PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Zeltauktionen bei ebay! Fake?

Loki_82
18.12.2005, 19:18
Hi Leute,

der eine oder andere hat es vielleicht schon bemerkt ! Aber bei ebay gibt es gerade eine enorme Anzahl von HB AKtos. Der Verkäufer hat sich aber erst gestern angemeldet und hat natürlich auch keine Bewertungen ?!

Wisst ihr etwas über diese Aktion ?! Oder ist das jemand der vor Weihnachten nur das große Geld machen möchte und man sieht nie mehr was von seinem Geld oder nem Zelt ... blöder Reim

ciao, André

lupold
18.12.2005, 20:40
vielleicht heißt der Verkäufer ja eigentlich "BE"reichert :bg:
Irgendwoher kenne ich auch das Foto.
Aja, hier (http://www.daerr.de/hauptartikel2_daerr/548D5F3F1dbcd2F3ECwLMuM66397/staD/44/Zelte.html) her.

Bestimmt ist aber alles in Ordnung und das Schnäppchen des Jahres wartet auf uns. :ignore:

Carsten010
18.12.2005, 21:23
Na ja...

komisch finde ich das ja auch und den Einkauf würde ich auch
nur unter Zuhilfenahme des Ebay-Treuhandservices tätigen.

Aber der Kerl hat sich per Post-Ident-Verfahren bei Ebay angemeldet,
was das kleine gelbe Männchen in seinem Profil verdeutlicht.

Trotzdem ist das alles etwas komisch. Wo kommen denn jetzt
auf einmal so viele neue 2004er Aktos her.

Werd mal ne Email an HIlleberg raushauen.

CU

Carsten

winnetoux
18.12.2005, 22:51
ei spiegel online steht was von chinesischen Hackern, die gerade ihren Spaß treiben... wobei ich nicht glaube, das die plötzlich Zelte verkaufen - aber wer weiß... also, wenn du's an die Bank of China überweisen sollst, würde ich's mir überlegen... ansonsten scheint mir da z.Zt sowieso manches schief zu gehen, ein Freund von mir erhielt eine Nachfrage aus USA, wo denn das Gekaufte bliebe, er hätte überwiesen, verkauft hat er aber nichts...
Ansonsten: bisschen Risiko muss sein, sonst macht ebay doch keinen Spaß.

lupold
19.12.2005, 09:01
nur drei Tage Angebotszeitraum, alle gleichzeitig reingestellt...
Haben wir`s eilig?
Hätte er doch nur ein Foto von 20 Packsäcken miteingestellt, dann sähe es schon ganz anders aus.

downunder
19.12.2005, 10:18
Mal abwarten, was die Mail von Hilleberg besagt. Ich habe den Verkäufer mal freundlich um Klärung gebeten. Wir werden ja sehen, ob sich die Aussagen decken.

Carsten010
19.12.2005, 18:22
Hilleberg sagt:

I have no idea. To that price it sounds very much like a fake to me.

Hilleberg AB
Kenneth Westman Drake

Tiberius
19.12.2005, 19:48
Hallo zusammen,

Aber der Kerl hat sich per Post-Ident-Verfahren bei Ebay angemeldet,
was das kleine gelbe Männchen in seinem Profil verdeutlicht.

das gelbe Männchen bedeutet allerdings nicht die Anmeldung per Post-Ident-Verfahren sondern lediglich, dass der Benutzer weniger als 30 Tage Mitglied bei eBay ist:

eBay-Hilfe: Symbol für neue Mitglieder (http://pages.ebay.de/help/account/newid-icon.html)

Das Symbol für sog. "geprüfte Mitglieder" sieht so aus:

eBay-Hilfe: Symbol für "Geprüftes Mitglied" (http://pages.ebay.de/help/confidence/know-seller-idverify.html)

Also ich denke auch, dass sich da einer noch bissl Weihnachtsgeld abzocken will.
Schöne Grüße

Tiberius

gi
19.12.2005, 20:01
Naja Insolvenz hört sich zumindest logisch an.

