PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Jacken von Wellensteyn ?

Mogro
03.01.2006, 00:00
Hallo, ich habe heut einen Laden entdeckt der Wellensteyn-Jacken verkauft. Kommen aus Norddeutschland. Da sind Jacken bei gewesen, die den Eindruck machten, als würden sie eher einen Kletterunfall überleben als ihr Träger. Also auf leicht waren die nicht gemacht.
Eine Fleecejacke habe ich mir mitgenommen, was ich dabei ein bisschen kindisch fand, dass die Jacke von mir, mir wohl den Eindruck vermitteln sollte, ich habe jetzt 200€ gespart. Was ja nun Quatsch ist, auf allen Jacken standen solchen Fantasiepreise in High-end höhe drauf und man spart jetzt kräftig.
Mein Eindruck war das der bezahlte Preis OK war.
Meine Frage jetzt an euch, warum diese Leuteverdumm Rabatt-politik.
Wollen sie damit etwas verbergen?
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Wellensteyn-Jacken?

Ich werde mal den Hersteller fragen ob diverse Jacken auch Rucksacktauglich sind, der Verkäufer, sagte ja, aber eine richtige 3-Lagen Jacke war nicht dabei. Mal sehen.

Ach ja, http://www.wellensteyn.de/index.php wenn Ihr mal schauen wollt.

Gruss Jens

absolut-egal
03.01.2006, 01:29
Kennen tu ich die Jacken nicht. Aber was mir aufgefallen ist: keiner der aufgeführten Händler in meiner PLZ-Region ist ein Outdoorladen. Das würde mir, hätte ich vor, von denen ne Jacke zu kaufen, zu denken gegeben.

So long

absolut-egal

Flaublosch
03.01.2006, 01:39
gabs denn im laden noch andere jacken als auf der homepage, denn von da würde ich nicht unbedingt eine von auf tour mitnehmen :D obwohl, mit sonem langen "new-york-parka" und dazu ner oakley brille kommt man vielleicht auch kostenlos in alle hütten und hotels... :wink:
welche hast du denn gekauft?

Mogro
03.01.2006, 01:59
Nun ja, Trekkingtauglich sah eigendlich nur eine aus, mit Augen zudrücken, die konnte man, also die war seitlich geschlitzt, mit Druckknöpfen fixiert, so das man den vorderen Teil der Jacke über den Hüftgurt tragen könnte. AAAAAAAAber die hat nur ne Beschichtung und deshalb :kotz:

Davon abgesehen gibts noch min 1000 andere Dinge die man Outdoor auch ohne Rucksack tut :wink: Ok wer hat schon für JEDEN speziellen Scheiß eine eigene Jacke, ein paar Leute sicher.

Die meisten sind bestimmt für zivile Freizeit oder Heavy-worker, ich hat ne Jacke in der Hand, die war schwerer als mein Zelt :o

Ich wollt doch nur mal wissen wie es um Hersteller,Qualität und Erfahrungen steht.

-wf-
03.01.2006, 14:16
in kühlungsborn an der ostsee gibt es einen laden, der diese jacken verkauft, nur produkte von dieser einen firma, nichts anderes, kein trekkingzeug.
ich fand keines der angebotenen modelle gut. obwohl ich ende april in dem laden war, gab es nur gefütterte jacken, einige wenige ohne futter, aber nicht in kleinen größen. zur qualität kann ich nichts sagen, aber das ganze sortiment sah für mich eher weniger nach trekkingtauglichkeit aus.

Jens
03.01.2006, 18:19
Klar kenne ich die Jacken - trägt in Hamburg und Umgebung jeder, der was auf sich hält. Dabei handelt es sich um Super-Funktions-Jacken. Die Funktion hat aber nix mit Outdoor zu tun sondern mit Society. Die Jacken verhindern, dass Billstedt-Biene mit Blankenese-Boy anbändelt. Sie sind quasi Nachfolger der Barbour-Jacken und passen perfekt zum Jaguar, Edel-Jagdhund und zur Pfeffersack-Mentalität. Das sind so typische Jacken, dies nur in Modeboutiquen in Strandnähe gibt, Jacken, mit denen man bei Windstärke 8 noch am Strand von Sylt gemütlich spazieren gehen kann. Die werden wahrscheinlich so billig gewesen sein, weil die Saison vorbei ist und Platz für die nächsten Modelle gemacht werden muß.

