grabby
15.11.2005, 21:18
Hab das mit der liste noch gar net gesehen, also ich hab mal die Fragen beanwortet was mich angeht
# Wie groß bist Du?
185
# Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
normal
# Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
normal
# a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
seitenschläfer
# Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
eher unruhig
# Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
geräumig
# Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
egal
# Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
thermarest
# Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
alpen und skandinavien
# Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
3 jahreszeiten
# Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
-15
# Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
auch mal bei nem biwak
# Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.
10%
# Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
mehrpersonen
# Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
durchschnittlich 3 tage/nächte bis maximal 10 tage
# Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
also wenn nen biwak in frage kommt hab ich nen biwaksack dabei
# Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
40 oder 60
# Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
nein
# Packvolumen?
nein
# Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
300
# Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
also als im preisleistungsverhältnis ganz gut würde mir der salewa diadem 750 vorschweben
# Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
für eine regelmäßige verwendung
# Wie groß bist Du?
185
# Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
normal
# Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
normal
# a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
seitenschläfer
# Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
eher unruhig
# Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
geräumig
# Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
egal
# Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
thermarest
# Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
alpen und skandinavien
# Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
3 jahreszeiten
# Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
-15
# Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
auch mal bei nem biwak
# Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.
10%
# Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
mehrpersonen
# Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
durchschnittlich 3 tage/nächte bis maximal 10 tage
# Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
also wenn nen biwak in frage kommt hab ich nen biwaksack dabei
# Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
40 oder 60
# Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
nein
# Packvolumen?
nein
# Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
300
# Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
also als im preisleistungsverhältnis ganz gut würde mir der salewa diadem 750 vorschweben
# Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
für eine regelmäßige verwendung