chri1
19.12.2005, 20:53
ich hätte da einen Vorschlag.
gibt es einen alten Forumshasen der in Berlin wohnt, oder da wo der Händler auch wohnt, der das Zelt abholen würde?
Zu einem solchen Forumshasen hätte ich glaube ich in diesem Fall mehr Vertrauen. Dem wird dann das Geld überwiesen samt Versandkosten. Mit diesem Geld geht er dann zum Händler und holt das Zelt persönlich ab und versendet es.
Es ist nämlich schon sehr unglaubwürdig, dass ein reiner Hilleberg Aktoladen insovent geht. Zudem würde ich die Zelte nicht auf einmal reinstellen, wer will denn die alle kaufen.
WÜrde sich denn dafür einer finden?
Grüsse,
ich würd es machen, wenn der Händler in München sitzt. (das default Berlin kann ja eine ebay Voreinstellung sein)

Carsten010
19.12.2005, 21:44
Rolf Hilleberg selber hat noch ne Email hinterhergeschickt

Hallo Carsten,

Thanks for alerting us on this problem. We are right now looking into this, and take it very seriously.

If any of our retailers were desperate to get the money, they would not sell them this cheap, since they know Akto is so easy to sell to their regular customers, and I strongly doubt any of our retailers would ever use eBay!

It is in general quite rare to order footprints with Akto (after all, they are usually sold to weight conscious customers who rarely use footprints), especially as many as 20!

We have a good contact with our retailers, and I think we would know if 20 of our tents were stolen or lost, and we have no such indication.

So I am afraid, that although this has, to my knowledge, never happened before, these tents may be fake… I very much doubt that these are original Hilleberg tents.

Another indicator that things are not as they should is that the seller has no record at all at eBay, which doesn’t give a very trustworthy impression.

We are contacting the seller and eBay to investigate this further.

If you want to you are welcome to quote me on this in your online forum, because I would be very sad if anyone did buy a copy of one of our tents and that would cause a lot of problems.

Thank you, and kind regards,

Rolf Hilleberg

Ziemlich eindeutig

downunder
19.12.2005, 23:22
Die Antwort, die ich vom Verkäufer bekommen habe, fiel äußerst knapp aus. Weder zu den Fotos hat er Stellung genommen, noch konnte er genauere Angaben zur Insolvenz machen.

Was Hilleberg schreibt, klingt zum Teil so, als wenn dort der Wunsch Vater des Gedanken wäre. Der tut ja so, als wenn ein Akto ein Mitnahmeartikel wär :wink: Naja, er hat ja irgendwie recht - zum Sonderpreis würde man sowas immer loswerden.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie schnell eBay reagiert - ob die Auktionen auslaufen oder ausgelaufen werden.

Loki_82
19.12.2005, 23:22
@ Carsten:
Hey danke für deine Bemühungen! Das ist doch mal ne interessante mail von Rolf Hilleberg! Klasse, dass sich in einem Unternehmen noch so um den Kunden gekümmert wird !

Damit ist für mich persönlich auch klar, dass (wenn das Weihnachtsgeld reicht) ich mir mein nächstes Zelt schön brav im Laden vor Ort kaufen werde.

Ciao,
André

Ahnender
20.12.2005, 00:13
ich hätte da einen Vorschlag.
gibt es einen ... der in Berlin wohnt, oder da wo der Händler auch wohnt, der das Zelt abholen würde?
Zu einem solchen Forumshasen hätte ich glaube ich in diesem Fall mehr Vertrauen. Dem wird dann das Geld überwiesen samt Versandkosten. Mit diesem Geld geht er dann zum Händler und holt das Zelt persönlich ab und versendet es.

Der Händler lässt aber Abholung erstmal nicht zu. Wenn du das klärst, bin ich gerne bereit das Zelt zu holen.

Zu Bo Hilleberg: Mit den footprints hat er recht, und ich kenne in Berlin auch keinen Händler, der 16 Aktos und 16 footprints
auf Lager hätte und Pleite gegangen ist (die hat wahrscheinlich nicht mal Globetrotter oder??? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
Andererseits gibt auf ebay schon auch normale Händler, die Hilleberg abstossen.
Bull-frogo aka Trekking-König wäre so ein Fall.

Gruss,

downunder
20.12.2005, 07:13
Das scheint sich ja für den Verkäufer schnell erledigt zu haben... Alle Auktionen weg und Verkäufer abgemeldet...

Waldhoschi
20.12.2005, 10:01
Sowhat.... Ich hau mal ne Anfrage an Ebay raus, ob die den gekickt haben, sonst wäre wohl eine Strafanzeige sinnvoll. Der Heini hätte 14000 € Gewinn machen können; keine Lapalie denk ich.