Mogro
03.01.2006, 21:25
Das ist docch mal ne Ansage.

Darf ich das so verstehen Leute mit Wellensteyn-Jacken haben also eher fußläufig erreichbar ihren Range-Rover als ihr Zelt stehen?

Edel-Jagdhund? Hab´n die ein vercromtes Schwänzchen :bg:

Symbolisiert die Pfeffersack-Mentalität so etwas wie die Elbletten im Erdbeerkörbchen.?

kruesi
04.01.2006, 10:22
Klar kenne ich die Jacken - trägt in Hamburg und Umgebung jeder, der was auf sich hält. Dabei handelt es sich um Super-Funktions-Jacken. Die Funktion hat aber nix mit Outdoor zu tun sondern mit Society. Die Jacken verhindern, dass Billstedt-Biene mit Blankenese-Boy anbändelt. Sie sind quasi Nachfolger der Barbour-Jacken und passen perfekt zum Jaguar, Edel-Jagdhund und zur Pfeffersack-Mentalität. Das sind so typische Jacken, dies nur in Modeboutiquen in Strandnähe gibt, Jacken, mit denen man bei Windstärke 8 noch am Strand von Sylt gemütlich spazieren gehen kann. Die werden wahrscheinlich so billig gewesen sein, weil die Saison vorbei ist und Platz für die nächsten Modelle gemacht werden muß.

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht ;-))

Wellensteyn Jacken gibt es schon ziemlich lange Zeit im Reitsporthandel und für diesen Zweck sind sie auch wunderbar.

*** Torsten ***

Mogro
04.01.2006, 23:26
Hallo Kruesi, Willkommen erstmal, kannst du mir auch etwas über Dichtigkeit und Robustheit sagen ? Halten die Nähte ? Danke

Flaublosch
05.01.2006, 16:29
wieso kaufst du eigentlich erst was und fragst dann nach der qualität?
hoffe das ist nicht immer der fall :wink: oder überlegst du grade, noch eine von denen zu kaufen?

Mogro
05.01.2006, 22:25
Berechtigte Frage :) Die, die ich mir geholt habe ist ne Fleece, 92% Winddicht und Wasserabweisender Schulterbesatz fur 70€.
Noch eine? Möglich, Frau braucht was, dem Kind kann man das wachsen auch nicht abgewöhnen. Mir gehts um etwas für privat und Regenfest, gewicht egal, obwohl die 3 Kg Jacke war zu fett.
Etwas Regenfestes was nur so tut als ob oder Nähte die nur Dekorativ sind und nicht halten, kann ich/wir trotz des niederiegen Preises nicht gebrauchen.

Meine Fleece macht jedenfalls einen guten Eindruck, aber Erfahrungen sind nun mal wertvoller als die Versprechen der Verkäufer.

Diamond
29.10.2007, 23:09
Habe im Internet Euer Forum gelesen.
Erstaunlich was Leute so alles wissen! Wow, da staune ich nicht schlecht!

Ich selbst wie auch mein Freund tragen Jacken von Wellensteyn.
Das liegt weder am Range-Rover in meiner Garage noch an meinem
Collie im Haus.
Diese Jacken sind einfach nur klasse im Tragekomfort, in der Maschine zu
waschen, und perfekt bei kaltem nassen Wetter. Ausserdem gefallen
Sie uns auch noch optisch sehr gut. Sie lassen keine Wünsche offen.
Beide sind wir viel draußen, mein Freund beruflich, ich sowohl beruflich
als auch privat. Mein Hobby ist mein Pferd.

Zurecht kann man hier sagen es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche
Kleidung.

Diese Jacken haben uns schlicht weg überzeugt. War gerade dabei eine weitere Jacke meinem Freund zum Geburtstag zu kaufen, als ich diese Seite entdeckt habe.
Die Jacken werden tatsächlich in vielen Geschäften zu halben Preisen angeboten! Warum weiß ich leider nicht, da heißt es vergleichen.

pepe-hh
30.10.2007, 01:33
die gitbs bei www.Herrenausstatter.de recht günstig.
Hab letzens mal mit dem Gedanken gespielt mir soeine zu kaufen weil sie regenfest sind und trotzdem zum Anzug passen. ( Ja, ich bin ein Snob).
Hab den Gedanken aber verworfen und jetzt einen Mantel, einen Schirm und eine Regenjacke.

