PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canada Goose Expediton oder Halifax Parka

Gersprenzfischer
23.11.2005, 11:26
Ich bin stark an obigen Jacken interessiert. Weiß jemand, ob Sie in der Farbe rot in Deutshcland zu bekommen sind? (Größe L, eventuell M, da sie sehr groß ausfallen)
Was meint Ihr über diese Jacken, außer dass sie sündhaft teuer sind. Sind sie letztlich Ihr Geld Wert?
Und welche würdet Ihr nehmen, die dünnere Halifay oder die Expedition. Ich friere eigentlich normal bis leicht und ich brauch die Jacke neben winterlichen Gassigängen mit Hund auch abends in der Dunkelheit. Und dies auch mehrmals im Jahr in den Alpen auf ca. 1800m, dann hat es schon regelmäßig -10 bis -20° C.
Falls es sie in Deutschland nicht in Rot gibt, hat irgendwer sie schon einmal direkt aus USA oder Canada bestellt?

Uwe

ezb
23.11.2005, 11:43
Hi !

Habe eine von den beiden letztens bei Blackfoot in Köln hängen sehen.
Vll einfach mal bei denen anrufen.

So long,

ezb

Ranger
23.11.2005, 11:44
Hallo,

vorweg ich kenne die Jacken nicht.

Ich bin im Winter auch regelmäßig in den Alpen und dabei fällt die Temperatur auch schon mal unter die -20°C, ich übernachte auch gelegentlich in Schneelöchern, sprich ich bewege mich dabei nicht immer aber bei diesen Temps. war das mit einigen Schichten "Zwiebelsystem" noch nie ein Problem. Was ich damit sagen will: Es geht auch billiger! Wenn das für dich keine Rolle spielt dann ok, sind sicher feine Jacken zumindest für sehr tiefe Temperaturen.

Von der Canada Goose Expediton habe ich gehört das sie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu Schweißausbrüchen führen kann :D

Grüße Ranger

OzExperijens
23.11.2005, 13:47
Hi!

Hatte 2 Jahre den Expedition Parka. Eine sehr nette Jacke zum spazieren/Gassi gehen. Vom Preis her dann fast etwas zu "stylisch".

Den Halifax kenne ich leider nicht... beim Expedition Parka habe ich bei 0°C und der kleinsten Bewegung geschwitzt wie die ...

Wenn Du ihn mehr in der Stadt unter "normalen Bedingungen" trägst eher den Halifax, wenn der Schwerpunkt eher draußen, auf Bergen etc. liegt vielleicht den Expedition.

hatte mir meinen übrigens auch in Canada bestellt...

Viele Grüße

jens

Mischa
23.11.2005, 13:53
Hallo Uwe,

bemühe mal die Suche. Hatte auch nach diesem Hersteller gesucht und ich meine Corton schrieb etwas über dieses Kleidungsstück - Sonderangebot.

Grüße
Mischa

PS: Wenn jemand in Kanada bestellt hat, möge er doch bitte über alles berichten - Zoll, Steuer, "Einfuhrmöglichkeiten", Umtauschmöglichkeiten, Händler, Versandkosten et cetera :-) Danke!

OzExperijens
23.11.2005, 14:02
Das ging dann wohl an meine Adresse...

Also bestellt bei http://www.gear-up.com/ - alles gut geklappt, bezahlt per Kreditkarte.
Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert. Zoll und Steuern musste ich auch zahlen - gut 100 Euro in 2003 (Prozentsätze weiß ich nicht mehr...).
Versandkosten waren ca. 30 CAN$.

Hätte es wahrscheinlich umtauschen können (laut AGB) hab es aber nicht - aus dem grund hier keine Erfahrungen.

Cheers

jens

Mischa
23.11.2005, 14:10
Hallo Jens,

danke für die Infos, hatte extra mehr Leute ansprechen wollen.
Lohnen würde sich nur eine Bestellung, wenn´s auch ein Sonderangebot ist, aber mit den Zuschlägen wird´s schon sehr eng.

