Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jacke bis 150 Euro
alaskawolf1980
30.01.2006, 21:13
Hallo
ein Mitbewohner in meiner WG sucht eine Jacke bis maximal 150 Euro. Die Jacke soll einigermaßen regendicht sein und für den Alltag und bisschen Fahrradfahren taugen.
Sie muß nicht!!!!: sonst wie robust sein. Es werden damit keine schweren Rucksäcke oder sonst was getragen.
Ein normale Membranjacke die Regen abhält und auch einigermaßen vernünftig aussieht.
Nichts für harte Touren oder sonst was.
zur Zeit gibt es mehr Angebote zu Winterjacken. Aber für dünne Membranjacken die nicht noch gefüttert sind finde ich leider nichts.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Was haltet ihr von der Marmot Precip Jacket (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=mx_40404>ID=f86a3e93b8d15d291b65dbb85136f0e6a31)
Kennt ihr noch weitere Angebote in irgendwelchen Onlineshops wo es Jacken mit den gewünschten Eigenschaften gibt?
downunder
30.01.2006, 21:25
Die Precip ist ein gutes Beispiel für eine solche Jacke. In der Preisklasse bis 150 € bieten die meisten Hersteller Jacken an, die in de Regel kein Gore-Tex haben, aber eine Beschichtung aus Eigenproduktion des Herstellers.
Im Moment ist natürlich noch viel Winterware im Handel, aber ab Februar, spätestens im März, hängen auch wieder leichte Regenjacken auf den Ständern - dann sollte etwas dabei sein. Die Precip wird ganzjährig verkauft, andere Hersteller beschränken sich bei den Jacken aber auf das Sommergeschäft.
Nicht verkehrt ist bei solchen Regenjacken eine Unterarmbelüftung. Bei der Kapuze kann man darauf achten, dass sie gut zu regulieren ist (gerade für den Fahrradeinsatz) und nicht rumflattert.
Schoolmann
30.01.2006, 21:30
Mountain Hardwear Epic Jacket (120€) oder billiger Vaude Escape III
Ich würde ihm auch zu einer Precip Jacke raten.
Mein Favorit ist die Oracle Jacket. Der Preis müsste bei 149 €. Die Jacke ist aus Precip Plus.
http://www.marmot.com/products/_reg/G5454/697.jpg
Gruß, René.
alaskawolf1980
30.01.2006, 21:50
:-? Hat die Vaude denn keine Kapuze?
Vollwertig ausgestattete Ganzjahres-Wetterschutzjacke. - so wird sie ja beschrieben.
Hi,
also wenn es nur um eingeschrängten Regenschutz geht und sie in erster Linie in der Stadt oder auf dem Fahrrad getragen wird, würd ich auf jeden Fall über ne Softshell nachdenken. Ich habe eine von Millet. Ist zum Fahrradfahren echt ein Traum. 100% Winddicht und hat nen schön hohen Kragen. Ausserdem die beste Kaputze die ich kenne und hält durch die Beschichtung, leichten bis normalen Regen wirklich gut ab. Dafür halt doch um einiges atmungsaktiver als ne Precip.
Die Marmot Precip Jacken sind aber auch wirklich gut. Hab selber die Precip Jacket. Ist im Prinzip wie ne Paclite, also ohne Netzfutter. Das klebt halt manchmal ordendtlich wenn man z. B nur ein T-Shirt drunter trägt.
Gruss Timo
Hallo
ein Mitbewohner in meiner WG sucht eine Jacke bis maximal 150 Euro. Die Jacke soll einigermaßen regendicht sein und für den Alltag und bisschen Fahrradfahren taugen.
Kennt ihr noch weitere Angebote in irgendwelchen Onlineshops wo es Jacken mit den gewünschten Eigenschaften gibt?
Anfang Maerz gibt es beim Hofer Membranjacken die genau den Zweck erfuellen.
alaskawolf1980
30.01.2006, 22:22
Ist Hofer nicht der österreichische Aldi?
ich interessiere mich für PreCip Hose + Jacke, wie robust sind die denn? Ich will/werde die dann nutzen bei Trekking Touren mit Rucksack <=25kg. Würde die das aushalten auf längere Zeit oder sollte ich da was anderes nehmen.
MfG JC-N
alaskawolf1980
30.01.2006, 23:31
vielen Dank.. ich hätte damit genug Informationen...
aber wer JC-N weiterhelfen kann, der kann dies ruhig tun
david0815
31.01.2006, 08:34
hier (http://www.wandern-klettern-kanu.de/shop/katalog.asp/shop/Outdoor/kat/Outdoor%3Cbr%3EBekleidung) gibt es die MHW Epic Jacke ein bisschen billiger.
