Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Survival Aktivitäten
Jimmilukulukuhua
06.01.2006, 11:15
Ich habe das Problem, daß ich auf meinen Ausflügen oft nicht mehr weiß wie ich mich beschäftigen soll. Das Feuerholz ist gesammelt und das Lager soweit fertig. Wie beschäftigt Ihr euch dann so unter freiem Himmel. Oder lauft Ihr einfah so lange umher bis es dunkel wird?
Such dir einen schönen Platz, und geniesse den Sonnenuntergang.
was mir als kind schon immer gut gefallen hat war der hüttenbau. das setzt natürlich vorraus das du an einem festen platz bist und bleibst (und natürlich die genehmigung - heutzutage darf man m W nach noch nichtmal auf seinem eigenen Grundstück ne Hütte bauen). Aber generell find ich das genial. Dort kann man sein Wissen sehr vielseitig anwenden und du kannst weiterhin dein Holz sammeln, die Nachtgrube ausheben etc.
Falls diese Möglichkeit nicht durchsetzbar ist bau doch einfach mal irgendwas. ein Boot/Floss, Besteck, Gefäße, Fallen (danach wieder abbauen :wink: ) usw
Und wenn das alles nichts hilft, dann spiel MacGyver und bau bzw. erfinde selbst was. Überleg dir schonmal zu Hause was eigentlich immer ganz nützlich wäre, aber in keinem Survival Handbuch steht - und dann an die Arbeit!
Lerne Mundharmonika spielen, hört sich anfangs vielleicht grauenhaft an, aber mit der Zeit bist du an jedem Lagerfeuer der Hit. Gibt einen Haufen Tutorials dazu im Netz, Noten musst du auch nicht können, einfach nach gehör spielen. Hör dir einfach ein paar Coutry songs an oder Mundharmonika Solos, dann hast du genug Stoff im Kopf um mal ein bisschen rumzufiedeln. Als Tip kann ich dir Empfehlen zuerst zu Lernen wie man einzelne Töne spielt, dazu nimmt man die Zunge und rollt sie ein wenig zusammen, die spitze legt man dann an den Ton den man spielen will, hört sich einfach an, ist es auch, nach ungefähr 3 Stunden kann man „alle meine Entchen“ oder die Tonleiter spielen.
Hallo J.
Wenn ich mit Kanu oder Rucksack unterwegs bin, kommt eigendlich keine Langeweile auf. Wichtig ist vor allem dass Du nicht vor Langeweile immer weiter gehst sondern rechtzeitig dein Lager aufschlägst. Ich kenne Leute die durch solch ein fehlverhalten ihre Tour abgebrochen haben weil sie sich überanstrengten. Ich schaue immer das ich sobald ich einen schönen Lagerplatz sehe diesen auch nutze. So habe ich manchmal schon um 15.00 mein Tagesziel erreicht. Am Tagesziel angekommen wird dann erst mal die Umgegend erforscht dann bei einer Tasse Kaffe lese ich gerne in meinem Feld Wald und Wiesen Kochbuch ISBN 3-453-40279-0 oder ich übe Knoten ISBN 3-89392-103-6 im Herbst habe ich dann noch mein Piz Bestimmungsbuch ISBN 3-405-13401-3 dabei. So kommt erst gar keine Langeweile auf.
Schön finde ich es aber auch , einfach nichts zu machen, sondern nur da zu sitzen und auf die Natur zu schauen. Mein bestes Reisegepäck ist jedoch Zeit, Zeit die ich habe um zu sehen wie der Tag vorrüber geht. Dieses ist jedoch nicht so leicht, ich habe schon einige Zeit gebraucht um dahin zu kommen.
G-ruß Ralf
Daniel Chan
06.01.2006, 12:55
Wie wärs mit ein bisschen Chi Sao Training? 8) :bg:
Lern ausnem Kaugummi ne Bombe zu bauen...("Sie können bestimmt auch aus einem Kaugummi eine Bombe bauen....."MacGyver:"Haben sie eins???"
:bg:
Du kannst auch einfach n GameBoy mitnehm..Ich weiss das hört sich ko misch an aber das vertreibt echt zeit..son alten Gameboy ham die meisten und Spiele gibts auch billich auffm Flohmarkt...
Oder grab einfach ein Loch....da kannste auf Grundwasser stoßen,ne falle baun,Nachtgrube,Keller deines Unterschlupfes^^...
Bau doch einfach deinen Unterschlupf aus also nen kleinen Wall oder Windschutz,Mauer etc
Phil
Du kannst auch einfach n GameBoy mitnehm..Ich weiss das hört sich ko misch an aber das vertreibt echt zeit..
naja, ... ich geh eigentlich raus um diesem ganzen scheiss zu entfliehen :bg:
weiss ja nicht wie es euch da so geht. :wink:
Jimmilukulukuhua
06.01.2006, 13:53
Ja Silas so geht`s mir auch würde niemals einen Gameboy mitnehmen, sorry. Trotzdem danke für eure Ideen. Es sind ein paar wirklich nette Anregungen dabei. Hat jemand vielleicht ein paar Bauanleitungen für Fallen?