Mir ist auch vielen Bildern, auch auf deutschen Seiten, aufgefallen, dass die Armlänge sehr knapp sein muss! Viele der Modelle tragen einfach eine Jacke mit zu knapper Ärmellänge (vielleicht wie viele Schöffel-Modelle?).
Was sagst Du dazu?

Danke
Mischa

OzExperijens
23.11.2005, 14:24
Aaaaaaaaaalso,

die Schöffelmodelle kenn ich micht. Allgemein fallen die CG Jacken ziemlich groß aus - ich hatte mit meinen 1,77 den Expedition Parka in "S" und der hat in allen Belangen (Ärmel etc.) gut gepasst. "M" wäre definitiv zu groß gewesen!
Ehrlich gesagt lohnt sich die Bestellung eh nur, wenn man ihn unbedingt haben will und da sind dann 500 oder 550 Euro auch egal...
Ich gehe nicht davon aus, dass die CG Parkas so schnell runtergesetzt werden. Dafür verkaufen sie sich einfach viel zu gut!

MHO

jens

El Caminante
23.11.2005, 15:18
Moin,

schau mal hier:

www.lauche-maas.de

die haben alle Canada Goose Modelle.

Gruss

Horst

Gersprenzfischer
23.11.2005, 16:39
Bei Lauche und Maas, Globetrotter und Süd West gibt die, aber leider meist nur in einer Farbe, und schon gar nciht in rot. Oder ich hätte mich grob verlesen :(

Uwe

Tarvandyr
23.11.2005, 16:45
Versuch doch mal eine Sonderbestellung über Globi, bzw. frag mal an. Ist vielleicht günstiger und einfacher als selber in Kanada bestellen.

mr.magoo
23.11.2005, 18:36
Hi,
ich würde mal versuchen in Schweden zu bestellen. Dort ist es z.Zt. ziehmlich inn eine CG zu besitzen, dann gibt es sie zumindest auch in einigen Läden und vllt auch in rot.
Aber viel günstiger als aus Canada wird es denke ich nicht, da die MwSt. in Swe ziehmlich hoch ist.

Nur so ne idee
Ben

crash
23.11.2005, 19:05
Eine sehr nette Jacke zum spazieren/Gassi gehen.

Na du scheinst aber ein gut gefülltes Bankkonto zu haben.
du hast dir das Ding aber nicht ernsthaft zum Gassi gehen gekauft oder??

Felix

Thorsten
23.11.2005, 20:02
Meine Güte, im Vergleich zu den allgegenwärtigen Geländewagen und Mountain Bikes ist eine Canada Goose preislich gesehen peanuts. :roll:

Wenn man sich für Machart und Verarbeitung begeistern kann, ist das für mich absolut in Ordnung, den Preis dafür zu bezahlen.

Ich trage eine mechanische Uhr für ca. 1000Eur, weil ich mich für diese begeistern und sie mir leisten konnte.
Dafür ist mein Auto ein 13Jahre alter Japaner, über den manche Leute die Nase rümpfen.
Also kein Grund gleich in Sozialneid auszubrechen, wenn sich jemand im Rahmen seiner mehr oder weniger begrenzten Möglichkeiten mal etwas besonderes gönnt.
Dafür wird dann häufig auch an anderer Stelle eingespart.

crash
23.11.2005, 20:36
Du scheinst den zweiten Satz meines Postings nicht gelesen zu haben.
Mit Sozialleid hat das nix zutuhn hab schlieslich auch Zelt und Schlafsack für fast 1000Euro im Besitz und musste dafür anderswo einsparen.

=>erstmal lesen dann meckern

Felix

Thorsten
23.11.2005, 21:03
Ist auch nicht so böse gemeint, wie es sich anhört. :kaffee:

..aber zum Gassigehen ist das Ding doch prädestiniert:
einfach vom Kleiderhaken nehmen und schon ist man warm angezogen...