Hawe
20.12.2005, 11:32
Das scheint sich ja für den Verkäufer schnell erledigt zu haben... Alle Auktionen weg und Verkäufer abgemeldet...Das war ja zu erwarten. Bis auf Globetrotter kann ich mir auch keinen Laden vorstellen, der 16 Akto plus Footprint rumliegen hat und dann insolvent geht. Und Globi geht es dem vernehmen nach gut, der ist es ja nicht... .
War aber wieder interesant zu sehen, dass ein Haufen Leute auf den offensichtlichen Misthaufen geflogen sind wie die SChmeissfliegen. Und wäre die Auktion nicht (womöglich auf Initiative aus diesem Forum) gekippt worden, hätten scharenweise Schnäppchengeier ihr Geld in den Orkus geworfen... Entweder mit völlig ausgeschaltetem Verstand oder blind vor Geiz-Geilheit...

Hawe

Ahnender
20.12.2005, 14:08
Sowhat.... Ich hau mal ne Anfrage an Ebay raus, ob die den gekickt haben...

Und???

Der Heini hätte 14000 € Gewinn machen können.

16 x ca. 350.- € = nicht mal die Hälfte...

lupold
20.12.2005, 14:24
Unterhaltungswert für uns... unbezahlbar!

comet
20.12.2005, 22:25
Hallo, ich glaube da waren heute einige Leute ganz nett überascht beim Blick in Mein Ebay.Wir haben bei uns im Laden schon Wetten darauf abgeschlossen,ob das ganze den nun getürkt ist oder nicht.Es war uns eigentlich allen klar das ausser vielleicht Globi keiner 16 Akto´s mit Footprint auf Lager hatte.Bin nur froh,das die Gerechtigkeit doch manchmal siegt,vielleicht sogar durch die Hilfe des Forums. :P Gruss Frank

downunder
21.12.2005, 09:35
Vivalranger hat folgendes geschrieben:
Der Heini hätte 14000 € Gewinn machen können.

Selbst wenn man von dem richtigen Wert ausgeht, hätte - er gesetz dem Fall, er hätte die Zelte wirklich auf Lager gehabt - auch keine 5600 € Gewinn gemacht. Bei Hilleberg gibt es die Dinger leider noch nicht geschenkt. :wink:

Waldhoschi
21.12.2005, 09:54
Naja, habe mich verrechnet, bin von30 nicht 20 Zelten ausgegangen, die er für bis zu 450 (mit footprint) verkaufen hätte können. Wäre das ein FAKE gewesen, wäre er mit bis zu 13500€ abgehaun. Keine Ahnung, wie ich auf 16 kahm ;)

Kajaking-Mark
21.12.2005, 22:30
zwar kein Akto aber E-bay China:
Stand heute in der Lokalzeitung:" Eine 24-järhige Studentin hatte für 2000.- SFR (!) einen Plasmafernseher bei E-bay bei einem chinesischen Anbieter erteigert nach einem E-mail Kontakt die Summe auf eine chinesische Bank überwiesen. Das E-Bay Konto sei von lt. Ebay von unberichtigten Personen benutzt worden und der Artikel sei gelöscht worden. Lt. Polizei dürfte es schwierig werden, daß die Studentin jemals ihr Geld wiedererhält. "

Einfach so 2000.- Sfr nach China überweisen ? Versuch mal in einem Rechtstreit mit China irgendwas rauszuholen. Kannst Du doch komplett vergessen.

Grüsse Mark

Erny
21.12.2005, 22:59
zwar kein Akto aber E-bay China:
Stand heute in der Lokalzeitung:" Eine 24-järhige Studentin hatte für 2000.- SFR (!) einen Plasmafernseher bei E-bay bei einem chinesischen Anbieter erteigert nach einem E-mail Kontakt die Summe auf eine chinesische Bank überwiesen. Das E-Bay Konto sei von lt. Ebay von unberichtigten Personen benutzt worden und der Artikel sei gelöscht worden. Lt. Polizei dürfte es schwierig werden, daß die Studentin jemals ihr Geld wiedererhält. "

Einfach so 2000.- Sfr nach China überweisen ? Versuch mal in einem Rechtstreit mit China irgendwas rauszuholen. Kannst Du doch komplett vergessen.