Jimmilukulukuhua
06.01.2006, 13:54
Es geht auch nichts über ein gutes Buch am Feuer!
Hast Du es schon mal mit Sudoku versucht? Dabei vergeht die Zeit rasend schnell und es trainiert nebenbei noch die grauen Zellen.
Gruß
Heike
Hallo zusammen
Langweilig kann einem fast nich werden. Man kann soviele Sachen üben. Auf dieser Seite (http://trackertrail.com/survival/index.html) findest sooooo viele Dinge, die du üben kannst: Schnur drehen, Körbe flechten. Du kannst, wenn du Spaß daran hast, auch gleich n'paar Liter Wasser abkochen :bg:.
Also noch mal, langweilig kann einem fast nich werden.
Gruß da Max
Lap hat folgendes geschrieben:
Du kannst auch einfach n GameBoy mitnehm..Ich weiss das hört sich ko misch an aber das vertreibt echt zeit..
naja, ... ich geh eigentlich raus um diesem ganzen scheiss zu entfliehen
weiss ja nicht wie es euch da so geht.
war ja nurn vorschlag :bg: :bg:
Ankommen,
kurz ausruhen,
Rucksack auspacken,
Kleinigkeit essen,
Feuerholz suchen,
schwimmen gehen,
Umgebung angucken,
Wäsche waschen,
Rindenboote schnitzen,
Abendessen machen,
Abendessen essen,
Feuer machen,
Sonnenuntergang angucken,
Tee machen,
sich auf nen Felsen am See setzen,
die Ruhe genießen,
schlafen gehen.
Jimmilukulukuhua
06.01.2006, 15:30
Was ist denn "Sodoku"!
Ach ja nicht vergessen So 18:15 Vox (VOXtours Extrem in Kanada)!
Komisch, meistens geht es mir eher so, dass ich mir noch zwei Stunden länger Tageslicht wünsche. Allerdings bin ich früh eher gemütlich drauf und komme später los.
Langweilig ist mir bisher jedenfalls noch nicht geworden und über Techniken, die Zeit totzuschlagen, habe ich noch gar nicht nachgedacht. Dafür ist mir der Urlaub viel zu lieb.
Wenn man die Liste von Kanem nimmt und beispielsweise noch Fotografieren, Lesen und Schreiben dazunimmt, kann man durchaus den ganzen Tag beschäftigt sein.
also diese frage kam mir auch noch nie auf^^
-schau den ameisen, käfern, vögeln... zu und lerne etwas
-mach ein schläfchen in der natur
mfg diego
Wenn ausreichend Steine und Brennmaterial zur Verfügung stehen - Ofen bauen und Brot backen. Nach einer Woche Tütenfraß schmeckt das so gut, dass der Aufwand (ca. 3h) absolut lohnt.
Also ich finde dass hier wahnsinnig, was ihr anscheinend fuer einen Stress habt, mal etwas Ruhe in der Natur zu haben.
Viele sind doch in der Lage, vor dem Fernseher, den grössten Stumpfsinn stundenlang anzusehen.
Und da könnt ihr nich einmal einen
Sonnenuntergang - der einen
Raubvogel, der ueber den See kreist, oder
einfach in aller Ruhe am Bach sitzen, eine Tasse Tee trinken.
oder das gleiche vorm Zelt sitzend, den Rucksack als Rueckenlehne.
Einfach die Ruhe geniessen, was kann daran langweilig sein.
Många hälsningar
Erny
die einen mögens ruhiger .. die anderen eben actiongeladener :wink:
die einen mögens ruhiger .. die anderen eben actiongeladener :wink:
Ja sicher. Aber wenn ich Angst bekomme, dass ich mich im Urlaub langweile, muss ich mir die Frage stellen, ob ich einen falschen Urlaub mache.
Wenn ich Aktion haben will, dann weiss ich eigentlich auch was fuer Aktion. Ob nun Höhle bauen, Feuerstelle usw. Wenn ich aber nur da sitze, und bekomme lange Weile; Aktion will, und weiss nicht mal was, dann stimmt irgend was mit mir selbst nicht.
:roll:
wir sind ja zum terapieren da :P
Jimmilukulukuhua
08.01.2006, 21:12
Ich finde jedenfalls wenn man auf Tour ist sollte man die Zivilisation zuhause lassen so gut es eben geht bin dankbar für jeden weiteren Tipp leute :bg:
Hi,
Es ist verdammt schwer zur ruhe zu kommen, in der heutigen Zeit.
Vielleicht ein Tip von mir, wenn das Gewicht vom Gepäck nicht zu groß ist.
Einen Metalldedektor mit nehmen und die Umgebung absuchen.