Zum eigtl.Thema:
Es gibt in Deutschland relativ wenige Shops mit Canada Goose Jacken.
Einer der umsatzstärksten befindet sich (hüstel) auf Sylt :bg:

Christine M
23.11.2005, 21:10
Einer der umsatzstärksten befindet sich (hüstel) auf Sylt

Vielleicht bekommt man die Jacken da zollfrei? Oder ist das nicht mehr im Rahmen der Freigrenzen? Würde sich ansonsten bei den Preisen ja lohnen.

Christine

wesen
23.11.2005, 21:24
Einer der umsatzstärksten befindet sich (hüstel) auf Sylt

Vielleicht bekommt man die Jacken da zollfrei? Oder ist das nicht mehr im Rahmen der Freigrenzen? Würde sich ansonsten bei den Preisen ja lohnen.

Christine

Ich schätze mal, der Canada Goose Jacken-Umsatz auf Sylt ist dem nasskalten Wetter dort - und der Finanzkraft einer Sylter Besuchergruppe - geschuldet.

Zollfrei einkaufen kann man wohl nur auf Helgoland. Ich erinnere mich aber eher an Segler- als an Expeditionsausrüstung, wenn ich mein Gedächtnis nach dem Angebot dortiger Läden durchforste.

Und seitdem die in annehmbarer Zeit erreichbaren Gewässer der Anrainerstaaten in die zollfreie EG-Zone fallen, wird's auch keine Butterfahrten mehr geben.

cd
23.11.2005, 21:26

Nee, Sylt is nich Zollfrei... :(
In Deutschland kann man nur noch auf Helgoland zollfrei einkaufen, wegen Ausnahmeregelung. Immerhin gibts da den Liter Scotch zu dem Preis, den man auf dem Festland für nen 3/4 Liter beahlt.
Die Fahrt von Sylt oder Amrum kostet aber auch wieder gut 40€, das lohnt sich bei einhalten der Zollfrei-Mengen gerade nicht. (Bissle schmuggeln sollte aber gehen... :bg: )
Als ich das letzte Mal auf Helgoland war, hab ich aber keine wirklich gut aussehenden Outdoorladen gesehen, außer vielleicht Segelbedarf.

cd
<<hoppla, zu spät...>>

wesen
23.11.2005, 21:28
@cd: Ich war fixer! :baetsch: [/ot]

cd
23.11.2005, 21:36
@cd: Ich war fixer! :baetsch:
Toll. Erst schneller sein und dann auch noch lustig machen. Das hamwer gern. :grrr: :wink: [/ot]

Christine M
23.11.2005, 21:40
Ooops. Äh, können wir sagen, es ist schon spät am Abend? Ich, ähem, habe doch tatsächlich Sylt mit Helgoland verwechselt. :ignore: Nun ja, es liegt schließlich beides in der Nordsee.

Christine

cd
23.11.2005, 21:48
Ooops. Äh, können wir sagen, es ist schon spät am Abend? Ich, ähem, habe doch tatsächlich Sylt mit Helgoland verwechselt. :ignore: Nun ja, es liegt schließlich beides in der Nordsee.

Christine

:bg: :bg: :bg:

Piep. Es ist 20 Uhr und 46 Minuten. Piep. Es ist 20 Uhr und 47 Minuten. Piep....
Schlaf schön, dass du bald wieder fit bist, gell... :wink:
OK, Geographie ist nicht jedermans Stärke... Aber Sylt und Helgoland!!! Donnerwetter. Dass würd ich schon fast als Kunst bezeichnen :wink:

cd

OzExperijens
24.11.2005, 09:39
Hi!

Hab mir die Jacke wirklich zum spazieren gehen und draußen sein gekauft - aber auch nur, weil ich im Winter immer wieder in Schweden bin und bei -25°C die Jacke einfach nur angenehm warm ist. Der Preis - was soll ich dazu sagen - superteuer und ich habe auch sehr lange überlegt - aber Du bekommst halt ein echt gutes Produkt dafür.

