Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiki Probleme mit IE und Konqueror
wenn ich auf bearbeiten klicke,
steht da einfach nur gesperrte seite.
ich würd ja gern mal was über island,
den landmannalaugar und evazote-isomatten aufschreiben,
aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz
steht auf und wehrt euch ... wollen wir doch mal sehen ob
wir nicht doch auf computer verzichten können
:grrr:
Mephisto
18.12.2005, 19:54
Meld dich einfach an
Dann geht das :wink:
bin ja längst angemeldet,
aber ständig steht da gesperrt. :ill:
ploetzlich wird alles hell um mich,
ich fange an zu begreifen,
alles ist machmar
und ich fuehle mich frei
...tja...eine erlaeuchtung
:shock:
Ich häng mich hier einfach mal dran:
Das neue Aussehen unseres Wikis is voll kagge funzt mitm Konqueror nit...
Nun die Frage was tun, ein anderer Surfgehilfe steht nicht zur Verfügung...
MfG JC-N
Waldhoschi
09.05.2006, 19:43
Ihr legt eine Sprache an den Tag... :kaffee: :ignore:
(als ob ich besser wäre ;) )
Nammalakuru
09.05.2006, 20:30
Es soll ja auch eine EDITIERFUNKTION geben hab ich gehört.
Solche Ausdrucke wollen wir uns hier doch gar nicht erst angewöhnen :-?
... nur im interen Raum ist das erlaubt :ignore: :bg:
Waldhoschi
09.05.2006, 20:32
... nur im interen Raum ist das erlaubt
hrhr, jetzt hast du was aufgemacht ;)
Vielleicht gehts auch etwas konkreter und vor allem konstruktiver. Was geht jetzt nicht bzw. was soll ich tun?
Mit den Fingern schnipsen und es geht? :-?
MfG,
Jasper
Nammalakuru
09.05.2006, 21:01
Ich häng mich hier einfach mal dran:
MfG JC-N
... nebenbei bemerkt: Es gibt hier Leute die daran arbeiten, dass andere Leute soetwas wie ein Wiki nutzen können. Solche Aussagen freuen einen dann ganz besonders. :-?
Kritik muss sein, damit alles funzt - aber bitte konstruktiv und auf einem anderen sprachlichen Niveau ... schließe mich Jaspers Meinung an.
Nam :ill:
-CaRsTeN-
09.05.2006, 21:38
Es soll ja auch eine EDITIERFUNKTION geben hab ich gehört.
Solche Ausdrucke wollen wir uns hier doch gar nicht erst angewöhnen :-?
... nur im interen Raum ist das erlaubt :ignore: :bg:
Petze ;)
so sieht das ganze aus;
http://img102.imageshack.us/img102/5247/snapshot21qr.th.png (http://img102.imageshack.us/my.php?image=snapshot21qr.png)
MfG JC-N
Fjaellraev
13.05.2006, 13:03
Kann das komische Erscheinungsbild mit Konqueror 3.4.2 unter SuSE Linux 10.0 bestätigen :) . Nicht nur deshalb benutze ich Firefox :wink:
Gruss
Henning
der Wiki hat zahlreiche Dateien, bei denen für alle möglichen Versionen von Browsern das Design angepasst werden muss.
Der Wiki ist derzeit für die neuesten Versionen von Firefox/Opera und IE angepasst.
Ich fürchte, alle anderen haben einfach Pech gehabt, oder erklären sich bereit, die nötige Datei für ihren Browser selbst umzuschreiben.
Werner Hohn
13.05.2006, 13:56
().... Der Wiki ist derzeit für die neuesten Versionen von Firefox/Opera und IE angepasst. ....()
Einspruch!!!
Vernünftiges Arbeiten im Wiki ist mit dem IE 6.0 noch immer nicht möglich. Steht alles in der Spielwiese Spielwiese.
Aber wie schon einmal erwähnt .... fürs Wiki benutze ich nun den Mozilla.
Werner
Da sieht man mal, wie wenig ich zur Zeit davon mitbekomme 8)
Dann kommt man am Feuerfuchs wohl nicht mehr vorbei...