Grüsse Mark

Dann gleich das Geld von China, per Onlinebanking, auf das heimische Konto, und einmal ordentlich abgelacht. Das Konto in China wird gelöscht. Wenns sein muss, geht macht man noch mal eine Zwischenstation auf den Bahamas, oder Caymann Inseln (oder wie sie eben heissen). Ich glaube da kann man ein Konto anlegen, Buchungen ausfuehren, das Konto wieder löschen, und alle Daten werden gelöscht. Damit wäre die Spur weg.

Wenn man dann noch den nicht vorhandenen Plasmabildschirm gleich mehrmals vekauft, kann man in kuerzester Zeit richtig Kohle machen.

Und das alles kann man in aller Ruhe, per Satelit, irgendwo aus dem schönem Lappland steuern. Ach die Welt ist doch so simpel. Man muss nur die Luecken kennen, und auf die Dummheit der Leute hoffen.

Rajiv
11.01.2006, 14:57
Ich will kein neues Thema aufmachen, deswegen hänge ich einfach hier einmal etwas dran.

Bei eBay werden gerade 7 Exemplare vomTatonka Orbit 2 (http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&fstype=1&from=R10&catref=C6&satitle=tatonka&sacat=36117%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitzahl&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=) angeboten. Angeblich in einem Preisausschreiben gewonnen(muß ja toll gewesen sein, wenn die gleich 7 Stück schicken!), der Verkäufer ist frisch angemeldet, also 0 Bewertungen. Mir kommt das ja schon sehr merkwürdig vor. Was haltet ihr davon?

Rajiv

Ranger
11.01.2006, 15:06
So ein Glückskind, gleich sieben mal das gleiche Zelt gewonnen...

Also ich würd von sowas (dem Verkäufer, nicht dem Zelt :bg: ) die Finger lassen.

Ranger

downunder
11.01.2006, 15:07
Tja, vielleicht der gleiche, der bei der letzten Aktion aus der eBay-Gemeinde ausgeschlossen wurde. Wie dumm muss man eigentlich sein, mit einem Preisausschreiben zu argumentieren - siebenmal.
Tatonka wird schon wissen, wo bzw. ob so viele Zelter verlost werden.

Rajiv
11.01.2006, 15:11
Ist auch nur ein 3-Tage-Angebot und die Auktionen laufen auch vollkommen zeitgleich. Außerdem bietet er auch nichts als eben die 7 Zelte an. Also mir fällt es da verdammt schwer an Zufälle zu glauben. Habe es leider nicht eher gesehen, sonst hätte man gezielt beim Verkäufer und bei eBay mal nachfragen können.

Rajiv

Kajaking-Mark
11.01.2006, 15:12
7 Stück gewonnen ? O Bewertungen !

klingt komisch. Auch noch so dumm alle 7 Auktionen fast gleichzeitig enden zu lassen. Wenn die Preise so niedrig bleiben und einer so 20 - 30 € "setzt" verliert er zumindest nicht allzuviel.

Für mich stinkt die Autkion.
Welches Preisauschreiben soll das gewesen sein ? Ist vielleicht eher Hehlerware.

Sea You

MArk

boehm22
11.01.2006, 15:23
. . . und er hat wieder den Wohnort "berlin, default" wie damals der mit den 20 Stück Akto. :bg:

Erny
11.01.2006, 15:44
Es ist sicher vorstellbar, das Tatonka 7 Zelte bei einem Preisauschreiben als Preis abgibt. Aber doch nicht 1 x 7 Zelte. Wenn dann doch schon eher 7 x 1 Zelt. Die sind doch auch nicht so beklopot, und geben einem sieben Zelte. Was soll der denn damit.

Das ist auf jeden Fall irgendwie verarsche.

lupold
11.01.2006, 16:15
Das Foto scheint ja hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ms_11511&artbez=Tatonka+Orbit+2&k_id=06&h_kat=Zelte%2C+Campingm%F6bel) her zu kommen.
Wenn er was für seinen Verkauf tun will, soll er doch mal ein Foto von den 7 Packsäcken miteinstellen.