Außerdem bin ich eitel! :bg:

Für alles andere ist die Jacke nicht so geeignet (zumindest nicht Sport)...

Whoops - Nordpol-Expeditionen vielleicht! :wink:

In Schweden sind die Jacken seit ca. 4 Jahren der Renner (zumindest in den Städten), das flacht aber jetzt schon wieder langsam ab. Wollte vor drei Jahren (Januar) in Stockholm eine erwerben, da hat der Händler mich ausgelacht und meinte ganz Stockholm hätte man schon seit September keine Canada Goose Jacke mehr kaufen können.

So long...

jens

Gersprenzfischer
24.11.2005, 11:05
@ CRASH, bzw. FELIX

Wenn ich meine ganzen "Outdooraktivitäten", wobei ich diesen Begriff mal sehr weit fasse, des Jahres Revue passieren lasse, ist es tatsächlich so, das "Gassigehen" absolut den größten Anteil hat. (Unter Gassigehen fallen selbstverständlich auch mehrstündige Wanderungen, aber auch die berühmte Runde um den Block) Seit wir unseren Hund haben, bin ich täglich mehrmals draußen, rain or shine. Und im Skiurlaub gehts morgens z.B. 1-2 Std. raus und wenn wir vom Skifahren zurückkommen, muss es nochmal raus. Dann scheint oft keine Sonne mehr und es ist einfach stinkekalt! Ja und bei uns gibt es durchaus noch mehrere Tage im Jahr, wo das Thermometer doch noch deutlich unter 0 Null Grad fällt. Vor 2-3 Jahren hatten wir wochenlang "arktische" Temperaturen, an Heiligabend damals waren es morgens um 4:00 Uhr ca. -30°. (Ich musste Backwaren ausfahren, meine Frontscheibe taute selbst nach 30km Fahrt nicht vollständig ab.)
Ja und wenn Du leicht frierst, dann scheint so ein Teil das Non-Plus-Ultra!
Ja und mit dem lieben Geld muss man halt Prioritäten setzen. Kurz gesagt, Ich fahr lieber Golf und kauf mir was Edles, als das ich mir nen Porsche hol und sonst nix mehr auf der Kante hab. (Dazu ist weiter zu sagen, dass ich mittlerweile 42 bin, kein Student mehr, und mir so ein Teil (Die Jacke, nicht den Porsche) auch durchaus leisten kann :bg: )

Uwe

Corton
24.11.2005, 12:01
Hatte auch nach diesem Hersteller gesucht und ich meine Corton schrieb etwas über dieses Kleidungsstück - Sonderangebot.
Da hatte ich leider den Expedition Parka mit der Snow Mantra verwechselt. Letztere gab´s mal bei Larca für 450 statt 7xx EUR. Das ist aber schon ein Weilchen her und interessiert hat sich für die Jacken trotz der Reduktion meinem Eindruck nach sowieso niemand.

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich klar, wie jemand überhaupt auf die Idee kommt, sich ne Jacke wie die Snow Mantra zu kaufen. Ich bitte um Aufklärung. Wenn ich ne richtig warme Jacke will kauf ich mir meinentwegen nen Feathered Friends Rock and Ice Parka oder das Rab Expedition Jacket aber doch nicht so ne bleischwere Ritterrüstung. :)

Corton

kruesi
24.11.2005, 12:47
..mir ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich klar, wie jemand überhaupt auf die Idee kommt, sich ne Jacke wie die Snow Mantra zu kaufen. Ich bitte um Aufklärung. Wenn ich ne richtig warme Jacke will kauf ich mir meinentwegen nen Feathered Friends Rock and Ice Parka oder das Rab Expedition Jacket aber doch nicht so ne bleischwere Ritterrüstung. :) Corton

Canada Goose ist ja auch eigentlich Arbeitskleidung :wink:
Möchte ja mal sehen, wie Deine schöne Feathered Friends Jacke z.B. nach dem "kuscheln" mit 20 Huskies oder dem verladen von Fracht aussieht :bg:

