PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zeltform bevorzugt Ihr allgemein?

Der Waldläufer
14.02.2006, 11:41
Hallo Forum!

Eine Vorliebe hat ja jeder irgendwie, was das Zelt angeht. Und alle Zeltformen haben irgendwie ihre Vor- und Nachteile.

Welche Zeltform bevorzugt Ihr also? In welcher Unterkunft verbringt Ihr am liebsten Eure Nacht außerhalb von Wänden?

Der Waldläufer
14.02.2006, 11:45
Mir persönlich sagen Zelte am meisten zu, die eine Mischform zwischen Tunnel und Kuppel darstellen.

Ich hab auch als Zelte das Vaude Mark II Long und (bald) das Exped Venus II Extrem.

Reine Tunnelzelte mag ich nicht, weil ich Wert darauf lege, das Zelt verschieben zu können und auch manchmal das Abspannen nicht so möglich ist, wie es für ein Tunnelzelt nötig wäre.

Reine Kuppelzelte haben meistens ein Platzangebot, das nicht so toll ist.

torge
14.02.2006, 20:54
Ich persönlich liebe Tunnelzelte mit großer Apsis!
Was ist eigentlich ein Fistzelt? :bg: :old:

Der Waldläufer
14.02.2006, 21:14
Was ist eigentlich ein Fistzelt? :bg: :old:

Das ist nix schweinisches! Das sind Firstzelte, bei denen irgendein doofer Umfragenersteller das R vergessen hat! :bg:

Wäre ein Mod bitte so nett?! :(

Sebi
15.02.2006, 19:10
Hi

also ich nehm das tarp mit , is schön leicht und klein

oder ich schlaf in nem biwak :corton:

wie das allerding im winter ausschaut muss ich noch ausprobieren.

hab für tarp gestimmt

servus

sebi

outdoorbaer
18.02.2006, 12:14
Also wir waren bisher imer mit einem Geodät unterwegs.... hatten nur leider immer das Platzprob. ... jetzt haben wir uns für einen Tunnel entschieden...

derklaus
18.02.2006, 13:46
immer wieder gerne ein tunnel.
egal ob alleine (jw gossamer) oder zu mehreren.
lassen sich meist am angenehmsten und schnellsten aufbauen

Tiago
21.02.2006, 08:28
Ich bin auch ein Geodät - Fan aber dafür sollte man im allg. nicht zu sehr platzverwöhnt sein!!! :wink:

derklaus
21.02.2006, 11:23
@tiago: das ist immer davon abhängig, ob man woanders abstriche machen kann/will, oder? schau dir mal von nordisk das vanuata an:http://www.nordisk.de/product_info.php?products_id=102&osCsid=92d59d9d707478fca9a498a0439d193d
da hast du reichlich platz, und noch ne relativ große abside.

allerdings habe ich in meinem tunnel auch nicht so richtig viel platz: jack wolfskin gossamer. versuch du dich mal da drin bei nassem wetter anzuziehen.

torge
22.02.2006, 00:50
Wäre ein Mod bitte so nett?!

@Rossland:
ich wollte dich keinesfalls diskreditieren und wußte natürlich auch vor deiner Erklärung was gemeint war, konnte mir den kalauer aber trotzdem nicht verkneifen... :roll: sorry :ignore:[/ot]

Der Waldläufer
22.02.2006, 01:29
Wäre ein Mod bitte so nett?!

@Rossland:
ich wollte dich keinesfalls diskreditieren und wußte natürlich auch vor deiner Erklärung was gemeint war, konnte mir den kalauer aber trotzdem nicht verkneifen... :roll: sorry :ignore:[/ot]

Wieso denn diskreditieren?!?! Keine Angst, ich habs so aufgefasst wie es gemeint war!! Glaub mir, wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann auch mal über mich selbst lachen zu können! :wink: :bg:

Der Waldläufer
12.03.2006, 00:27
LOL!!!

Lest Euch mal diesen Test hier (http://www.vox.de/28422_30010.php?mainid=20020901&area=check) durch!!!

Wahnsinn! Selten so einen BS gelesen!!

Interessant:

80 Prozent der Outdoorfans entscheiden sich für ein Kuppelzelt.

Ob das so stimmt? Das wär' ja dann wirklich genau das Gegenteil zu den Vorlieben hier im Forum.

Christian J.
12.03.2006, 00:38
LOL!!!

Lest Euch mal diesen Test hier (http://www.vox.de/28422_30010.php?mainid=20020901&area=check) durch!!!

Wahnsinn! Selten so einen BS gelesen!!

Sogar die Fotos sind vertauscht.... :D