Waldhoschi
13.05.2006, 15:36
Ich würde im allgemeinen trotzdem vorschlagen den Tirel hier mal zu ändern und die Worte im Zaum zu halten... :roll:
IE Problem ist bekannt. Fehlt mir aber im Moment eine Idee, wie man das ändern kann. Vielleicht weiß hier einer Bescheid!
Die anderen Browser brauchen eine eigene *.css Datei, um alles richtig anzuzeigen.
Wer Interesse hat, kann sich gern mal dran machen und was schreiben bzw. suchen.
Für Firefox läuft alles normal! Hoffe ich... 8)
MfG,
Jasper
Werner Hohn
13.05.2006, 22:00
Beim Firefox ist alles so wie es vielleicht beim IE mal sein wird. :wink:
Wer will kann mit dem Firefox nach Herzenslust Wiki-Aritkel schreiben. :ignore:
Werner
IE Problem ist bekannt. Fehlt mir aber im Moment eine Idee, wie man das ändern kann. Vielleicht weiß hier einer Bescheid!
Die anderen Browser brauchen eine eigene *.css Datei, um alles richtig anzuzeigen.
Wer Interesse hat, kann sich gern mal dran machen und was schreiben bzw. suchen.
Hab hier keinen IE und kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Besteht es denn nur in der Spielwiese? Nächste Woche, wenn ich wieder nen Rechner mit IE hab, kann ich mir das ja mal anschauen.
Mac
Werner Hohn
13.05.2006, 22:23
Hallo Mac,
das Problem besteht bei allen Artikel, sogar wenn man einen neuen anlegt. Sobald der Text über die maximale Breite des IE (?) hinausgeht, schreibt der Anwender blind. Irgendwann kommt der Cursor am linken Rand wieder zum Vorschein.
Versuch einfach mal in eine Zeile eines alten Wiki-Artikels mit dem IE ein Leerzeichen einzufügen. Schon "springt" der Rest der Zeile aus dem rechten Rand raus. :o
Aber wie schon gesagt: Es eilt nicht. Meine Frau gewöhnt sich auch langsam an Mozilla. Naja ...... so ganz nocht nicht. Sch.... Spiele die den IE benötigen. Soll es geben!
Werner
Werner Hohn
14.05.2006, 15:23
Hallo Mods,
kann man im Wiki bei den Spezialseiten( Spezial:Specialpages )die Bezeichnung "Neue Dateien" in "Bildergalerie" o. ä. ändern. Der interne Link führt ja doch zu den Bildern ;-) (Spezial:Newimages). Und die habe ich lange gesucht.
Werner
Die Mods können das zumindest nicht, die Admins vielleicht. Das Problem ist, dass die Spezialseiten von der Wiki-Software generiert werden.
Mac
Werner Hohn
14.05.2006, 19:05
Das ist mit schon klar. Die Übersetzung wird aber von Hand gemacht. Im alten Outdoor-Wiki hieß das noch "Image noch irgendwas". Jetzt ist alles in einheitlich in Deutsch.
Werner
Ich hab mit der Sprachdatei schon gut rumprobiert. Irgendwie setzt das aber meine Eingaben nicht um. :-?
Siehe dem ' vor Persönliche Werkzeuge. Das ist schon längst aus der Sprachdatei rausgelöscht, erscheint aber immer wieder. Das gleiche ist mit dem Views, das ich schon längst in Ansichten geändert habe. Funzt auch nicht.
Vielleicht weiß ja jemand, warum :-? Ich bin hierbei etwas ratlos!
MfG,
Jasper
Werner Hohn
14.05.2006, 19:21
[ot]Also Jasper, seit du ein neues Avatar :shock: hast, hat deine Leistung nachgelassen. Das Arbeiten aus dem Weinkeller raus sollte man den Winzern überlassen. :bg:
Werner
Ach dieser gute Taylor & Flatgate-Portwein. Da kann man die Arbeiten über dem Wiki doch glatt vergessen. Bzw. sich über Mißerfolge gut hinwegtrösten. Leider ist alles, was ich aus Portugal mitgebracht habe schon weg ... :(
Die mögliche Lösung (http://www.microsoft.com/technet/archive/ie/reskit/ie4/appendixes/appendg.mspx?mfr=true) für das Textwrapping-Problem.
Mac
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.