PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiger Schlafsack bis -4°C

Ucpj
29.01.2006, 15:32
Hi leute von heute!

Hab mich hier neu angemeldet und grüß mal alle MITGLIEDER.

Ich bräuchte einen guten Schlafsack mit kopfkissen inklusive und fußwärmer.
Und ich muss mich darin bischen bewegen können oder weniger.

Der Preis sollte nicht hoch sein und das Gewicht des schlafsacks gering also nicht über 1 KG.

Die Temperaturen in denen Ich mich befinde sind so bis -3 grad wenn es zum einsatz kommen soll.

IM schlafsack möchte ich in keine oder nur mit wenig KLeidung reinschlüpfen.

Danke voraus!

downunder
29.01.2006, 15:37
Kopfkissen inklusive? Fußwärmer? Das klingt danach, dass du dich noch nicht allzu schlau gemacht hast, was der Markt hergibt...

Ucpj
29.01.2006, 15:39
doch hab mich schon umgeschaut gibts alles.

Ucpj
29.01.2006, 15:44
Könnte jemand eventuell mir einen Schlafsack empfehlen??

Ucpj
29.01.2006, 15:54
Kopfkissentasche meinte ich mit kopfkissen inkl.
und fußwärmer habe ich von hier:

Klick (http://cgi.ebay.de/Schlafsack-V-Ultra-400-g-m-NEU-bis-20-C-Fusswaermer_W0QQitemZ7214748995QQcategoryZ57645QQrdZ1QQcmdZViewItem)

jasper
29.01.2006, 16:00
Hi.

Herzlich willkommen im Forum. Wie du sicherlich schon gemerkt hast, sind hier wahnsinnig viele Infos vorhanden, du musst sie nur finden! ;-)

Dazu gibts die Suchfunktion (http://forum.outdoorseiten.net/search.php), die dir meist schon weiterhelfen kann.

Und da dein erstes Thema gleich einen Schlafsack betrifft, solltest du am besten folgendes berücksichtigen, damit es keine Verwirrungen gibt!

Wie bekomme ich hier die besten Antworten zum Thema Schlafsack?

Das Rezept heißt:

Schaue nach den Infos (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=4064), beantworte diesen Fragebogen (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=3943) und bevor du postest, lies am besten das hier über unseren lieben
Corton (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=9112) durch.

Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

MfG,

Jasper

jasper
29.01.2006, 16:04
Fußwärmer habe ich von hier:

Aha, und was ist jetzt der Fußwärmer? Ich sehe da einen ganz normalen Kunstfaserschlafsack. Aber Fußwärmer ... :roll:

MfG,

Jasper

hosentreger
29.01.2006, 16:05
Zu dem ebay-Link passt möglicherweise ein Sprichwort, das eigentlich speziell für Werkzeug gilt, aber sonst auch: Wat nix kost', taugt nix!!!
Daher mein Tipp:
Guter leichter Schlafsack, Pullover in T-Shirt einlegen und als Kopfkissen nutzen und ne Sigg (oder was ähnliches) mit warmen Tee oder Wasser füllen als Wärmflasche für die Füße.
Ist Luxus pur, haste eh immer dabei, kostet nix (zusätzliches) und wiegt nix (zusätzliches)!
hosentreger

Ucpj
29.01.2006, 16:32
Bin typ A

1.70

70 kg normal

Manchmal Bauch , Rücken oder Seitenschläfer

Einen Ruhigen Schlaf.

Also zu eng darf er nicht sein.

Reißverschluss Rechts

Schlafunterlage Matratze oder was meint man hier?

Der schlafsack soll in normalen Gebieten oder bei freunden in einsatz kommen.

Der Schlafsack sollte über alle Jahreszeiten benutzbar sein.

MIt Temperaturen von 0°C bis -4°C

Schlafsack im Zelt

Mehrpersonen Touren.

3 Tage Touren

Keinen Biwaksack

Also normaler Rucksack kann auch einen Rechteckiger langer sein.

Der schlafsack so 1 - 1,5 KG

packvolumen??

also bis 70 €

Nicht beraten lassen

schlafsack regelmäßig benutzen

alaskawolf1980
29.01.2006, 16:34
Ist das mit dem Fußwärmer nur so n Spruch bei Ebay? Soll es Frauen anlocken, die immer kalte Füße haben? Also ich sehe in der Beschreibung nichts zusätzliches, was mit Fußwärmer zu tun hat. :-?