Da kommt bestimmt einiges interessantes zum vorscheinen. :bg:
Zwiebelforscher
12.01.2006, 23:37
also ich hab mit meinem kumpel im sommer als wir in lappland unterwegs waren ab und zu einfach angefangen beeren zu blaubeeren zu sammeln, massenhaft blaubeeren^^daraus haben wir dann brotauftrich gemacht, etwas verflüssigt und mit müsli gemischt, eifnach so gegessen....
nur haben wir manchmal so lange gesucht und in einem so weiten umfeld, dass wir ein oder zwei mal schwierigkeiten ahtten das zelt wiederuzfinden ^^ oke das war bei den ersten malen, und dann isses uns nicht mehr passiert. als wir n ruhetag hatten haben wir den ganzen tag lang gedöst, im tagebuch gelsen, gegessen und sind ind er gegend umherspaziert^^ war eht toll. ich liebe es auch, mich einfach irgendwo hinzusetzen und in der natur umherzuschauen. oder sich auf den rücken legen und die wolken beobachten. sehr schön und entspannened. das gleiche gilt nachts für die sterne. wenni ch nciht schalfen kann, einfach rausgehen und die sterne anschauen, im schlafsack auf der isomatte is das echt sxchön :)
Sportkeks
22.01.2006, 13:19
oder einfach mal der natur "zuhören"! einfach mal auf ne wiese im wald legen augen zu und hören was es so alles zu hören gibt. abends ist das sicher nicht so spannend wie tags über, aber es entspannt extrem und langeweile kommt bei mir nicht auf.
ich kann auch einen ganzen tag in der nähe von einem bach liegen und dem geplätscher lauschen. DAS ist für mich die beste erholung die es gibt.
klappt auch abends :wink:
hört hört...einer, der's verstanden hat!
Mfg Mütze
hmmm.... alles gut und recht...
aber damit ich mich entspannen kann muß ich mich zuerst auspowern oder zumindest irgendetwas geleistet haben...
...dann Natur geniessen.
Wobei ich 24 Std. die Natur geniesse...wenn ich in der natur bin
Sportkeks
23.01.2006, 19:37
im alltag gibt es bestimmt genug mölichkeiten sich auszupowern...
im urlaub, bzw freizeit kann man es dann ja mal was ruhiger angehen. aber jeder so wie er mag :wink:
so ist jeder halt anderst... und wenn ich nix zu tun hab...dann geh ich auf die suche nach nem girl... :wink: soviel zum auspowern
Zwiebelforscher
23.01.2006, 19:54
diese einstellung is klasse muss ich mal anmerken ^^
Sportkeks
23.01.2006, 20:30
wo suchste die denn? etwa im wald?! :bg:
ja klar wo denn sonst...?? die ganzen Mädels die n Knackarsch haben treiben sich im Wald herum und treiben sport *ggg*
Zwiebelforscher
23.01.2006, 21:45
in welchen wälden suchst du denn soß mangroven? amazonas? oder in der tannenschonung? :P
ne hier im Ort hat´s n "Trimm dich Pfad"
[ot]Und wenn du einen Bikinioberteil am Boden findest, weißt du, dass du schon nahe bist!? :bg: :shock:[ot]
Zwiebelforscher
25.01.2006, 14:03
ich bin sehr schockiert was hier nur so los ist...außerdem will ich auch sonen trimm-dich-pfad bei uns haben^^
aber eine von mir bisher auch beliebte outdooraktivität ist schnitzen oder irgendwas basteln... z.B. interessiere ich mich z.Z. für´s Fallenbauen...auch wenn ich die Fallen nicht einsetze...bin viel zu tierlieb und ausserdem hab ich ja meine Steak´s immer dabei. 8)
Zwiebelforscher
25.01.2006, 14:16
mh, also ich fletze eigentlich am liebsten irgendwo in der gegend umher, auch sehr entspannend, ich kann das nur weiterempfehlen^^
mh, also ich fletze eigentlich am liebsten irgendwo in der gegend umher, auch sehr entspannend, ich kann das nur weiterempfehlen^^
was bitte ist fletzen??
Onkel Tom
25.01.2006, 18:25
rumliegen, nix machen - flezen halt... Stimmts? :bg:
Gruß
TOM
Zwiebelforscher
25.01.2006, 21:34
richtööööög!!!
ich merk schon wir verstehen uns :) wollen wir einen fletz-club aufmachen? natürlich nur mit ausgewählten mitgliedern,d ie vorher eine ausgiebige prüfung machen müssen um aufgenommen zu werden. vielleicht wird das ja irgendwann mal sogar zu einer sekte ^^
Super - schon wieder eine ganze Seite des Thread komplett OT... Das Survivalforum ist echt die Krabbelgruppe von Outdoorseiten.net.
Zwiebelforscher
25.01.2006, 21:50
sry...aber du wirst schonmal nicht mitglied :P
Super - schon wieder eine ganze Seite des Thread komplett OT... Das Survivalforum ist echt die Krabbelgruppe von Outdoorseiten.net.
Dem schließe ich mich in allen Punkten an!
:roll:
Zwei Seiten fast nur Schwachsinn(!) - es reicht
Closed!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.