*** Torsten ***

Corton
24.11.2005, 13:23
Als Arbeitsbekleidung OK, aber für das, was man hier so liest

Hab mir die Jacke wirklich zum spazieren gehen und draußen sein gekauft
ist es tatsächlich so, das "Gassigehen" absolut den größten Anteil hat.

macht so ne Jacke IMHO nicht wirklich Sinn, aber na ja... 8)

Möchte ja mal sehen, wie Deine schöne Feathered Friends Jacke z.B. nach dem "kuscheln" mit 20 Huskies oder dem verladen von Fracht aussieht :bg:
Na ja, wenn Du Dir den richtigen Stoff aussuchst, bspw. den hier

PTFE Laminate

If you saw the fabric you might recognize it, if we told you the name you'd know it, but we can't so we're calling this stuff moretex; it's more waterproof and more durable than anything else we're using. It is a bit heavier at 3.35 oz/sq.yd, but if you like to throw your down jacket in the back of your truck with your rusted chains, wet dog and muddy boots this is your fabric

dürfte das Jäckchen schon einiges aushalten. :)

Corton

OzExperijens
24.11.2005, 13:38
Ich denke mal bei uns hier in den gemäßigten Breiten ist eine CG-Jacke vor allem ein funktionelles Modeprodukt - es verbindet Funktion (Wärme) mit dem Drang sich modisch zu kleiden (nein, wir werden jetzt nicht über Geschmäcker diskutieren... :wink:).
Da hat nun mal jeder unterschiedliche Vorstellungen. Auch kann und muss man Kaufentscheidungen von Menschen nicht immer rational hinterfragen. Warum sonst würden sich Menschen den neuen Carrera GT2 kaufen - bestimmt nicht, weil es rational zu begründen ist. Eher weil er jemandem so gefällt, dass es ihm Wert ist, so viel Geld dafür auszugeben.

Ich meine - Corton - wie könnte ich Dir einen WM oder FF-Schlafsack ausreden? :bg:

Wenn es um reine Praktikabilität geht - mögen andere Jacken vielleicht besser geeignet sein - obwohl kruesi recht hat - es ist Arbeitskleidung und vom Stoff her sind die Parkas wirklich unempfindlich und reissfest.

blauerbembel
24.11.2005, 13:38
Es gibt noch die eine oder andere Alternative zu einer GC.
Vielleicht nicht zu widerstandsfähig verarbeitet aber sicherlich nicht uninterssant.
z.B. Fjäll Räven Polar Parka oder Eskimo Parka FR Polar Parka (http://www.fjallraven.se/ger/products.htm)
oder etwas modischer von peak performance
PP Down Parka I (http://www.peakperformance.com//templates/products____4048.aspx?pr=cat_technical_outdoor&ty=typ_dunparka&gm=true)
oder
PP Down Parka div. (http://www.peakperformance.com/templates/products____4153.aspx)

Gruß Lutz

Thorsten
24.11.2005, 14:19
..der man wartet ganz einfach darauf, daß wie nach jedem Winter der McMurdo Parka von North Face bei Globi in den Hot Offers landet.. :wink:

Christine M
24.11.2005, 18:43
Bei Globi im Forum bietet jemand einen Halifax an, allerdings nicht in der gewünschten Farbe.