Vueltas
29.01.2006, 16:43
Uff, 70 Euro für nen anständigen Schlafsack bis Minusgrade, na, das wird wohl nichts werden... Du solltest Dich vielleicht erstmal entscheiden, ob Daune oder Kunstfaser. Das mit dem Fußwärmer sehe ich genauso wie ein Vorredner, Thermosflasche mit irgendwas umwickeln und ab in den Sack (selbst getestet). Ansonsten Merinowollsocken anziehen. Ein Kopfkissen kann man sich ja notfalls selbst aus Kleidung machen, ansonsten gibt es auch kleine mit Kunstfaserfüllung, die man mitnehmen kann und kaum was wiegen.
P.S. Deine Angabe zum Rucksack ist ja sehr genau.........

Ucpj
29.01.2006, 16:57
Ich wohne in Frankfurt am Main , kennt da jemand gute schlafsack Geschäfte``??

Ucpj
29.01.2006, 17:00
Es kann auch ein Schlafsack für normale Raumtemperatur sein für zuhause z.B. aber er muss warm halten.

Loon
29.01.2006, 17:07
Raumtemperatur liegt imo zwischen 18-24°. Dafür langt imo auch ein Fleeceschlafsack oder ein ganz billiger. Aber für Minusgrade müsste es schon etwas besseres sein.
In Frankfurt gibts doch Globi, da kannst du ja mal vorbei schauen...
Gruß Loon

Ucpj
29.01.2006, 17:41
Wie findet ihr diesen: Vaude Sherpa Basic 225

http://www.ukshop.de/outdoor/outdoor/pi222603971.htm?categoryId=15

Lightfoot
29.01.2006, 19:01
Mmmmrhh, ist das ein Fake? Ein Schlafsack für -3 Grad. Kann aber auch für Zimmertemperatur sein... :-?

VauDe macht eigentlich ganz solide Sachen. Zur Daune steht da nichts, es wird wohl keine besonders gute sein, bei dem Preis. :)

Ein 1,6 kg schwerer Daunenschlafsack mit Komfortgrenzbereich bis -2 Grad (glaube nicht, daß der mehr schafft), na ja, da könnte man vielleicht auch Kunstfaser nehmen...

Übrigens schreibst Du, du wärest 1,70 m groß. Was willst Du dann mit einem 2,25 Meter langen Schlafsack (der dürfte für Leute > 1,85 m nötig sein)?

Geh am besten in ein Outdoorgeschäft, z.B. zu Globetrotter, und schildere dem (hoffentlich :roll: ) Fachverkäufer, was Du machen willst, leg Dich rein in den Schlafsack etc. Bei Globetrotter haben die auch günstige Modelle, z.B. von Nordisk oder Black Bear, da könnte etwas für Dich dabei sein.

Ansonsten empfehle ich noch Säcke von Western Mountaineering, die sind einigermaßen brauchbar... :ignore:

Christine M
29.01.2006, 19:02
Ich wohne in Frankfurt am Main , kennt da jemand gute schlafsack Geschäfte``??

Ich meine, daß zu Läden auch schon was im Wiki stünde, außerdem wurden hier in einem Thread mal alle Outdoorläden der Region aufgelistet. Da ich jetzt aber selber nicht wüßte, wie man den am besten findet, hier mal auf die Schnelle:

- Globetrotter auf der Hanauer Landstraße (Nähe Zoo) wurde schon genannt.
- Sine, Große Eschenheimer Str. (Hauptwache Richtung Eschenheimer Turm auf der linken Seite; ggf. nach Carsten fragen, so lange er noch nicht zum/auf dem Pacific Crest Trail unterwegs ist :bg: )
- Supertramp, Jordanstraße, Bockenheim
- Alpin Oase (?), Gr. Friedberger Str. von der Konstablerwache aus auf der rechten Seite.

Nix für ungut, aber ich habe den Eindruck, du solltest dich erst mal ein bißchen beraten lassen, um herauszufinden, was für dich das Richtige ist. Parallel mal hier Forum nach Informationen stöbern, gerade zu Schlafsäcken kann einen die Masse an Informationen aber auch erst mal erschlagen.

Christine

Silas
29.01.2006, 20:05
Zur Daune steht da nichts, es wird wohl keine besonders gute sein, bei dem Preis.

^^ also ich weiss ja nicht wo du geschaut hast, aber bei der Füllung sthet ja schonma: 750 g Daune 80/20. Ist ja schonma ne hilfreiche Angabe. Außerdem fangen die Preise bei 150 € an ... ich weiss nicht was daran billig sein soll :confused: wegen dem "bei dem preis"

Lightfoot
29.01.2006, 20:23
Hast sicher recht, die Füllverteilung Daune/Feder ist 80 zu 20.

Ich meinte jetzt Angaben zur Daune, also zur Bauschfähigkeit. Ich schätze mal so 500 bis 550 cuin?

