PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahrscheinlich kaum zu gebrauchen aber witzischhhh...

Kajaking-Mark
07.02.2006, 20:25
Wahrscheinlich kaum zu gebrauchen aber witzischhhhh...:

Klick (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=na_26451&artbez=Nomad+Combipack&k_id=06&h_kat=Zelte%2C+Campingm%F6bel)
zumindest im Katalog. Dürfte wahrscheinlich soviel Sinn machen wie ein Tchibo-Kompaß.

Nominiere das Gerät hiermit für einen Sympathie-Oskar.

Sea You

Mark

Fjaellraev
07.02.2006, 20:29
Das Teil ist doch schlicht genial :wink: . Endlich muss man sich mal nicht überlegen wohin man den Rucksack im Zelt packen will.
Leider fehlt mir die Verwendung dafür....

Gruss
Henning

Max Power
07.02.2006, 20:46
looohoool :bg:
Da hat man wohl bei Globetrotter mal im Keller aufgeräumt und noch Bestände aus den 80ern gefunden :bang:
Gesamtgewicht: ca. 4.200 g :bash:
Abgesehen davon ist die Konstruktion natülich witzig. Erinnert an das hier:Klick (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=js_32201&GTID=6968066288a406c35685ee8108177511a33)
Tatonka Fischer- und Jägerstuhl, mein Opa war mit sowas ähnlichem in den 80s in Schweden beim Angeln unterwegs.
Leider fehlt mir die Verwendung dafür....
Sowas "braucht" eigentlich niemand (außer um sich ultmativ lächerlich zu machen/Lifestyle/alt-hippie/Outdoor-Museum)
@Globi: da wär eher ein Gewinnspiel fällig, statt harte Euronen zu verlangen. 8)

Ewald
07.02.2006, 20:57
Vorschlag: Statt FOLLOW YOUR DREAMS, simple und korrekt:
FOLLOW YOUR SUCHMASCHINE!

Nochmal
Henning, ich benötige ein Käsefonduerezept! Für unterwegs.
Das Problem ist nicht der Brenner oder Topf oder das Zubehör, sondern der
KÄSE. Hast du schon mal gutes Käsefondue in nordisch-Lappland gegessen?
Für Tipps dankbar!

eWALD

underwater
07.02.2006, 21:13
Da wundert mich nur warum die sowas reduziert verkaufen müssen - gibt´s denn keine echten Outdoorer mehr...?!?! :bg: :bg: :bg:

Max Power
07.02.2006, 21:14
Was will uns der Autor damit sagen? :wink:

Kajaking-Mark
07.02.2006, 21:18
Sowas "braucht" eigentlich niemand (außer um sich ultmativ lächerlich zu machen/Lifestyle/alt-hippie/Outdoor-Museum)

Niemand ? Als Trainingsgerät für japanische Wabenhotels ? Als Bratwurstgrill ? Als Sichtschutz zum Badehoseanziehen ? Als Schwitzhütte ? Als Liegestuhl bei Sonnenbrand ?

Grüße Mark

Ewald
07.02.2006, 21:22
Was will uns der Autor damit sagen? :wink:

FOLLOW YOUR DREAM MACHINE!

eWALD

Kajaking-Mark
07.02.2006, 21:45
[quote="Ewald ich benötige ein Käsefonduerezept! Für unterwegs.
Das Problem ist nicht der Brenner oder Topf oder das Zubehör, sondern der
KÄSE. Hast du schon mal gutes Käsefondue in nordisch-Lappland gegessen?
[/quote]

Du willst darin Käsefondue kochen ?