Wir sind aber auch Spielverderber... :bg:

johnsilver
11.01.2006, 16:29
Das Foto scheint ja hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ms_11511&artbez=Tatonka+Orbit+2&k_id=06&h_kat=Zelte%2C+Campingm%F6bel) her zu kommen.
die Beschreibung ist auch wörtlich übernommen, nur ein paar Sachen gekürzt.
hat Globi nicht ein Copyright auf das Bild und den Katalogtext?

Merry
11.01.2006, 16:43
hmm sollten wir uns denn da mal an ebay wenden ?

edit: *haemisch grins

xaver
11.01.2006, 16:52

edit: *haemisch grins

also wenn ich kasse machen wuerden wollte dann aber mit teuren Sachen wie Plasmas, Laptops.
Aber Zelte?
Reichlich amateurhaft sich dann noch einen Account anzulegen, wo es doch so leicht ist sich Accounts zu klauen heutzutage.

Aber vielleicht handelt es sich hierbei um einen netten Ganoven der seine Opfer nicht gleich ins finanzielle Desaster stuerzen moechte.

Soll es ja auch noch geben.

lupold
11.01.2006, 17:21
@merry
Er kann sich als gemeldet betrachten. :bg:

Merry
11.01.2006, 18:37
@merry
Er kann sich als gemeldet betrachten. :bg:

hehe :ignore:

johnsilver
11.01.2006, 22:22
noch läuft die Versteigerung, es sind noch 84 Minuten.

manche Leute wollen aber anscheinend verarscht werden, da sind z.T. Leute bei, die auf alle sieben "gewonnenen" Zelte mitbieten, ohne sich was dabei zu denken, einer ist grade Höchstbietender auf zwei Stück.

der Anbieter antwortet übrigens nicht auf Fragen bezüglich des merkwürdigen Zufalls, gleich sieben Zelte auf einmal im Preisausschreiben zu gewinnen.

Merry
11.01.2006, 23:43
naja .. wers brauch...
:bash:

Rajiv
12.01.2006, 14:27
Mir hatte gestern Marc Müller geantwortet und weiterhin felsenfest gesagt, daß die 7 Zelte gewonnen wurden. Weiterhin schrieb er sinngemäß, daß er doch nicht wegen läppischer 7 Zelte straffällig werden würde.

Rajiv

xaver
12.01.2006, 14:33
Mir hatte gestern Marc Müller geantwortet und weiterhin felsenfest gesagt, daß die 7 Zelte gewonnen wurden. Weiterhin schrieb er sinngemäß, daß er doch nicht wegen läppischer 7 Zelte straffällig werden würde.

Rajiv

Eben, man soll nicht gleich vorverurteilen.
Wer wirklich auf Betrug aus ist der nimmt keine läppischen sieben Zelte sondern macht das mit 34 Notebooks.

Rajiv
12.01.2006, 14:48
Ich kann Ihnen garantieren das ich 7 Zelte Gewonnen habe , sie können ruhig mitbieten. Oder meinen sie ich hab es nötig, mich Strafbar zumachen wegen 7 Zelte :-)

Viel Glück

Gruss mller_144

Das hat er mir geschrieben. Da muß sich nun jeder selber seinen Reim darauf machen.

Rajiv

Inukshuk
12.01.2006, 14:48
Irgendwie finde ich die Auktionen nicht mehr bei Ebay, wenn ich nach beendeten Angeboten suche... aber dafür diese hier (http://cgi.ebay.de/Tatonka-Hochgebirgszelt-Typ-Orbit-2_W0QQitemZ8742483534QQcategoryZ77571QQrdZ1QQcmdZViewItem), Text identisch :roll:
Eben, man soll nicht gleich vorverurteilen.
Klar ist man wegen der ganzen Fälschungen und Betrügereien bei Ebay ziemlich mißtrauisch, was natürlich für die ehrlichen Verkäufer schade ist....
aber mal im Ernst: 7 gleiche Zelte gewonnen? Die dann verticken mit Rückgaberecht und ohne Haftungsausschluss? Neu angemeldet und ohne Standortangabe? Also, da ist ja wohl gesundes Mißtrauen angesagt...

xaver
12.01.2006, 14:54
aber mal im Ernst: 7 gleiche Zelte gewonnen? Die dann verticken mit Rückgaberecht und ohne Haftungsausschluss? Neu angemeldet und ohne Standortangabe? Also, da ist ja wohl gesundes Mißtrauen angesagt...

Gesundes Misstrauen ja, aber nicht gleich vorverurteilen.