Christine

Gersprenzfischer
08.01.2006, 12:32
Meine Frau hat mich jetzt zu Weihnachten ganz toll überrascht! Ein Freund von mir musste geschäftlich nach USA und hat mir den Expedition Parka in Größe L mitgebracht.
Kurz nach Weihnachten gings in die Schweiz zum Winterurlaub, dort herrschten zwischen den Jahren extreme Minustemperaturen. Die Tageshöchsttemperatur betrug manchmal nur -12°.
Zur Jacke:
Definitiv die beste Jacke bei Kälte, die ich je hatte! Abends eineinhalbstündige Spaziergänge mit Hund, bei Dunkelheit und Wind, Temperatur -16°. Kein bisschen gefroren! Ich hielt sogar die Leine ohne Handschuhe und musste nur dann und wann die Hände wechseln. Ich hab noch nie so wenig an den Händen gefroren wie mit dieser Jacke.
Bei steilen Anstiegen kam ich dabei sogar leicht ins Schwitzen, was man aber durch Absetzen der Kapuze und Öffnen des Kragens gut regulieren konnte. Überhaupt scheint der gutgefüllte Kragen und die Kapuze das Herzstück der Wärmeleistung zu sein. Der Kragen schmiegt sich weich bis an den Hals, die Kapuze umhüllt den Kopf ohne groß zu wackeln. Bei Wind wir dann noch der Pelz heruntergeklappt, da hat die Kälte keine Chancemehr. Nur wird das Sichtfeld ziemlich schmal und Hören tut man auch nur noch wenig.
Ich hab die Jacke dann auch zum Ski- und Snowboardfahren ausprobiert. An bewölkten, kalten Tagen auch noch ideal, bei strahlendem Sonnenschein musste wieder mittels Kragen- und Reissverschlußöffnen reguliert werden, um nicht zu sehr ins Schwitzen zu kommen.
Beim Einkaufen mit Rucksack kam es definitiv zum Hitzestau unter dem Rucksack.

Fazit: Die Jacke ist für Normal- bis Leichtfrierer das mir bekannte Optimum, wenn es um reine Wäremeleistung geht. Bei wenig Schweißtreibenden Aktionen auch noch im leichten Plusbereich gut einsetzbar. (heute 02°, naßkalt, zum Spazierengehen wohlige Wärme!)
Dicke Winterpullis etc. brauchs nicht, schnell die Jacke übers dünne Hemd und raus gehts! Handschuhe brauch man nur, wenn die Hände permanent in Arbeit sind, ansonsten sind die fleecegefütterten Handwärmertaschen genial. Taschen hat sie auch in ausreichendem Maße.
Im Winter ist sie auch beim Sport noch zu gebrauchen, zum Frühlingsskifahren würd ich abraten. Wers gern wöhlig warm hat, für den gibts nicht viel besseres.

Uwe

tom22
08.01.2006, 22:20
Ich habe mir Mitte Dezember eine Canada Groose Jacke in Stockholm gekauft. Günstiger sind die Jacken dort im Vergleich zu Deutschland nicht (der Expedition Park kostet dort 5€ weniger als in München), aber die Läden in Schweden haben dort eine größere Auswahl an verschiedenen Jacken und Farben in ihrem Sortiment.

Gruss Tom

OzExperijens
08.01.2006, 22:38
Na ja, in STHLM läuft ja auch jeder zweite mit einem CG-Parka rum... aber das mit der Auswahl stimmt. Allein bei Reddevil hingen bestimmt 30-40 Parkas rum...

Mischa
12.01.2006, 22:17
War heute in der P&C-Filiale (Schildergasse) in Köln. Dort hatten sie auch noch Restbestände vers. CG-Produkte! Der Exp. Parka war auch noch dort, aber nur in Gelb, dafür aber 200 € reduziert. Der Chiliwack war auch dort, ebenso welche, die einen anderen Pelz hatten - wem es hilft.

Ach ja, wer sonst Größe XL oder XXL hat, der kann mitunter L schon recht groß empfinden!

Grüße
Mischa

droffen
27.07.2006, 14:19
Meine Frau hat mich jetzt zu Weihnachten ganz toll überrascht! Ein Freund von mir musste geschäftlich nach USA und hat mir den Expedition Parka in Größe L mitgebracht.

Wie passt die Grösse L zu Deinen sonstigen Kleidungsstücken? D.h. hast Du in anderen Jacken auch die Grösse L?

Droffen

Mischa
04.08.2006, 23:42
Hallo Droffen,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Jacken wirklich riesig ausfallen! Wenn ich XL oder sehr selten XXL habe (wenn lang aber doch schmal geschnitten), dann ist hier L schon mehr als genug. Auch bei TNF mit Daune war es so, die Teile fallen einfach erheblich größer aus.