Da nimm Emmentaler oder auch Greyerzer Käse und reibe ihn (den Käse). Reibe dann Deinen Fonduetopf mit Knoblauch aus. Erwärme darin Weißwein bei mittlerer Hitze. Schmelze dann den Käse im Wein unter Rühren, am besten in Form einer Acht. Die Käsemasse sollte nur leicht brodeln, damit der Käse nicht anbrennt. Verrühre dann Kirschwasser mit Stärkemehl und binde die Käsemasse damit. Würzen mit Pfeffer und Muskat. Dazu reiche in mundgerechte Stücke geschnittenes Weißbrot oder Baguette, das aufgespießt und durch das Käsefondue gezogen wird. Dabei sollte die Käsemasse immer leicht brodeln.

viel Spaß und follow your Dreams

Sea You

Mark

Der Waldläufer
07.02.2006, 22:00
Ich hab's mal bestellt.

So aus Protest gegen die ganze Ultra-Light-Bewegung!!!

:wink: :bg:

Kajaking-Mark
07.02.2006, 22:14
Ich hab's mal bestellt.

Du meinst, Du hast es wirklich bestellt ?
Du willst damit den Jakobsweg nach Santiago de Compostela gehen ?
Mit Birkenstock und dem Teil auf dem Rücken ?
Du willst wirklich büßen ?

Hut ab

Mark

DocViper
07.02.2006, 22:21
Probiert mal um den Preis eine Kombination aus 65 l Rucksack, Zelt und Feldbett/Matte zusammenzustellen und dabei das Gewicht von 4,2 kg zu unterbieten. CONTEST TIME :bg:
Bin gespannt was da kommt !?!

Der Waldläufer
07.02.2006, 22:22
Ich hab's mal bestellt.

Du meinst, Du hast es wirklich bestellt ?
Du willst damit den Jakobsweg nach Santiago de Compostela gehen ?
Mit Birkenstock und dem Teil auf dem Rücken ?
Du willst wirklich büßen ?

Hut ab

Mark

:bg:

Ne, ich geb mein Geld dann doch lieber für sinnvolle Sachen aus...

Fjaellraev
07.02.2006, 23:51
Das Gewicht von 4.2 kg für Schlafgelegenheit (Ich schreib absichtlich nicht Zelt :wink: ) und 65l Rucksack ist ja wirklich nicht so übel, sicher höher als bei Leichtgewichtsausrüstung, aber der Spassfaktor darf ja auch wiegen :wink: . Das einzig Blöde ist, "Zelt" stehen lassen für einen Tagesausflug mit dem normalen Rucksack liegt nicht drin.
Aber ich finde es ehrlich eine geniale Idee (Und das meine ich wirklich nicht ironisch).

@Ewald: Nein Fondue in Lappland habe ich noch nicht genossen. Eigentlich schade, aber da ich bis jetzt fast nur im Sommer/Frühherbst unterwegs war kam mir die Idee noch nicht, ist halt nicht die klassische Fonduesaison :wink: . Ich würde wohl einfach eine fertige Mischung von zuhause mitnehmen, ist eingeschweisst (platzsparend, kompakt) und hier halt in jedem Supermarkt erhältlich.
Auch wenn ich sonst ja nach Möglichkeit vor Ort einkaufe, das würde ich von zuhause mitnehmen.

Gruss
Henning

Wulfmaster
08.02.2006, 00:17
tachchen!

wenn ich mich recht besinne, dann ist dieses teil (eines von den verschiedenen specials) zum 250jährigen bestehen des globi-versand "neu" aufgelegt worden. die freunde haben auch zelte im dackehütten-stil noch mal angeboten. old skool für >50€ ist doch super! irgendwie sowas stand in der 4seasons oder im katalog, wenn das richtig gespeichert wurde....

und bitte schön: warum schwer, wenn es auch einfach geht. jemand ohne ahnung muss erst jeweils drei tage diverse threads suchen und lesen, um sich dann getrennt schlafsack, zelt und matte kaufen zu können. mit diesem wunderteil der technik aka zeltgebenderucksackschlafgelegenheit ist mit einer bestellung und einem teil schluss. no more suche! :lol:

bitte keine widerrede! also: kaufen! superteil. :ignore:

gruss,

björn

Kajaking-Mark
08.02.2006, 01:40
wenn ich mich recht besinne, dann ist dieses teil (eines von den verschiedenen specials) zum 250jährigen bestehen des globi-versand "neu" aufgelegt worden. die freunde haben auch zelte im dackehütten-stil noch mal angeboten. old skool für >50€ ist doch super! irgendwie sowas stand in der 4seasons oder im katalog, wenn das richtig gespeichert wurde....