Preise sind relativ, zugegeben. :bg: Ist nicht meine Preisklasse, aber billig sind die vielleicht wirklich nicht.

Ich finde z.B. bei Globi (nach Katalogwerten!) vergleichbare Schlafsäcke zu geringeren Preisen, z.B. den Black Bear Oregon zu 149,95, mit 600 gr. 600 cuin Daune mit 90/10 Mischungsverhältnis, EN bis -4 für Männer.

Ich würde an Stelle des TE mal in größere Geschäfte schauen und nicht unbedingt gleich im Netz bestellen.

Corton
29.01.2006, 21:09
ist das ein Fake? Ein Schlafsack für -3 Grad. Kann aber auch für Zimmertemperatur sein... :-?
Hab ich mir auch gerade gedacht. Dazu kommt:

Gewicht des schlafsacks gering also nicht über 1 KG.
Ein paar Zeilen weiter unten sieht die Sache schon anders aus:

1 - 1,5 KG
:roll:

Weiter geht´s mit dem Thema Preis:

also bis 70 €
Dann plötzlich:

Wie findet ihr diesen: Vaude Sherpa Basic 225
Warum interessiert Dich das? Der kostet 161 EUR, nicht 70. :-?

@ Ucpj
Dieses Forum ist u.a. dazu da, um Leuten bei Ausrüstungs-Fragen zu helfen und Du wirst hier (wie Du sicher schon bemerkt hast) auch jede Menge hilfsbereiter Leute finden. Was allerdings überhaupt nicht geht, ist, die Hilfsbereitschaft dieser Leute mit irgendwelchen mülligen Threads zu missbrauchen. Wenn Du bis jetz noch überhaupt keinen Plan hast, mach Dir erst mal einen. Kein Mensch hier kann wissen, wie hoch Dein Budget tatsächlich ist oder wie schwer der Schlafsack nun wirklich sein darf. Es macht überhaupt keinen Sinn, hier irgendwelche Eckdaten vorzugeben, die Dich dann 5 Minuten später nicht mehr interessieren. Ich würde Dich daher bitten, Dir erst mal selbst darüber im klaren zu werden, was Du überhaupt willst/brauchst und was Du auszugeben bereit bist und erst dann wieder herzukommen. Dann werden Sie hier auch geholfen. OK? :)

Corton

JR
29.01.2006, 21:44
geh auf die www.larca.de seite, die haben schlafsäcke der hausmarke für kanpp 40€ solange du keine hardcore touren unternimmst, mal bissle zelten gehst, bei kumpelz abhängst etc. is das ding perfekt!

ich hab mir vpr bestimmt 6 jahren mal einen gekauft, dieses jahr beim welt jugendtag (naja, zur jugend gehöre ich zwar nimmer, schön wars trotzdem) hattes nachts 3°C ich hab nur mit ner isomatte geschlafen und es war richtig mollig warm!

edit: lass blos die finger von diesem ebaymist!!!!! da kannst dein geld gleich in der pfeiffe rauchen!!!!

Ucpj
02.02.2006, 16:36
Wie findet ihr diesen Schlafsack LInk (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_20401&artbez=Black+Bear+Kolibri+700+down&k_id=0501&h_kat=Schlafs%E4cke%2C+Inletts%2C+Isomatten&u_kat=Daunen+Schlafs%E4cke)

JR
02.02.2006, 21:18
www.larca.de wenn er da net drin ist, mußt anrufen, ich schreib dir mal die artikelbeschreibung aus dem katalog ab! Meiner freundin hab ich letzhin erst so nen teil neu gekauft! für den preis super!

Larca made by Deuter (sprich is nen deuterschlafsack wo man larca drauf gedruckt hat und den namen net mitzahlen mußt)

Larca dreamer L (gibts auch in S für menschen bis 170cm)

Körpernah geschnitten und dadurch mit höherer Wärmeleistung.
Füllung aus nässeunempfindlichem High-Loft-Hollowfiber.
Regulierbare Kaputze. Wärmekragen. Innentäschchen.
Material: außen Soft-Nylon-innen Baumwollmischgewebe.
Temperaturbereich: +4/-2°C (Komfort)
bis -12°C (extrem)
maße: 220*80/56cm
Packmaß: 40*22cm
Gewicht 1,75kg
Farbe: cobalt blue

Best.Nr.: 421 013-52

Preis kann zwischen 29€ (outlet) und 44,95€ (normal) schwanken!

Hab leider keinen scanner, sodaß ichs dir net hier posten kann!

tel larca: 01805- 23 22 77
email: larca@larca.de

Grüße

Jo