Grüße
Mischa

droffen
29.08.2006, 17:57
Habe mir den Expedition Parka nun aus den USA besorgt.
Ist ein echt geiles Teil.
Und das für weniger als die Hälfte vom deutschen Preis.

Jetzt freue ich mich schon auf den Winter und die Dienstreisen im Winter nach Norwegen.

Droffen

Dörner
04.09.2006, 10:10
Das Canada Goose recht gute Klamotten herstellt hat sich wohl auch bis nach Deutschland gerumgesprochen...mittlerweile.

Nun gehört Canada Goose ja zu den Herstellern die nicht jedes Jahr ein neues Modell kreiert oder Verbesserungen an alten Modellen vornimmt, dennoch finde ich die Preiserhöhungen extrem hoch im Vergleich zum Vorjahr.

Ein Auszug:
Snow Mantra (Globetrotter):
2005: 699 Euro
2006: 899 Euro

aber die preise von CG sind auch bei anderen Anbietern durch die Bank gestiegen.

Kann mir jemand erklären, wie es zu so massiven Preissteigerungen kommen kann?

Dörner

droffen
07.09.2006, 19:39
Tja deutsche Preispolitik.

Aber deim Daerr / Lauche-Maas kostet die Snow Mantra z.B. 1000 schlappe Euro.
Obwohl die auch einige gute Eizelstücke zu "vernünftigen" Preisen haben.

Ich bin am überlegen, mir die Nomad Jacke als Regenjacke zuzulegen. Die Verarbeitung ist absolut perfekt und robust. Habe nämlich einige Probleme mit meiner 3 Jahre alten Arcteryx Jacke.

Droffen

Dörner
09.09.2006, 14:33
nun ja die Nomad wird wohl etwas schwer werden. arcteryx ist wohl doch auch leicht genug um sie längere Zeit im Rs zu tragen.

canada goose ist ja doch eher für richtig kalte Gebiete und nicht für deutsche verhältnisse ausgelegt.

D.

latscher
14.09.2006, 21:59
Hallo,

hab seit einem Jahr einen Heli-arctic Parka. 2005 beim Därr in München gekauft (für senstaionelle unter 500 EUR).

Eigentlich friere ich schon recht schnell, aber damit nicht. Auch bei -10 Grad kann man, nur mit Hemd oder T-Shirt drunter, ewig draussen rumstehen. Auch ohne sich zu bewegen, friert man kein bischen.

Da ich morgens immer auf den Kollegen warte der mich mitnimmt und fürs Büro nur ein Hemd trage, einfach Ideal.

Wer allerdings so ein Teil für Schneetouren verwenden will, kann das vergessen. Da drin wirds wirds zur Sauna!

Ich schätze mal, nur mit einen leicht T-Shirt drunter, Kaputze und Kragen ganz zu und still stehen, packt die Jacke 30 Grad Unterschied zwischen draussen und drinnen.

Man kann damit aber auch die irrsten Dinge machen. z.B. mal bei - 15 Grad ins Büro radeln oder bei - 12 Grad offen im Caprio über die Autobahn rauschen (das zieht Blicke auf sich).

Dörner
14.09.2006, 22:43
Ich werd nicht darüber fertig 1000 Euro für eine Daunenjacke. :lol: Kommt jetzt die Erderwärmung oder nicht???

Aber wenn man sich die Qualität des McMurdo von TNF für diesen Winter anschaut kann man CG aber verstehen. Beim McMurdo hat man schön an der Daune gespart. Naja wers kauft.

