, 19:29
Ich meinte 199€, das war, glaube ich, ein Sonderangebot zum Modellwechsel.
War glücklich über neue Kocherware:
Optimus Stella+
http://www.globetrotter.de/jpg_prod/o/opt0102101a.jpg
und
Optimus Nova+
http://www.globetrotter.de/jpg_prod/o/opt0100201a.jpg
Artikelbeschreibung klingt und und die neue Farbkombi ist auch nicht zu verachten :shock: (Seite 484)
Petzl Tactikka XP Adapt: sieht auch super und robsut aus ... nur bissel zu teuer wie ich finde (Seite 451)
http://www.globetrotter.de/jpg_prod/k/kz_0101901a.jpg
alaskawolf1980
05.03.2006, 16:17
@Corton: Mir ist das mit dem gelben Schlafsack auch sofort aufgefallen, beim Durchblättern. Ich hab mich gewunder, wieso auf dem kleinen Bild plötzlich Quernähte sichtbar sind, und oben der Denali ja keine Quernähte hat. :bg:
Der Trick von Globi war wohl nicht gut genug, wenn es sovielen auffällt. Ich hätte noch die Nähte wegretuschiert. Dann wärs durchgegangen hehe
Die Artikelbeschreibungen der Kugelschreiber ist eine klatte Lüge! Die Minen sollen von der Nasa entwickelten worden sein, dass ich nicht lache...
http://www.zeit.de/2006/10/Stimmts_10
downunder
05.03.2006, 17:37
Würde es eher als Urban Legend bezeichnen, aber das macht die Stifte nicht schlechter. Schreibt wirklich toll - auch auf meinen regelmäßigen Parabelflügen :wink:
Meine Tante arbeitet bei der ESA und kann mir versichern das die NASA diese Teile wirklich entwickelt haben - unabhängig davon hatte ich schon 2 Space Pens (ja von meiner Tante).
Die Schreiben unter Wasser und aufm Kopf (das sind jedenfalls die Sachen die ich testen konnte). In Druckkabinen und in der Schwerelosigkeit ... das konnt ich noch nicht testen, aber ich frag ma meine Tante :bg:
Flaublosch
05.03.2006, 19:51
nicht nur für die ultralight-fraktion der absolute hammer bei den rucksäcken ist das (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=de_32605&k_id=0307&hot=0>ID=81b3f7ba9ca7b1876fc04706bd10a5b5a31) hier.
einfach mal auf das gewichts/volumen-verhältnis schauen :bg:
Inukshuk
05.03.2006, 19:57
Wow! :shock: Nur, was packt man in 1150l? :bg:
Es wäre doch gelacht, wenn es irgendeinen Fehler im Globi-Katalog gäbe, den das Forum nicht entdeckt :wink:
Ich wunder mich über die Preispolitik bei Globetrotter...
Beispiele:
Ein Hilleberg Keron in Schweden: 709 Euro
Bei Globetrotter: 869 Euro
160 Euro Unterschied
Ist der Transport so teuer? Und die Mehrwertsteuer ist doch in Schweden sogar höher?
Ganz extrem:
Ein Feathercraft Faltboot: Bei Globetrotter 4495 Euro
In Kanada: 3700 Euro
etwa 800 Euro :shock: Unterschied??
Ob das noch mit Transport, Zoll u.s.w. zu rechtfertigen ist wage ich zu bezweifeln.
Mir scheint da Globetrotter langsam als Monopolist aufzutreten der die Preise bestimmt edit.
Peter
:shock: ..is dann aber schon extrem
Thorsten
05.03.2006, 21:06
Dann schaut Euch im Gegenzug mal an, was die Amis für deutsche z.B. Uhren auf den Tisch legen müssen..
Die zahlen für eine Sinn doppelt soviel wie wir in Deutschland.
Je mehr Zwischenhändler zwischendurch die Hand aufhalten, desto teurer das Produkt.
War schon immer so, daß wir für amerikanische Waren wie Gerber-Messer, GPS Geräte usw. hierzulande deutlich mehr berappen mussten.
Muss man nicht gut finden aber auch nicht gleich Globi in die Schuhe schieben.
Ist schliesslich keine gemeinnützige Einkaufskooperative :wink:
Das Globetrotter Salewa Sierra Leone Ultra (http://www.globetrotter.de/pdf/handbuch/388.pdf) ist das mit Abstand leichteste vollwertige 2-P-Zelt der Welt. :wohoo:
Je mehr Zwischenhändler zwischendurch die Hand aufhalten, desto teurer das Produkt.
Ich glaube nicht dass es zwischen Globetrotter / Hilleberg ...
einen Zwischenhändler gibt.
In dem Laden den ich übermorgen besuche gibt es das Keron 3GT für
671,61 Euro - Neu! ;-)
Ist schliesslich keine gemeinnützige Einkaufskooperative
Nein, Globetrotter ist der grösste Outdoorladen... und da sehe ich langsam eine Gefahr- dass die Preise vom Endverkäufer bestimmt werden. Nach dem Motto- macht der Hersteller nicht den Preis welchen ich haben will- raus aus dem Sortiment.
