Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsjacke gesucht!
Der Waldläufer
13.02.2006, 17:01
Hallo Leute!
Ich bräuchte bitte mal Euere Hilfe!
Ich suche eine Funktionsjacke für mehrtägige Trekkingtouren mit ca. 15-20kg Gepäck.
Wichtig sind v.a.:
- Wetterschutz
- Atmungsaktivität
- robust v.a. im Bereich, wo der Rucksack scheuert
- keine knallige Farbe, sondern eher naturfarben, schwarz, grau, o.ä.
- langer Schnitt, d.h. sie sollte schon bis ca. Gesäßende reichen
- evtl. Fleecejacke einsetzbar
- incl. Fleecejacke nicht mehr als 300 Euro
- Kapuze
Mir hat ehrlich gesagt von der Aufmachung (Taschen, Kapuze, etc.) die JW Black Range sehr gut gefallen, allerdings wollte ich natürlich erst einmal abklären, ob die Jacke auch guten Wetterschutz und hohe Atmungsaktivität gewährleistet.
Was hättet Ihr noch für Vorschläge?
Vielen Dank!!!
Rossland
Hi Rossland !
Wenn schon sowas, dann vll eher von Berghaus die Arctic Gemini (ist glaube ich das Herrenmodell). Vergleichbar in der Ausstattung und Preis, besser in der Verarbeitung. Vll findest Du die noch irgendwo.
So long,
ezb
...- Fleecejacke einsetzbar
...
Was meinst Du damit?
Worin siehst Du den Vorteil des Einzippens?
dike
Der Waldläufer
13.02.2006, 20:43
...- Fleecejacke einsetzbar
...
Was meinst Du damit?
Worin siehst Du den Vorteil des Einzippens?
dike
Dass man beide gemeinsam ausziehen kann! :wink:
Ne, im Ernst, wenn ich drüber nachdenke, ist das eigentlich echt nicht so wichtig!
Kennt jemand die Island Jacke von Fjäll Räven? (http://www.fjallraven.se/spring2005/ger/81420.htm)
WinniePooh
13.02.2006, 20:46
Hi!
"Kennt jemand die Island Jacke von Fjäll Räven?"
Ja, hab sie selber. Wieso?
Winnie
Der Waldläufer
13.02.2006, 20:50
Hi!
"Kennt jemand die Island Jacke von Fjäll Räven?"
Ja, hab sie selber. Wieso?
Winnie
Ach, wollt ich nur mal so wissen!
:wink: :bg:
Ne, ob sie die oben genannten Voraussetzungen erfüllt und wie die Jacke so allgemein ist!?
Danke!
WinniePooh
13.02.2006, 21:37
Hallo!
Is ne schöne Jacke fürs City Survival.
Ne, mal ernsthaft. Ist leider nicht wetterfest. Dieses ganze Wachsgedöns, mit dem Fjällräven sich da immer brüstet, kann ich nicht nachvollziehen.
Ist ne Schweinearbeit das zu erneuern und macht die Jacke oder Hose nur steifer aber nicht wirklich wasserdichter. Für eine Tour, wie dir sie vorschwebt, wohl eher nicht geeignet.
Winnie
Der Waldläufer
13.02.2006, 22:01
Hi Rossland !
Wenn schon sowas, dann vll eher von Berghaus die Arctic Gemini (ist glaube ich das Herrenmodell). Vergleichbar in der Ausstattung und Preis, besser in der Verarbeitung. Vll findest Du die noch irgendwo.
So long,
ezb
Fällt die Arctic Gemini groß oder klein aus?
D.h. mit 182 eher L oder XL?
Bin selber 180 cm lang und normale Statur. In L ist sie mir etwas zu ... naja eng nicht gerade, aber irgendwie etwas stramm. Ich mag es lieber etwas luftiger, also XL für mich.
Noch ne Idee: Mammut Twin Jacket Plus. Regulär 399 Euro, im WSV (jaja, gibts ja so nicht mehr) wird die allerdings immer für 299 rausgehauen, vorallem in den Finmark-Läden.
Der Waldläufer
13.02.2006, 22:59
Ich könnte die Jacke in Grün für 199,95 Euro bekommen. Das ist doch ein fairer Preis für eine, wie ich den Eindruck habe, sehr gute Jacke.
ich denke, da werd ich zuschlagen!
Aber stabil genug für lange Trekking-Touren mit viel Gewicht ist sie schon, oder!?
Moin Rossland !
Welche denn jetzt ? Die Mammut 110%ig, die Berghaus nur 100%ig :D
Also wenn Du die Berghaus für 199 bekommen kannst, zuschlagen !