Die Marmot sind aber günstiger.
Meine Freundin und meine Schwester haben die Precip-Jakce und scheinen rundum zufrieden zu sein. Als Leichtregenjacke zu dem Preis sicher schwer schlagbar.
mfg
David
downunder
31.01.2006, 09:39
... als Jacke für den schweren Trekking-Einsatz wird sie auf Dauer aber nicht geeignet sein. Die Precip-Hose ist für den Zweck sicherlich in Ordnung, aber die Jacke wird durch die dauerhafte Belastung an den Schultern schneller leiden als robustere Modelle, wo man eine dreilagig verarbeitete Membran hat.
slatibart
31.01.2006, 17:59
Hi,
also wenn es nur um eingeschrängten Regenschutz geht und sie in erster Linie in der Stadt oder auf dem Fahrrad getragen wird, würd ich auf jeden Fall über ne Softshell nachdenken. Ich habe eine von Millet. Ist zum Fahrradfahren echt ein Traum. 100% Winddicht und hat nen schön hohen Kragen. Ausserdem die beste Kaputze die ich kenne und hält durch die Beschichtung, leichten bis normalen Regen wirklich gut ab.
[..…]
Wie heisst den deinen Millet genau und wo gibt es die ?
Gruss
Andreas
Hi,
wenn´s nicht unbedingt eine Outdoormarke sein muss, soll er mal bei BERNER (http://www.berner.de/berner/www_root/ar00/templates/xxxxxAr00BildTextMehrBreit.jsp?organisation=001&language=De&navSeq=47&conSeq=2774), einem Anbieter von Arbeitskleidung reinschauen. Die blaue Jacke oben links im Bild, haben mein Kollege & ich uns letztens für die Firma bestellt. Preis rund 100 € (Versandkosten mitgerechnet). Eine größere Auswahl mit guten Preisen bietet auch Engelbert&Strauss (http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?sid=2FA2BF00BACB2003252E373E65EA75651689BC9731%2E01%2E2006+19%3A37%3A16) (der Hinweis, dass nur an Gewerbetreibende geliefert wird ist rein formell. Ich beziehe fast alle Arbeitsklamotten von dort als Privatperson - bisher ohne Nachfragen).
Ansonsten LARCA (www.larca.de)
Gruß Sawyer
Meine Empfehlung fuer Akaskawolfs Mitbewohner wäre Die MH Epic.
Trage sie selbst seit ca.3 Jahren. Für den Preis ein wirklich erstklassiges Teil.
Akkurat sind Schnitt und Verarbeitung.Perfekte Kapuze.Geringes Gewicht
und Packmaß.
Pitzips und Taschen gleichen den sicher geringeren Dampfdurchgang zu Gore und Co. gut aus. Für mich ein Beispiel wie für wenig Geld doch tadellose Sachen gemacht werden können.
Für den schweren Rucksack ist sie auf Dauer natürlich nichts, aber alles kann man nun mal nicht haben.
Dirk
Wie wär's mit der Mountain Equipment Drilite Plus?? Ist ja keine Daune drin..
;-)
Habe mir die Jacke erst vor ein paar Tagen in der Frauenversion bei Unterwegs.biz für 119,95 gekauft und finde sie noch besser als die Marmot Precip (die ich auch anhatte).
Hatte übrigens vorher jahrelang die Vaude Escape II, bin aber von der Qualität nicht so begeistert. Die war irgendwann nicht mehr wirklich dicht, ausserdem finde ich die Taschen sehr unpraktisch.
@ slatibart:
Also ich hab die Jacke bei Ebay ersteigert. Heißt LD W3 WIND STRETCH JKT mit Kaputze. Ist auf der Homepage von Millet leider nur unter den Damenjacken zu finden. Ist aber auf jeden Fall ne Herrenjacke. Warum die da nicht ist, weiß ich net.
Ist aber auf jeden Fall ein Topteil, würd ich nie wieder eintauschen. :D
Gruss Timo
Ich denke auch daß ein Softshell eine Überlegung wert wäre.
hier (http://www.outdoorworks.de/index.php?site=start.html&dir=outdoorworks&function=set_lang&lang=de) gibt es ein Mammut New Age Jacket für 140 Euronen.
->Bekleidung unisex ->Softshell
allerdings nicht alle Größen.
Das wäre wohl meine Wahl.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.