Das mit dem Preisunterschied von Feathercraft (Khatsalano)... habe ich aus einer Bewertung von Globetrotter übernommen - die heute mittag noch drin stand- und jetzt gelöscht ist wie ich eben gesehen habe.
Peter
alaskawolf1980
05.03.2006, 21:55
Das Globetrotter Salewa Sierra Leone Ultra (http://www.globetrotter.de/pdf/handbuch/388.pdf) ist das mit Abstand leichteste vollwertige 2-P-Zelt der Welt. :wohoo:
laut der PDF Seite 280 gramm für das Zelt.. wow hehe.. das nenn cih Ultralight. Muß man auf eine 3 Wochen Sarektour nur noch mit Daypack losmaschieren, wenn alles so viel leichter wird. :bg:
Max Power
05.03.2006, 22:56
Da hat wohl jemand eine Zehnerpotenz unterschlagen. Laut Salewa.com 2880g.
280g? Da wiegt sogar ne Tchibo Regenjacke mehr :D Aber wenn man eine Dackelgarage aus Müllbeutelfolie baut klappts auch mit Ultralight :ill:
DerMitDemBärSteppt
06.03.2006, 12:24
Hab gestern auch den neuen Katalog begutachtet und festgestellt, dass mein Katalog ein besonders tolles Gimmick aufweist, es fehlen die Seiten 401-496,dafür hab ich die Seiten 497-592 doppelt!
Was mich ein bisschen wundert ist die Volumenangabe beim Bach Lite Mare, im alten Katalog war er mit 65 Litern ausgegeben, und im Laden in Berlin glaube ich auch, jetzt ist er geschrumpft auf 52l.
Alexander
*Hüstel*
Back to Topic bitte. Wenn jemand Lust auf eine Unterredung hat: Dazu gibt es das Laberforum.
Becks
Meine Tante arbeitet bei der ESA und kann mir versichern das die NASA diese Teile wirklich entwickelt haben - unabhängig davon hatte ich schon 2 Space Pens (ja von meiner Tante).
Die Schreiben unter Wasser und aufm Kopf (das sind jedenfalls die Sachen die ich testen konnte). In Druckkabinen und in der Schwerelosigkeit ... das konnt ich noch nicht testen, aber ich frag ma meine Tante :bg:
Jop, war ne Spezialentwicklung der NASA für den Weltraum. Die Russen hams einfacher gemacht und benutzten Bleistifte.
Ach ja - der Optimus Stella+ sieht wirklich gut aus und wiegt nicht die Welt. Steht bei mir als potentieller Nachfolger in der engeren Auswahl wenn mein Pocket Rocket den Geist aufgibt.
Alex
Wow! :shock: Nur, was packt man in 1150l? :bg:
Es wäre doch gelacht, wenn es irgendeinen Fehler im Globi-Katalog gäbe, den das Forum nicht entdeckt :wink:
Ui, der is cool *g* 5g Leergewicht und 1150L Volumen. da frag ich mich echt was ich damit anfangen soll, aber bestellt wird der dann schon.
Alex
hehe cool, der Rucksack muss man ja gar nicht mehr tragen, bei diesem niedrigen Gewicht/Volumen fliegt der ja davon! (Luft hat eine ca 250 mal höhere Dichte)
:o
Nicht übertreiben
07.03.2006, 11:50
AFAIK wurde der Kugelschreiber von einer privaten Firma entwickelt, die NASA hat dann nur welche gekauft. Die Russen benutzen auch schon lange keine Bleistifte mehr, da abgebrochene Mienen, der Staub etc. nicht nur elektrisch leitend sind, sondern auch noch Verstopfungen verursachen können.
Richtig doof ist es aber, wenn einer von diesen Kugelschreibern explodiert...ist einem Bekannten von mir passiert, zum Glück in der Tasche einer gerade nicht getragenen Jacke...
Soweit,
Thorben
OT - abgeteilt in Laberforum
Seite 126 Kletterbekleidung
Produktbeschreibung für die Mammut Talc Pant. Les icht das richtig, oder ergibt das auch einen anderen Sinn? "... 1 RV-Gesäßtasche, 1 eingenähte RV-Beintasche für Topos oder das Gras danach."!!!
:bg:
Ich weiß ja nicht was damit gemeint sein könnte, vielleicht jemand von euch :ignore:
Seite 126 Kletterbekleidung
Produktbeschreibung für die Mammut Talc Pant. Les icht das richtig, oder ergibt das auch einen anderen Sinn? "... 1 RV-Gesäßtasche, 1 eingenähte RV-Beintasche für Topos oder das Gras danach."!!!
:bg:
Ich weiß ja nicht was damit gemeint sein könnte, vielleicht jemand von euch :ignore:
:bg: . . . und einen Zahnbürstenhalter hat die Hose auch. :bg:
:bg: . . . und einen Zahnbürstenhalter hat die Hose auch. :bg:
Der Zahnbürstenhalter macht ja durchaus Sinn beim Klettern -> zum Reinigen der Griffe.