Ich hätte auch ich mitgeboten,muss jeder selber wissen.

Erny
12.01.2006, 15:43

Rajiv

Also nach meiner Meinung unglaubwuerdig. Welcher Hersteller veschenkt bei einem Preisausschreiben 7 Zelte an ein Person?

7 Tafeln Schokolade, oder 7 Kästen Bier, 7 Flaschen Wein. Damit kann man ja was anfangen. Aber 7 Zelte, und das noch die gleichen, dass reicht ja fuer mindestens 3 Leben.

Rajiv
12.01.2006, 15:56
Weil es mir komisch vorkam, habe ich ihm ja einige Zeilen geschrieben und dann kam eben diese Antwort.
Mein Mißtrauen war irgendwie immer noch da und deswegen habe ich auch nicht mitgeboten.
Wollte nur der "Vollständigkeit halber" seine Antwort hier schreiben, weil er doch jemandem nicht geantwortet hat.

Sehe das genauso: 7 Zelte an einen Gewinner, da ist es wohl normal, daß einem da Fragen kommen.

Also laßt euch nicht über den Tisch ziehen! Holzauge sei wachsam!

Rajiv, allen einen fairen eBay-Handel wünschend

johnsilver
12.01.2006, 16:09
ganz unbegründet scheint der verdacht nicht gewesen zu sein: die Artikelnummer (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8748825323&sspagename=ADME%3AB%3AAAQ%3ADE%3A1&rd=1) zu der ich meine Anfrage abgeschickt habe, ist entfernt (ungültiger Artikel) und der Anbieter mittlerweile nicht mehr registriertes Mitglied bei ebay.

@mod: vielleicht diesen Thread in "merkwürdiges bei ebay" o.ä. umbenennen?

Flachlandtiroler
12.01.2006, 16:34
Ich kann Ihnen garantieren das ich 7 Zelte Gewonnen habe , sie können ruhig mitbieten. Oder meinen sie ich hab es nötig, mich Strafbar zumachen wegen 7 Zelte :-)
Viel Glück
Gruss mller_144
:lol:
Bei solchem sprachlichen Niveau würde ich nichts kaufen. Wer sich so schlecht ausdrücken kann meint vielleicht garnicht was er schreibt :ignore:

Gruß, Martin

lupold
12.01.2006, 16:38
Er glaubt, das wir glauben, er hätte nur einen Account und nur diese 7 Zelte im Angebot... Tun wir nicht!

Das zweite Orbit Angebot bestätigt das eindrucksvoll.

Bei niedrigen Kaufsummen ist auch die Hemmschwelle niedriger doch Geld zu überweisen.

100 Angebote mit 10 Euro (für was auch immer) sind besser als 10 Angebote mit 100 Euro.

Kann man die Zelte persönlich abholen?
Kann er echte Fotos mailen?
Haben ihm andere Berliner was "abgekauft" und superdufte Bewertet?

100% hat er auch Labtops, Winterreifen und WM Tickets im Angebot.
Schön gestreut auf das ihn die Kategorien-Manager von Ebay nicht ertappen.

Outdoorartikel sollte er in Zukunft meiden!

Der hier arbeitet auch mit solchen Methoden. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4598942064&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Rajiv
14.03.2006, 16:45
So, damit nicht jedes Mal ein neues Thema aufgemacht werden muß, werde ich mich hier dranhängen.

Momentan wird ein Yeti V.I.B. 700 (http://cgi.ebay.de/Yeti-Daunenschlafsack-V-I-B-700-Neu-Ultra-Leicht_W0QQitemZ7225130382QQcategoryZ57632QQrdZ1QQcmdZViewItem) bei eBay angeboten. Man beachte die zahlreichen Bewertungen des Verkäufers!

Ach ja, vor einiger Zeit wurde dieser FF Swallow (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7218996019&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) versteigert, bitte wieder die zahlreichen Bewertungen beachten! Keine Ahnung, was da passiert ist, aber von der selben Person gab es später diese Auktion. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7222189834&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Schon etwas seltsam, finde ich.

Also immer schön vorsichtig sein!

Rajiv

P.S.: Hoffentlich seriös ist die Versteigerung eines Valandré La Fayette (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7225190154&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) für momentan 100€; sind wohl auch ein paar seriöse Leute unterwegs.