Aber die CG Jacken so teuer sie auch sind, sie halten was aus. Schwer..ok aber wenn irgendwo hängen bleibt ist nicht gleich alles offen und der Inhalt weht gerade weg. Die Qualität ist auch viel besser und sie wird nicht in Fernost gefertigt
:D

D.

mr.magoo
27.09.2006, 18:02
hey Leute!
ich habe gerade mein Paket mit einer CG Halifax bekommen. Paßt echt gut.
Ich frage mich nur, ob die auch wirklich so warm ist wie ich hoffe.
Sieht doch eher schlank aus. Hat keinen Schneefang, braucht man aber nicht in der Stadt.
Da ich sie in Nordschweden im Winter benutzen will, brauche ich ne wirklich warme Jacke um auch auf den Bus warten zu können. Dafür finde ich den Preis von 429€ doch heftig, zumahl das Fell doch eher dürftig aussieht. Ich hab es dicker in Erinnerung.

Woran erkennt man, dass sie wirklich echt ist?

Dann hab ich eben bei H&M eine Daunenjacke in doch sehr ähnlichem Stiel gesehen, die nur 79€ kosten soll. Ist auch mit Daunen gefüllt (60/40).
Mir kommt es weder aufs Gewicht an, noch auf die Robustheit, da ich die Jacke nur einen Winter in Nordschweden brauchen werde. für hier sind beide zu warm.
Denkt ihr dass beide Jacken gleich warm halten? Auf frieren hab ich echt keine Lußt.
Preislich ist die Entscheidung klar, nur egomäßig weiß ich nicht was ich machen soll.
Um entscheidungshilfe bittend
Ben

PS: Ich will jetzt so Argumente hören wie:
Die CG kann man aber nirgends alleine lassen!
oder:
die von H&M kann man wenigstens unbeaufsichtigt über einen Stuhl hängen.
Danke

Dörner
27.09.2006, 20:58
Um auf den bus warten zu können reicht wahrscheinlich der H+M Parka, der CG ist wohl doch eher etwas für längere Aufenthalte im Freien ohne Möglichkeit sich aufzuwärmen.
An der Dicke des Felles würde ich nichts festmachen, um bei Kälte nicht zu frieren sind andere Sachen wichtiger.
Aber egomäßig halte ich die H+M Jacke für cooler wirst da oben bestimmt der einzige sein der eine trägt.

mr.magoo
28.09.2006, 19:50
hi Dörner!
Ich tappe halt gerase in die Falle, dass ich den ke billiges muß auch schlechter sein. Die CG Jacke ist günstig gewesen und hat z.T. deutsche beschriftung. Deshalb vermute ich, dass ich nicht die wirkliche Halifax jacke habe sondern ein Produkt für den Laden. Und da wird vllt. gespart.
Ich guckl mir nochmal die H&M an, dann entscheide ich mich.
Dnake für die Unterstützung.
Ben

Dörner
29.09.2006, 15:38
Die CG Jacke ist günstig gewesen und hat z.T. deutsche beschriftung. Deshalb vermute ich, dass ich nicht die wirkliche Halifax jacke habe sondern ein Produkt für den Laden.
Ben

Hm...? Deutsche Beschriftung, wie kann man das denn verstehen?

Hab auch mal nen CG mit der H+M Jacke verglichen vor ein paar Jahren. Bei Gebrauch ging die H+M recht schnell kaputt und/oder Daunen traten in großen Mengen aus.
Wenn ich eine H+M Jacke trage (für den winter) merke ich recht schnell wofür ich sie gebrauchen kann und der hohe Norden gehören nicht dazu.

Nicht übertreiben
29.09.2006, 16:01
Schon schlimm bei so einer teuren Jacke... ich muss mich nicht nur fragen, ob sie mich warm hält, sondern auch noch, ob sie auch "echt" ist...

Ich erklär jetzt mal alle, die >600€ für ne Jacke ausgeben für verrückt und alle, die über 300€ ausgeben für leicht gestört :bg: *duck*

Dörner
29.09.2006, 18:12
Ich erklär jetzt mal alle, die >600€ für ne Jacke ausgeben für verrückt und alle, die über 300€ ausgeben für leicht gestört :bg: *duck*

Da sind wir hier wohl im gestörten-forum? :bg:

D.