Aber für was man beim Klettern Gras in der Tasche mittragen soll, versteh ich nicht. Bin doch keine Kuh :wink:
Der Zahnbürstenhalter macht ja durchaus Sinn beim Klettern -> zum Reinigen der Griffe.
Aber für was man beim Klettern Gras in der Tasche mittragen soll, versteh ich nicht. Bin doch keine Kuh :wink:
ThomasMerten
20.03.2006, 14:24
Alternative Freikletterer tragen Gras is der Gesäßtasche, damit sie beim Bouldern weicher aufschlagen :wink:
ThomasMerten
20.03.2006, 14:24
Alternative Freikletterer tragen Gras is der Gesäßtasche, damit sie beim Bouldern weicher aufschlagen :wink:
stellt sich die frage, ob man bei globi das gras zum "hosenauspolstern" als zubehör gleich mitbestellen kann?
stellt sich die frage, ob man bei globi das gras zum "hosenauspolstern" als zubehör gleich mitbestellen kann?
Die verkaufen auch Wasserpfeifen! Erst :shock: dann :lol: später 8) und hoffentlich nicht :ill:
Ganz schlimme Drogisten die Globetrotter :wink:
Die verkaufen auch Wasserpfeifen! Erst :shock: dann :lol: später 8) und hoffentlich nicht :ill:
Ganz schlimme Drogisten die Globetrotter :wink:
Und zum Aufmuntern den Kaffee vom Globi, soll auch recht gut sein. :)
Und zum Aufmuntern den Kaffee vom Globi, soll auch recht gut sein. :)
Oder das Rotweinpülverchen. Das weckt mit 3 Sinnen - Farbe, Geruch, Geschmack.
Irres Zeugs.
Becks
Irres Zeugs.
Becks
Irres Zeugs.
Löst Du das vorher noch in Wasser, oder ziehst Du das Pulver so hoch :bg: ?
Irres Zeugs.
Löst Du das vorher noch in Wasser, oder ziehst Du das Pulver so hoch :bg: ?
Nicht übertreiben
21.03.2006, 11:02
Kann man bei Globi auch Bouldermatten bestellen? :bg:
Nicht übertreiben
21.03.2006, 11:02
ThomasMerten
21.03.2006, 11:07
Ja, schon. Aber:
a. die sind nicht mit Gras gefüllt
b. die passen nicht in die Gesäßtasche
c. geben aber ein tolles Reise-Futon ab :D
ThomasMerten
21.03.2006, 11:07
Ja, schon. Aber:
a. die sind nicht mit Gras gefüllt
b. die passen nicht in die Gesäßtasche
c. geben aber ein tolles Reise-Futon ab :D
Der Waldläufer
18.09.2006, 20:35
Ich find's witzig, dass Globi Fernweh wecken will mit Bildern von Zelten, die sie gar nicht im Angebot haben.
siehe Seite 11
also bei mir ist grade der Globi Herbst/Winter Katalog "reingeschneit" und ich muss sagen, da haben sie einiges im Sortiment verändert.
Z.B. Rucksäcke von Maxpedition (abklatsch von Camelback oder?!) und jedemenge Ski etc... hmm soviel hatten die doch früher net davon *grübel*
Was meint Ihr dazu?
Moin!
Für mich wird Globi immer mehr zu Sport Karstadt & Co.
Der beste Beweis dafür ist, dass sie auf der Rückseite des neuen Katalogs Einkaufskörbe haben! Das zum Thema "Träume leben".
Früher fand ich es schade, dass Globi nicht im Süden vorhanden ist. Inzwischen kann ich auf einen weiteren Schicki-Micki-Laden verzichten. Früher war halt alles besser, auch Globi :wink:
Cheers,
The Laird
Thorsten
19.09.2006, 13:25
Rucksäcke von Maxpedition (abklatsch von Camelback oder?
Kann man so nicht sagen; dafür ist das Maxpeditionsortiment zu umfangreich.
Globi hat davon nur einen Bruchteil im Programm.
Grob gesprochen baut Maxpedition stadt-bzw. alltagstaugliche Taschen, Rucksäcke und Accessoires aus militärtauglich robusten Materialien.
Ist allerdings auch eher eine Art Lifestyle-Geschichte; gerade die Amis fahren derzeit voll auf "modulare" Gepäckstücke ab, die sich aussen mit allen möglichen Zusatztaschen bestücken lassen.
ThomasMerten
25.09.2006, 08:48
Ich find's witzig, dass Globi Fernweh wecken will mit Bildern von Zelten, die sie gar nicht im Angebot haben.
siehe Seite 11
Ich find's witzig, dass man für diese sensationelle Meldung einen Thread aus der Steinzeit reanimiert :bg:
Wir haben übrigens auch keine PTG (Seite 75), Kamele (S. 81) und Motorroller (S. 93) im Angebot!
Nicht übertreiben
25.09.2006, 09:00
Aber die Zelte kriegt man wenigestens als Sonderbestellung - einmal Kamel in Sand mit DWR-Ausrüstung und 3 oz. Overfill bitte :bg:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.