So long,
ezb
Der Waldläufer
14.02.2006, 09:28
Die Berghaus!
Die Mammut ist mir dann doch zu teuer!
Ich glaub ich begnüg mich mal mit 100%! :wink:
199 für die Jacke inkl. Fleece!
Danke für den Tipp!
Der Waldläufer
18.02.2006, 00:46
Hi Rossland !
Wenn schon sowas,
Da fällt mir noch ein:
Was meinst Du eigentlich mit "wenn schon sowas"?
Heißt das, Du würdest generell zu einer anderen Art von Jacke raten?!
Viele Grüße
Rossland
Bin selber nur kein großer Fan mehr von dem "3-in-1" Prinzip. Ich nehme inzwischen lieber eine 3-lagige für den Wetterschutz (da baumeln innen dann auch nicht diese Dinger mit Druckknöpfen drin rum, wenn man das Fleece rausnimmt) und drunter ein Fleece, bzw. Softshellzeugs. Ich habe noch keinen Hersteller gefunden, bei dem mir die Fleecejacke und die Überjacke gleich gut gefallen haben. Da nehme ich lieber was selbst zusammengestelltes. Is aber natürlich ne reine Geschmacks- und Geldfrage.
Aber die Berghaus ist schon gut und wäre für 199 auch meine Wahl, wenn ich wählen müsste.
Hi
wenn wir schon bei Berghaus sind
Ich hab mal die Berghaus High Trails IA ins Vesir genommen.
Scheint eigentlich ne super Jacke zu sein.
WÜRDE HALT NOCH GER EIN PAAR PERSÖNLICHE EINDRÜCKE HÖREN ,
weil die auf der Berghausinternetseite sind alle in Englisch :ill:
Würde mich also über euere Antworten freuen!!
Bis bald
Sebi
Der Waldläufer
18.02.2006, 21:53
Hallo Sebi!
Die Leute sind eigentlich sehr begeistert.
Was bemängelt wird:
Die Klettverschlüsse der Taschen sollen sich immer von allein schließen, so dass man sie danach wieder aufmachen muss. Andere finden das aber gut, da man so nichts verlieren kann.
Es wurde auch bemängelt, dass das Innenfutter am Ärmel rauskommen soll, wenn man die Hände durchsteckt.
Dies wurde aber nur vereinzelt kritisiert. Die meisten User sind mit der Qualität absolut zufrieden, loben v.a. den Wetterschutz und Komfort.
underwater
18.02.2006, 22:10
Hi Roland,
bei Deinem langfristigen Reiseziel würde ich das beste mitnehmen, was Du Dir leisten kannst: 3lagige GTX-Jacke von Marmot, Patagonia ODER Arcteryx wären bei mir auf der Einkaufsliste ...
Das kann dort nämlich ganz gut regnen - ich weiß, wovon ich rede :bg: :wink: :bg:
Gruß
Klaus
Hi Roland
Danke für deine schnelle Antwort :bg:
bis bald
Sebi
Der Waldläufer
20.02.2006, 18:34
Hi Roland,
bei Deinem langfristigen Reiseziel würde ich das beste mitnehmen, was Du Dir leisten kannst: 3lagige GTX-Jacke von Marmot, Patagonia ODER Arcteryx wären bei mir auf der Einkaufsliste ...
Das kann dort nämlich ganz gut regnen - ich weiß, wovon ich rede :bg: :wink: :bg:
Gruß
Klaus
Danke, aber sorry, irgendwo hört der Spaß beim Ausrüstungzusammenstellen für mich auf. Sicher hätt ich auch gerne das beste vom besten, aber (ich muss mir das immer wieder mal in DM vor Augen führen) 900 DM (!!!!) sind für eine Jacke einfach zu viel!!
Immerhin betreibe ich keinen Hochleistungssport. :wink:
Ich bin mir sicher, dass ich mit der Berghaus viel Spaß in NZ haben werde! Der erste Eindruck war spitze und ein Wassertest verlief mit hervorragendem Abperleffekt!
Bastieeeh
20.02.2006, 19:38
Keiner sagt, du sollst 450€ ausgeben. Das will (abgesehen von diversen Shop-Besitzern) auch keiner. Man muss eben die Augen offenhalten, der Schnäppchen-Thread ist da schonmal ein Anfang...
hi @ all...bin auch auf der suche nach der richtigen Jacke. Vorraussetzungen die ich an sie stelle sind in etwa die selben. was haltet ihr von der hier?
Berghaus Retract XCR Jacket Men
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.