Nicht ganz richtig gespeichert. Globi wir nicht 250 sondern 25 (!). 1756 ist man noch mit Stock und Leinensäckchen losgetigert, echte Freaks eben.
> 50 € ! ein echter 68er würde niemals mehr als 100.- DM für ein imperialistisches Kapitalistenzelt ausgeben.
Das Angebot lautet:

Klick (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=cv_12001&artbez=Four+Seasons+Minipacker&k_id=06&h_kat=Zelte%2C+Campingm%F6bel)

also 12.95 € für ein Zelt und auch noch eine 4 Sterne-Bewertung. Das nenn´ ich politisch korrekt, da sollten sich die Hillebergbonzen im Forum mal ein Beispiel dran nehmen.

Noch mehr Hippiekram bei Globi ?

Sea You
Mark

Hawe
08.02.2006, 10:17
Was habt Ihr denn gegen die Kombi ?
Ist doch um Klassen besser als das was ich in deutschen Fußgängezonen so sehe, wo die Obdachlosen mit ihrer Habe in Einkaufswagen rumziehen, und sich abends bei Mistwetter in Hauseingängen, Toiletten etc. niederlassen müssen.
Hier haben wir doch das ideale Teil für Menschen, die ihren kompletten Hausstand inclusive wettergeschützter Unterkunft bei sich haben wollen.
Bei DEM Kurs sollte so manche Stadtverwaltung statt einer Billig-Schlafsackaktion wie z.B. in Frankfurt doch lieber hier zuschlagen !
Hawe

Wulfmaster
08.02.2006, 10:52
Nicht ganz richtig gespeichert. Globi wir nicht 250 sondern 25 (!). 1756 ist man noch mit Stock und Leinensäckchen losgetigert, echte Freaks eben.

I know ;) Kleines Spässken eingebaut... Aber 1756: Das waren echte Rocker!

Gruss,

Björn

Erny
08.02.2006, 14:54
Was habt Ihr denn gegen die Kombi ?
Ist doch um Klassen besser als das was ich in deutschen Fußgängezonen so sehe, wo die Obdachlosen mit ihrer Habe in Einkaufswagen rumziehen, und sich abends bei Mistwetter in Hauseingängen, Toiletten etc. niederlassen müssen.
Hier haben wir doch das ideale Teil für Menschen, die ihren kompletten Hausstand inclusive wettergeschützter Unterkunft bei sich haben wollen.
Bei DEM Kurs sollte so manche Stadtverwaltung statt einer Billig-Schlafsackaktion wie z.B. in Frankfurt doch lieber hier zuschlagen !
Hawe

Wer na klar eine Einsparmöglichkeit bei Hartz IV. Man spart den Mietzuschuss. Und auch die Studenten unter uns, könnten zum Sparpotenzial beitragen. Das nächste "Studentenheim" wird dann im Stadtpark, direkt neben der Uni entstehen. :bg:

ThomasMerten
09.02.2006, 14:39
Ich hab' mir im letzten Jahr sowas ähnliches gekauft. Sieht so ähnlich aus, ist genauso schwer, es wurden ähnliche Materialien verbaut, es ist nur etwas teurer und es steht Land Rover drauf. Dafür trägt es sich selbst und ist dem Nomad damit klar vorzuziehen :bg:

Nur wer wirklich alles hat, sollte sich sowas kaufen ...

Indi
09.02.2006, 14:58
FOLLOW YOUR DREAM MACHINE!

eWALD

Genial beschrieben!! :bg: :bg:

aber mal im ernst.. wenn des Ding andere Farben und ein zeitgemäßeres Design hätte würd ich´s mir echt nochmal überlegen sowas lustiges herzutun.. :bg:

LG, Michael