Gruß,
Enrico alias Pepe

Edith: Fürs Trekken sind die aber viel zu schwer und nicht robust genug. Aber für den Alltag eine Alternative zu JW.

Der Förster
02.11.2007, 00:19
Ich habe selber keine, aber einige Profs laufen damit bei uns rum und in Jagdzeitschriftn werden sie angeboten, diese Merkwürdige Preispolitik ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung was das soll.
Ich würde sie keinesfalls als Trekkingjacken bezeichen, aber es sind Jacken die wohl im täglichen Gebrauch dicht sind und warm halten, wie weit es mit der Atmungsaktivität her ist kann ich nicht sagen, aber es ist eher die Jacke für den Spaziergang und andere langsame Tätigkeiten.
Mein Fazit: Ordentliche Jacken für jeden Tag-nicht für Outdoortouren geeignet.

PS: Ich finde sie eher Preiswert (im Vergleich mit anderen) und damit untauglich als Statussymbol;-)

casper
03.11.2007, 18:32
Hi Leute!

Die Firma Wellensteyn stammt (glaub ich) ursprünglich aus Hamburg.
Konzipiert waren die Jacken eigentlich für die Arbeiter in den Werften und im Hafen und nicht für Outdoorleitbauklamottenfreaks!
Da ist Robustheit angesagt gewesen!
Mit Snobismus hat das nix zu tun, wenn man eine Jacke von denen hat.

Tatsächlich "bauen" die schwere Jacken, die angeblich auch von Seeleuten getragen wird.
Habe mit einigen gesprochen, die solche Jacken haben und sehr viel draußen sind (ohne Outdoorbereich).
Die sind alle restlos begeistert von der Qualität und der Verarbeitung.

Hab mir vor ca. 1 Jahr mal die Fleecejacke von denen gegönnt und muß sagen, daß sie zum normalen Gebrauch (mit Hund draußen rumgehen, Bummeln in der Stadt, Alltagsgebrauch) keine schlechte Wahl ist.
Sieht für mein dafürhalten auch nicht schlecht aus.

Aber selbst wenn die High- Society diese Jacken als Statussymbol auserkoren haben, ist das ein Grund, das die Teile dann gleich schlecht sind???

Die Preispolitik ist allerdings tatsächlich etwas seltsam :sorry:

desoto
09.01.2008, 20:48
Also um Licht an die Sache mit den Preisen für diese Hammer Jacken zu bringen......habe mir und meiner besseren hälfte solch Jacke auch gekauft.
Und war über die Preisschilder sehr verwundert,hatte aber super Verkäufer der mich als Prom...in unser Stadt auch noch kennt mehr als Glück.
Die Preise um 470-499 usw sind die Orginal Wellensteyn Preise, die Preise um 189-210 kommen über den Einkaufsverband zu stande.Das heißt wenn mehere Läden aus einer Region bei einem Zentralhändler Kaufen....also keine Panik Mache ,hat alles Sinn!!!!Und die Jacken sind nix für den Rucksack oder im Zelt rum döddeln.......viel Spaß

bikegirl
04.02.2008, 16:59
Hallo zusammen,
bin auch nach anfänglicher Skepsis wegen dem Preis, ein totaler Wellensteyn-Fan geworden. Habe mittlerweile schon 2 davon und eine dritte in Fleece bestellt. Jacken sind super warm und funktionell und den Preis auf alle Fälle wert. Kaufe mir die Jacken immer wenn wir Urlaub im Bayr.Wald in Bodenmais machen bei http://www.muhr-fashion.de die haben eine Menge Auswahl.
;-)

Dörner
05.02.2008, 12:05
Die Klamotten scheinen ja eine echte Marktlücke zu sein, hier rennt jeder zweite damit rum. Auch ein Grund sie nicht zu kaufen.;-)
Eine alternative wäre wohl Northland. Für die Stadt ganz gut zu gebrauchen.